Neu hier

Erstellt 27.11.2016, 10:06 Uhr, von Jule. Kategorie: Neu hier. 19 Antworten.

Neu hier
27.11.2016, 10:06 Uhr
Hallo, ich möchte mich vorstellen. Ich bin 50 Jahre und lebe seit etwa 2009 vegan (aus ethischen Gründen). Vorher habe ich mich seit 1995 vegetarisch ernährt. Ich würde mich gerne austauschen und nette Kontakte finden.

LG Jule
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
27.11.2016, 11:19 Uhr
Hallo Jule, :wink:

ein :heart: liches Willkommen hier im Forum.

Super, daß Du schon so lange veganes Essen liebst. :clap: :

Ich ernähre mich erst seit :-) 7. September 2014 vegan. Meine Devise lautet darum: besser spät als nie.

Ich bin neugierig. Wo wohnst Du denn und hast Du im persönlichen Umkreis Kontakt zu Veganern?

Liebe Grüße :wink:

Irmgarda :D
antworten | zitieren |
27.11.2016, 11:47 Uhr
Hallo Irmgarda, :wink: danke für das nette "Willkommen". :D Ja, besser spät als nie, da hast Du recht.

Ich wohne in München, komme aber ursprünglich aus Niederbayern. Lebe aber schon fast 20 Jahre hier. Leider kenne ich keinen einzigen Veganer. Es ist für mich auch ganz schön schwer manchmal, mich gar nicht austauschen zu können.

Hast Du in deinem persönlichen Umkreis Veganer?


Du wohnst ja gar nicht sooo weit weg.

Liebe Grüße,

Jule :wink:


antworten | zitieren |
27.11.2016, 13:30 Uhr
Juhu Jule, :wink:

das ist ja doll. Du wohnst in München. Mein Partner und ich wohnen in Kolbermoor. Ich würde mal sagen, so rund 60 Km südöstlich von München.
Hier im Forum hast Du ja nun etliche Möglichkeiten Dich auszutauschen, Du kannst neue Kontakte knüpfen und Du erfährst bestimmt Neues. :D
Leider kenne ich nur in der Nähe von Obing ein junges Paar, das sich vegan ernährt. Dort findet einmal im Monat ein veganer Brunch statt. Wir sind durch den VEBU zu der Adresse dieser beiden gekommen. Allerdings wohnen die meisten Besucher im Chiemgau, also ca. 40 km entfernt. Dieser Mitbringbrunch ist jedoch für alle, d. h. auch für interessierte Mischköstler und Vegetarier.
Gibt es denn in München auch so was ähnliches, ich meine, z. B. einen Stammtisch für Vegetarier oder Veganer?

Liebe Grüße :wink:

Irmgarda :D
antworten | zitieren |
27.11.2016, 17:04 Uhr
Hi Irmgarda, :D

dann kennst du auch nicht viele Veganer.

In München gibt es schon einen Stammtisch. In der Nähe vom Hauptbahnhof im Kebabhaus, da ist ab und zu ein Stammtisch. :D
In München gibt`s ja jede Menge vegane und vegetarische Lokale und was ich super finde sind so Veranstaltungen wie die Veggieworld.

Ernährt sich dein Partner eigentlich auch vegan?


Liebe Grüße, :wink:
Jule



antworten | zitieren |
27.11.2016, 17:21 Uhr
Zitat Jule:Ernährt sich dein Partner eigentlich auch vegan?


Hallo Jule, herzlich willkommen hier im Forum :clap:

Ja, Irmgarda und ich sind diesen Schritt gemeinsam gegangen. Mitauslöser für diese Entscheidung war ein Beitrag in einer Broschüre von Dr. med. Ernst Walter Henrich. Die ehemalige Tiermedizin-Studentin und heutige Tierärztin Christiane M. Haupt berichtete über ihre Erlebnisse "in der ganz normalen Tierindustrie"... ich sag nur... Schlachthaus...

www.provegan.info

Herzliche Grüße,
Rudolfo
antworten | zitieren |
27.11.2016, 17:51 Uhr
Hallo Jule,

kaum zu fassen, der Rudolf. Hat einfach die Frage, die Du an mich adressiert hast, beantwortet. :rofl:
Naja, manchmal ist er eben etwas frech, aber das legt sich schon wieder. :lol: :evil: :angel:
Wieder bin ich neugierig: warst Du schon mal bei einem Stammtisch? Ich glaube, in München gibt es doch bestimmt schon einige Veganer.
In München ist vegan sein bestimmt nicht so "exotisch" wie in unserer Kleinstadt oder gar auf dem Land.

Liebe Grüße :wink:

Irmgarda :D
antworten | zitieren |
27.11.2016, 17:55 Uhr
Hallo Rudolfo, :wink:

ah, du bist der Partner von Irmgarda. :happy: Finde ich ja toll, dass ihr diesen Schritt gemeinsam gegangen seid. :clap:

Dr. med. Ernst Walter Henrich von pro vegan mag ich sehr gerne. Habe mir erst zwei Vorträge von ihm angeschaut.
Ja, ich weiß was du meinst mit der ganz "normalen Tierindustrie". Einfach nur grausam.

Liebe Grüße,
Jule


1x bearbeitet

antworten | zitieren |
28.11.2016, 07:08 Uhr
Hallo Jule,

ein herzliches Willkommen aus Niederbayern!
Mein Mann und ich ernähren uns seit 1 ¼ Jahren vegan und waren vorher 22 Jahre Vegetarier.
Bis vor kurzem kannte ich auch keinen einzigen Veganer persönlich, das hat sich vor zwei Wochen geändert. Noch dazu jemand aus Niederbayern, das ist schon fast eine kleine Sensation ;-)
Mittlerweile kenne ich auch ein Handvoll Vegetarier, das war früher noch ganz anders, da war man als Vegetarier schon so eine Art Exot.
Ein bisschen was tut sich also wenn auch seeeehr langsam 

Liebe Grüße
Eni

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
28.11.2016, 07:47 Uhr
Hallo Enika, :wink:

danke für`s Willkommen. :D
Ah, noch jemand aus Niederbayern. :D Das glaube ich dir, da ist man ein "Exot" in Niederbayern. Aus welcher Ecke kommst du?
Aber es ist schön, dass sich endlich was tut. :happy:

Liebe Grüße,
Jule

antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Neuling



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Neuankömmling
Vielen Dank für die Aufnahme, ich lebe seit 7Monaten vegan …
JohnLemon
3
Cumina
gestern, 19:54 Uhr
» Beitrag
Psoriasis Arthritis, Hautentzündungen nehmen rasant zu.
Ich bin auf diese Seite durch "Zufall" gekommen, denn ich …
Psoria
22
kilian
gestern, 17:19 Uhr
» Beitrag
Danke für die Aufnahme
Ich bin Beate :D…
Beaty
1
Hinterfrager
Samstag, 16:59 Uhr
» Beitrag
Vegan und vegetarisch reisen in Deutschland - Umfrage
Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zu der Fragestellun…
reise.lotta1
12
reise.lotta1
22.05.2020, 11:33 Uhr
» Beitrag
Vegetarisches, Veganes Leben
Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und hoffe hier …
Romiena1988
2
Cumina
21.05.2020, 16:54 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00249s
Posts, limitiert 0.00192s
header 0.00101s
Gesamt: 0.184 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,184 Sek.