Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neu hier

Erstellt 27.11.2016, von Jule. Kategorie: Neu hier. 19 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Jule
Themen-Startervegan15 PostsweiblichMünchenLevel 2
Neu hier
27.11.2016
Hallo, ich möchte mich vorstellen. Ich bin 50 Jahre und lebe seit etwa 2009 vegan (aus ethischen Gründen). Vorher habe ich mich seit 1995 vegetarisch ernährt. Ich würde mich gerne austauschen und nette Kontakte finden.

LG Jule

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Irmgarda
27.11.2016
Hallo Jule, :wink:

ein :heart: liches Willkommen hier im Forum.

Super, daß Du schon so lange veganes Essen liebst. :clap: :

Ich ernähre mich erst seit :-) 7. September 2014 vegan. Meine Devise lautet darum: besser spät als nie.

Ich bin neugierig. Wo wohnst Du denn und hast Du im persönlichen Umkreis Kontakt zu Veganern?

Liebe Grüße :wink:

Irmgarda :D

Benutzerbild von Jule
Themen-Startervegan15 PostsweiblichMünchenLevel 2
27.11.2016
Hallo Irmgarda, :wink: danke für das nette "Willkommen". :D Ja, besser spät als nie, da hast Du recht.

Ich wohne in München, komme aber ursprünglich aus Niederbayern. Lebe aber schon fast 20 Jahre hier. Leider kenne ich keinen einzigen Veganer. Es ist für mich auch ganz schön schwer manchmal, mich gar nicht austauschen zu können.

Hast Du in deinem persönlichen Umkreis Veganer?


Du wohnst ja gar nicht sooo weit weg.

Liebe Grüße,

Jule :wink:


Kein Benutzerbild
Irmgarda
27.11.2016
Juhu Jule, :wink:

das ist ja doll. Du wohnst in München. Mein Partner und ich wohnen in Kolbermoor. Ich würde mal sagen, so rund 60 Km südöstlich von München.
Hier im Forum hast Du ja nun etliche Möglichkeiten Dich auszutauschen, Du kannst neue Kontakte knüpfen und Du erfährst bestimmt Neues. :D
Leider kenne ich nur in der Nähe von Obing ein junges Paar, das sich vegan ernährt. Dort findet einmal im Monat ein veganer Brunch statt. Wir sind durch den VEBU zu der Adresse dieser beiden gekommen. Allerdings wohnen die meisten Besucher im Chiemgau, also ca. 40 km entfernt. Dieser Mitbringbrunch ist jedoch für alle, d. h. auch für interessierte Mischköstler und Vegetarier.
Gibt es denn in München auch so was ähnliches, ich meine, z. B. einen Stammtisch für Vegetarier oder Veganer?

Liebe Grüße :wink:

Irmgarda :D

Benutzerbild von Jule
Themen-Startervegan15 PostsweiblichMünchenLevel 2
27.11.2016
Hi Irmgarda, :D

dann kennst du auch nicht viele Veganer.

In München gibt es schon einen Stammtisch. In der Nähe vom Hauptbahnhof im Kebabhaus, da ist ab und zu ein Stammtisch. :D
In München gibt`s ja jede Menge vegane und vegetarische Lokale und was ich super finde sind so Veranstaltungen wie die Veggieworld.

Ernährt sich dein Partner eigentlich auch vegan?


Liebe Grüße, :wink:
Jule



Kein Benutzerbild
Rudolfo
27.11.2016
Zitat Jule:
Ernährt sich dein Partner eigentlich auch vegan?


Hallo Jule, herzlich willkommen hier im Forum :clap:

Ja, Irmgarda und ich sind diesen Schritt gemeinsam gegangen. Mitauslöser für diese Entscheidung war ein Beitrag in einer Broschüre von Dr. med. Ernst Walter Henrich. Die ehemalige Tiermedizin-Studentin und heutige Tierärztin Christiane M. Haupt berichtete über ihre Erlebnisse "in der ganz normalen Tierindustrie"... ich sag nur... Schlachthaus...

www.provegan.info

Herzliche Grüße,
Rudolfo

Kein Benutzerbild
Irmgarda
27.11.2016
Hallo Jule,

kaum zu fassen, der Rudolf. Hat einfach die Frage, die Du an mich adressiert hast, beantwortet. :rofl:
Naja, manchmal ist er eben etwas frech, aber das legt sich schon wieder. :lol: :evil: :angel:
Wieder bin ich neugierig: warst Du schon mal bei einem Stammtisch? Ich glaube, in München gibt es doch bestimmt schon einige Veganer.
In München ist vegan sein bestimmt nicht so "exotisch" wie in unserer Kleinstadt oder gar auf dem Land.

Liebe Grüße :wink:

Irmgarda :D

Benutzerbild von Jule
Themen-Startervegan15 PostsweiblichMünchenLevel 2
27.11.2016
Hallo Rudolfo, :wink:

ah, du bist der Partner von Irmgarda. :happy: Finde ich ja toll, dass ihr diesen Schritt gemeinsam gegangen seid. :clap:

Dr. med. Ernst Walter Henrich von pro vegan mag ich sehr gerne. Habe mir erst zwei Vorträge von ihm angeschaut.
Ja, ich weiß was du meinst mit der ganz "normalen Tierindustrie". Einfach nur grausam.

Liebe Grüße,
Jule


1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Enika
28.11.2016
Hallo Jule,

ein herzliches Willkommen aus Niederbayern!
Mein Mann und ich ernähren uns seit 1 ¼ Jahren vegan und waren vorher 22 Jahre Vegetarier.
Bis vor kurzem kannte ich auch keinen einzigen Veganer persönlich, das hat sich vor zwei Wochen geändert. Noch dazu jemand aus Niederbayern, das ist schon fast eine kleine Sensation ;-)
Mittlerweile kenne ich auch ein Handvoll Vegetarier, das war früher noch ganz anders, da war man als Vegetarier schon so eine Art Exot.
Ein bisschen was tut sich also wenn auch seeeehr langsam 

Liebe Grüße
Eni

1x bearbeitet

Benutzerbild von Jule
Themen-Startervegan15 PostsweiblichMünchenLevel 2
28.11.2016
Hallo Enika, :wink:

danke für`s Willkommen. :D
Ah, noch jemand aus Niederbayern. :D Das glaube ich dir, da ist man ein "Exot" in Niederbayern. Aus welcher Ecke kommst du?
Aber es ist schön, dass sich endlich was tut. :happy:

Liebe Grüße,
Jule

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neuling

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag