Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neu-gierig

Erstellt 03.06.2017, von Finchen. Kategorie: Neu hier. 22 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Finchen
Themen-Startervegan72 PostsweiblichMünchenLevel 2
04.06.2017
Hallo Tanni,


Danke für Deine Willkommensgrüße! Klappt es bei Dir gut?

Angeblich kann man ja mit rohveganer Ernährung Diabetes heilen. Aber soweit bin ich noch nicht...

Liebe Grüße


Finchen

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
04.06.2017
Hallo Finchen,

ich würde sagen zu kohlendydratreich (aber das habe ich vorher auch schon) - bei mir ist es der Mangel an Bewegung der meine Zellen "dicht" macht.
Und es sind die kleinen Sachen, die man sich angewöhnt - abends erst regelmäßig ein Bierchen aus dem dann zwei werden und das sind dann auch wieder zusätzliche Kalorien.

Ich habe mir jetzt alkoholfreies Bier gekauft, weil ich auf den Geschmack nicht verzichten mag und habe angefangen zu laufen, trotz Schmerzen, Problemchen ect.
Im Moment gehe ich mehr schnell, als das ich jogge dafür komme ich unter 1h nicht aus dem Park raus.
Wenn Du nicht gut laufen kannst, gehe schwimmen (kann ich nicht so gut) - denn Bewegung denke ich, ist für uns Diabeties 2 echt wichtig.

Liebe Grüße
Hartmut

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
04.06.2017
Hallo Fienchen,

soweit ich weiß und gelernt habe, kann man Diabetes "davonlaufen", soll heißen, Sport, Sport und nochmals Sport bzw. ganz einfach viel Bewegung.



Kein Benutzerbild
Hinterfrager
04.06.2017
@ Dana :thumbup:
Jup, beim Diabetes II ist das so

Benutzerbild von Finchen
Themen-Startervegan72 PostsweiblichMünchenLevel 2
04.06.2017
Hab mir Euren Rat gleich zu Herzen genommen und bin 6 km durch den Wald stramm gegangen. Bin gar nicht sooooo unfit wie ich befürchtet hab, bin sogar ohne Atemnot den Berg hochgekommen :-)

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
04.06.2017
@ Finchen -> Yeah !!!! :thumbup:
In Berlin sagen wir : Ick bin stolz uff Dir ;)

Benutzerbild von Finchen
Themen-Startervegan72 PostsweiblichMünchenLevel 2
04.06.2017
:lol: Danke, ick och :rofl:

War schön, die Natur zu genießen. Hab mich auf dem Berg auf eine Bank gesetzt und einfach mal alles bewusst wahrgenommen was da so grünt, kreucht und fleucht. 2 Weinbergschnecken haben mich dabei überholt... ;)

Benutzerbild von LiveVegan
vegan133 PostsweiblichBWLevel 2
04.06.2017
Huhu Finchen,

auch von mir ein Willkommen, auch wenn ich selbst seit gestern erst dabei bin. :D

lg.
LiveVegan

Benutzerbild von Finchen
Themen-Startervegan72 PostsweiblichMünchenLevel 2
04.06.2017
Hallo und Danke, Dir auch! :wink:

Für mich hat es sich schon gelohnt... :D

Benutzerbild von LiveVegan
vegan133 PostsweiblichBWLevel 2
04.06.2017
Danke Dir!
Ja, für mich auch.
Finde es echt supi hier. :-)

lg.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neu hier :)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag