Neu hier

Erstellt 19.10.2016, 22:33 Uhr, von Emilia42. Kategorie: Neu hier. 13 Antworten.

Neu hier
19.10.2016, 22:33 Uhr
Hey,
Ich bin neu hier deswegen dachte ich ich stell mich mal vor :)
Mein Name ist Emilia, ich bin 16 und geh momentan noch zur Schule. Ich bin seit ein paar Monaten vegan und hoffe endlich ein paar Menschen kennenzulernen die genauso denken wie ich, außerhalb des Internets hatte ich damit noch nicht viel Erfolg...
Ich bin noch keine Expertin auf allen Gebieten aber lerne immer gerne mehr dazu :)

Ich hoffe ihr habt einen tollen Abend! :heart:

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
19.10.2016, 22:47 Uhr
Hallo Emilia,

herzlich willkommen.

Toll, dass du vegan isst.
Wie sieht deine Familie das denn?
Hast oder hattest du Probleme wegen des veganen Essens?

LG Tanni
antworten | zitieren |
19.10.2016, 23:11 Uhr
Zitat Tanni:Hallo Emilia,

herzlich willkommen.

Toll, dass du vegan isst.
Wie sieht deine Familie das denn?
Hast oder hattest du Probleme wegen des veganen Essens?

LG Tanni

Hallo!
In meiner Familie ist leider niemand vegan oder vegetarisch (meine Mutter könnte man vielleicht als "Flexitarierin" bezeichnen) und sie halten es auch für ziemlichen Blödsinn sich um die Tiere sorgen zu machen, v.a. bezüglich Milchprodukte und Eier. Aber immerhin haben sie mi die Entscheidung frei gelassen und mich nicht wirklich versucht davon abzuhalten auch wenn sie nichts davon halten :)

Ich weis nicht was genau du mit Problemen meinst aber bezüglich den veganen Lebensstil durchzuhalten habe ich keine Probleme weil mir überhaupt nichts abgeht. Leider habe ich bis jetzt noch nicht mit so vielen Menschen darüber geredet dass ich vegan bin weil mir dazu einfach das Selbstvertrauen fehlt also geb es auch noch nicht so viele Auseinandersetzungen darüber außer mit meiner Familie.
Aber ich hoffe dass ich in der Zukunft besser darin werde, meine Stimme für meine Überzeugungen zu heben da ich auch gerne aktiv werden würde.
antworten | zitieren |
20.10.2016, 09:41 Uhr
Hallo liebe Emilia,

herzlich willkommen!
Toll, dass du mit 16 schon ans Tierwohl denkst... Und super, dass deine Eltern dir bei deiner Ernährungs-/Lebensweise freie Hand lassen.

Meine Eltern waren die ersten 1-2 Jahre sehr skeptisch, auch wenn ich schon Ende 20 war bei meinem "Wandel". Erst nach und nach haben sie verstanden, dass ich vegan bleibe und wie gut es mir damit geht. Ich sehe viel frischer aus, habe eine schönere Haut, bin viel fitter, war in den mehr als 3 Jahren kaum krank...

antworten | zitieren |
20.10.2016, 09:57 Uhr
Hallo Emilia :heart: lich Willkommen hier in dem kleinen aber sehr feinen Forum!
LG Mel
antworten | zitieren |
20.10.2016, 15:25 Uhr
Hallo Emilia,

herzlich Willkommen hier im Forum :clap:

LG, Rudolf
antworten | zitieren |
20.10.2016, 20:40 Uhr
Zitat Kathi:Hallo liebe Emilia,

herzlich willkommen!
Toll, dass du mit 16 schon ans Tierwohl denkst... Und super, dass deine Eltern dir bei deiner Ernährungs-/Lebensweise freie Hand lassen.

Meine Eltern waren die ersten 1-2 Jahre sehr skeptisch, auch wenn ich schon Ende 20 war bei meinem "Wandel". Erst nach und nach haben sie verstanden, dass ich vegan bleibe und wie gut es mir damit geht. Ich sehe viel frischer aus, habe eine schönere Haut, bin viel fitter, war in den mehr als 3 Jahren kaum krank...

Ich hab eher das Gefühl als hätte ich meine Augen diesbezüglich schon viel eher öffnen sollen haha :D
Ich hoffe auch das meine Eltern mit der Zeit weniger skeptisch werden. Ich glaub es ist nur schwer für sie zu verstehen, dass ich früher ohne darüber nachzudenken Fleisch etc. gegessen habe und plötzlich meine Meinung völlig ändert hab. Es wird wohl noch ein bisschen Dauern bis sie erkennen dass es nicht nur eine Phase ist, ich bin ja noch sehr neu. Aber ich bin trotzdem sehr dankbar dass sie so Akzeptant sind. :)


Und vielen Dank für das nette Willkommen von euch allen! :heart:
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
20.10.2016, 21:20 Uhr
Zitat Emilia42:[quote=Tanni]Leider habe ich bis jetzt noch nicht mit so vielen Menschen darüber geredet dass ich vegan bin weil mir dazu einfach das Selbstvertrauen fehlt also geb es auch noch nicht so viele Auseinandersetzungen darüber außer mit meiner Familie.
Aber ich hoffe dass ich in der Zukunft besser darin werde, meine Stimme für meine Überzeugungen zu heben da ich auch gerne aktiv werden würde.

Hallo Emilia,

das hat bei mir insgesamt 9 Jahre gedauert, bis ich "aktiv" wurde, also nicht nur vegan essen, sondern auch leben und in der Öffentlichkeit dazu stehen, Gegenargumente zu liefern, etc.

Gib dir einfach etwas Zeit.

LG Tanni
antworten | zitieren |
20.10.2016, 21:43 Uhr
toll, dass deine Familie doch noch so verständnisvoll ist
antworten | zitieren |
21.10.2016, 05:19 Uhr
Hallo Emilia,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich finde es voll toll, dass du mit 16 Jahren dich für die vegane Ernährung entschieden hast.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß hier im Forum.
Katrin :)
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Ich stelle mich vor :-)



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Neuankömmling
Vielen Dank für die Aufnahme, ich lebe seit 7Monaten vegan …
JohnLemon
3
Cumina
gestern, 19:54 Uhr
» Beitrag
Psoriasis Arthritis, Hautentzündungen nehmen rasant zu.
Ich bin auf diese Seite durch "Zufall" gekommen, denn ich …
Psoria
22
kilian
gestern, 17:19 Uhr
» Beitrag
Danke für die Aufnahme
Ich bin Beate :D…
Beaty
1
Hinterfrager
Samstag, 16:59 Uhr
» Beitrag
Vegan und vegetarisch reisen in Deutschland - Umfrage
Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zu der Fragestellun…
reise.lotta1
12
reise.lotta1
22.05.2020, 11:33 Uhr
» Beitrag
Vegetarisches, Veganes Leben
Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und hoffe hier …
Romiena1988
2
Cumina
21.05.2020, 16:54 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.0027s
Posts, limitiert 0.00239s
header 0.00099s
Gesamt: 0.18055 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,181 Sek.