Neu hier :)

Erstellt 10.01.2016, 10:48 Uhr, von Selayn. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Neu hier :)
10.01.2016, 10:48 Uhr
Hallo zusammen!

Ich bin seit über einem Jahr Vegetarierin und bin bis jetzt gut damit klar gekommen. Aber aus irgendeinem Grund (fragt mich nicht welchen, ich weiß es nicht mehr XD ) habe ich mich immer mehr für den Veganismus interessiert und möchte auch gerne vegan leben. Jedoch wohne ich noch bei meinen Eltern, da ich noch zur Schule gehe (bin 17 Jahre alt) und die waren schon nicht wirklich erfreut als ich ihnen sagte, dass ich Vegetarierin bin. Von Vegan halten sie überhaupt nichts! Deswegen möchte ich weiterhin "offiziell" Vegetarierin sein, aber nur notfalls tierische Produkte essen, sie so gut wie möglich meiden und hauptsächlich vegan leben. Solange bis ich ausziehe und auf eigenen Füßen stehe (dauert nicht mehr lange :) )! Ich hoffe ihr könnt das alle verstehen und mich trotzdem in der Community akzeptieren :)

LG Selayn
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
10.01.2016, 11:20 Uhr
Hallo Selayn, herzlich Willkommen hier!!

Das hatten wir hier jetzt schon öfter, dass Jugendliche mit ihren Eltern nicht auf einen Nenner kamen. :)
Wenn du aber für dich entschieden hast, dass du erstmal noch - wenn nötig - tierische Produkte isst, aber doch eher hauptsächlich vegan, dann ist das doch gut! Und wenn du 18 bist, bist du eh deine eigene Herrin. ;)

Und: Hier ist immer jeder akzeptiert und willkommen!
Schön, dass du da bist.

Viele Grüße
Jonna
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
10.01.2016, 11:27 Uhr
Hey Selayn
herzlich willkommen! Find ich mutig von dir! Kennst Du noch andere Veganer in deinem Alter? Ist oft am einfachsten wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann (also auch hier).
LG
FLO
antworten | zitieren |
10.01.2016, 12:32 Uhr
Hi Selalyn,

freut mich sehr dich kennenzulernen.
Ich finde es total toll, dass du deinen eigenen Weg gehst.
Wenn das Umfeld einen nicht so aktzeptiert wie man ist, das ist überhaupt nicht leicht.
Besonders wenn es Menschen sind, die einem nahe stehen.
Das tut dann besonders weh.
Deshalb wünsche ich dir ganz viel Kraft für deine Zukunft.
Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass du deinen Weg findest.
Und vergiss nicht:
Es ist nicht wichtig ob andere dich so nehmen wie du bist, sondern ob du mit dir selber glücklich bist.
Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hälst. :D

Ganz liebe Grüße

Caro
antworten | zitieren |
10.01.2016, 12:33 Uhr
Hallo Selayn!

Ich begrüßte dich in unserem Forum.
17Jahre Wau!

Du willst deinen Weg gehen, immer Schritt für Schritt. Deine Eltern können vielleicht mit Vegan nichts anfangen, reden, reden, reden.

Wenn du Kompromisse eingegen mußt, dann gehe sie ein. Es ist nicht schlimm, keiner ist perfekt.
Ich bin auch erst 1Jahr vegan und manchmal ein mini Rückfall.

Wenn es dir hilft, dann schreibe es ruhig nieder.

Habe auch eine Enkelin, 15 Jahre, ist ist Vegetarier und ich liebe sie sehr.

LG rossie und Hund Benni
antworten | zitieren |
10.01.2016, 13:20 Uhr
Hallo herzlich willkommen auch von mir! :)
Schön dass noch jemand aus der Nähe dabei ist. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg :)
Kann ich voll verstehen dass du das so machst und erst mal nix von begann sagst, mache ich teilweise genauso bei verwandten oder bestimmten freunden/bekannten.
Zieht du denn bald aus also wenn du 18 bist? Weil du geschrieben hast dass es nicht mehr lange dauert?
LG sarik
antworten | zitieren |
10.01.2016, 14:16 Uhr
Hallo Selayn,
mach dir keine Sorgen, ich bin schon lange hier dabei. Ich bin auch Vegetarier, man wird hier absolut akzeptiert. Ich freu mich, nicht mehr die einzige mit ner dunkelgrünen Ecke zu sein. :lol:
Liebe Grüße
Nanny
antworten | zitieren |
10.01.2016, 15:37 Uhr
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Es ist doch egal,ob Vegetarier oder Veganer. Wichtig ist doch,dass du auf dem richtigen Weg bist .
Vielleicht kannst du mit deiner Mutter zusammen mal vegan kochen und ihr und deiner Familie zeigen wie lecker das ist.
Ich kann dir nur raten ,dich gut zu informieren und dann ist es oft einfacher andere zu überzeugen und aufzuklären.
Viel Erfolg und einfach immer fragen, hier bekommst du bestimmt Antworten.
antworten | zitieren |
10.01.2016, 15:46 Uhr
:heart: Willkommen Selayn. Ich komm aus Nürnberg. Schön aus der Gegend hier jemanden zu begrüßen!
antworten | zitieren |
10.01.2016, 18:16 Uhr
Danke euch allen für die freundliche Aufnahme :D
Gut zu wissen das jemand hinter einem steht und das gleich so viele O.O
Ich versuche mal meine Eltern davon zu überzeugen, dass vegan gar nicht schlimm ist :)

@flo: Ich kenne eine Veganerin, aber zu ihr habe ich keinen Kontakt. In meinem Umfeld habe ich auch fast keinen Vegetarier und in meinen Freundeskreis gar keinen :-/

@Caro1994: Mache ich natürlich ;)

@SariK: Nein leider nicht, aber wenn ich meinen Wunschstudienplatz bekomme, muss ich dann ausziehen. Dauert aber leider noch 2 Jahre :(

Vielen Dank nochmal!

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Jetzt auch vegan



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interesse an der Veganen und Vegetarischen Ernährungsweise
Hallo liebes Vegpool-Forum-Forum, dann möchte ich mich …
Florian89
0
Florian89
gestern, 14:54 Uhr
» Beitrag
Hallo zusammen
Ich habe mich gestern nach erstem Stöbern hier angemeldet …
Ilara
6
Crissie
10.04.2021, 06:29 Uhr
» Beitrag
Rama
Ich leben schon lange vegan, dass reicht mir aber nicht, …
Fair
7
anka
01.04.2021, 19:37 Uhr
» Beitrag
Moin 🥳
Heeeey, ich bin 24 und komme aus Ostfriesland. Bin gerade …
Bambi
5
Salma
31.03.2021, 16:14 Uhr
» Beitrag
Guten Morgen
...ich bin Jenny und eher ganz spontan auf diesem Forum …
blauregen
15
blauregen
30.03.2021, 19:01 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.