Moin Moin!

Erstellt 15.05.2016, 07:43 Uhr, von HPflife. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Moin Moin!
15.05.2016, 07:43 Uhr
Moin Moin!

Ich bin Merle, bin 17 und komme aus dem tollen Hamburg!

Vegetarisch lebe ich jetzt seid ungefähr 3-4 Monaten und bin momentan beim Übergang zum Veganismus.


Das alles ist für mich noch ziemlich neu, aber mir wurden sozusagen die "Augen geöffnet" und ich kann das alles nicht länger ignorieren.


Ich hoffe hier kann ich meine Fragen stellen und vor allem ein Teil der veganen Community sein.



antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
15.05.2016, 08:28 Uhr
Hallo HPflife!

Willkommen aus dem schönen Hamburg.

Hier im Forum wirst du viele Anregungen finden.
Einige von den Mädels haben auch dein Alter, du wirst dich bestimmt mit ihnen gut verstehen.

Gehst du noch zu Schule?
Deine Familie wie steht sie zu deinem Entschluss?

LG rossie und Benni
antworten | zitieren |
15.05.2016, 09:27 Uhr
Hallo Merle!

Willkommen auf Vegpool! :star:
Hier sind alle sehr nett und eine Antwort auf deine Fragen bekommst du bestimmt ;)

LG Selayn
antworten | zitieren |
15.05.2016, 10:33 Uhr
Hallo rossie!

Ja, ich gehe noch zur Schule; 2017 werde ich dann mein Abitur machen.
Sehr, sehr, sehr kritisch.
Es gab schon viele Auseinandersetzungen, weil ich mich vegetarisch ernähren wollte, ich denke beim Veganen wird es noch einiges schwieriger! :-/ Das kommt aber auch davon, dass ich noch zuhause lebe.
antworten | zitieren |
15.05.2016, 11:25 Uhr
Hi merle herzlich willkommen hier! :)

Hamburg ist total schön, war erst im Dezember oben :heart:
vegan ist dort ja kein Problem denke ich.

und was das mit deinen Eltern angeht:
ja das kennen wir glaub ich alle... und wenn man noch Zuhause wohnt ist es oftmals noch "schwerer"
ich würde einfach machen statt lange zu reden.
dein Umfeld gewöhnt sich schon noch dran, es braucht halt alles Zeit wenn dann einer "aus der Reihe tanzt" :crazy:
nur Mut :thumbup:

LG SariK
antworten | zitieren |
15.05.2016, 14:54 Uhr
Hallo Merle,
auch von mir ein herzlich Willkommen hier :) Hamburg ist toll, ich fahre dort gerne einfach mal für ein Wochenende hoch :)
Vielleicht kannst du mir ja für's nächste mal den ein oder anderen Hamburg-Insider-Tipp geben, wo man sich dort gut aufhalten kann ;)

Du wirst hier auf jeden Fall auf super nette Menschen treffen :)

Liebe Grüße
antworten | zitieren |
16.05.2016, 10:41 Uhr
Hey SariK!
Das stimmt, Hamburg hat wirklich sooo viele vegane Angebote, das ist wirklich gar kein Problem! :thumbup:

Ja, das stimmt! Ich glaube nach einiger Zeit wird sich das alles legen. Man muss nur standhaft bleiben!!! :heart:

LG
antworten | zitieren |
10.06.2016, 12:08 Uhr
Hallo merle,
von mir auch ein (verspätetes - sorry) Hallo!
Schau mal wieder rein :)
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
10.06.2016, 14:43 Uhr
und natürlich auch von mir ein :heart: willkommen im Forum!

Stöber mal ein wenig, es ist spannend und sehr informativ. Dadurch wirst du bestimmt schon einige Antworten auf Fragen finden. Und wenn nicht, wir haben hier ganz tolle und geduldige Experten :D


LG, Bettina

antworten | zitieren |
10.06.2016, 17:23 Uhr
Hi Merlin, freut mich, dass du diese Entscheidung für dich getroffen hast. Herzlich willkommen hier im Forum. Gerade für den Einstieg ist dieses Forum eine gute Unterstützung. Dies hat mir auch sehr geholfen.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Hallo ihr Lieben!



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hallo
Seit circa 1992 esse ich kein Fleisch mehr. Produkte von …
Matti79
3
Matti79
heute, 07:56 Uhr
» Beitrag
Vorstellung
Nachdem ich mehr als fünf Jahre Vegetarier war, habe ich …
Gozoklaus
5
Matti79
gestern, 23:10 Uhr
» Beitrag
Reiten
Ich liebe alle Tiere, besonders Pferde mag ich sehr. …
Lauravegan
15
METTA
gestern, 20:19 Uhr
» Beitrag
Grüß Gott Zusammen
Ich bin ganz neu hier, aber total gespannt und neugierig …
MMagdalena
7
METTA
gestern, 20:04 Uhr
» Beitrag
Hi👋
Bisher war ich in Foren immer stille Mitleserin, aber …
Cuatrolej
5
Salma
gestern, 18:55 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Unsere Arbeit basiert auf freiwilliger Unterstützung. So können wir Bezahlsperren vermeiden.

Einmalig etwas beisteuern:
Paypal

oder

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00197s
Posts, limitiert 0.00152s
header 0.00073s
Gesamt: 0.17447 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,174 Sek.