Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neu hier

Erstellt 05.06.2020, von mamuh. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter6 PostsLevel 1
Neu hier
05.06.2020
Hallo zusammen,
ich werde 56 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf im Weserbergland.
Seit gut einem Jahr lebe ich vegetarisch und seit 10 Monaten vegan. Davor habe ich ca. ein halbes Jahr nur noch Schweinefleisch von einer "Nutztierarche" gekauft.
Auf der Suche nach einem Förderungswürdigen Verein bin ich anfang letzten Jahres auf Soko Tierschutz gestossen. Ich habe deren Aktionen verfolgt, mich insbesondere über Massentierhaltung informiert, viele eklige Videos gesehen und schliesslich vegan geworden.
Ich arbeite in einem großen Unternehmen, wo auch Aromen für Tierfutter entwickelt und hergestellt werden. Wenn man "Bigarol" googelt, möchte man Fleisch auch nicht mehr so gerne essen.
Industriell gefertigte Lebensmittel sind bei mir die Ausnahme. Ich bin der Meinung, dass Verbraucher von der (Nahrungsmittel)Industrie getäuscht werden, wo es nur geht! Beispiele: Krebserregendes Nitritpökelsalz in Wurstwaren, Titandioxyd und auch Zusatzstoffe in Aromen, die nicht deklariert werden müssen, usw.
Ich mache vieles selber: Brötchen und Brot, Bier brauen, vegane Nahrungsmittel. Dieses Jahr habe ich einen Gemüsegarten angelegt, im Herbst baue ich Hochbeete. Rasen gibt es bei mir nicht mehr, inzwischen wächst eine Wildblumenwiese.

Den Vegpool Newsletter bekomme ich schon länger. Ich bin immer mal wieder auf der Suche nach Rezepten.

Kein Benutzerbild
Cumina
05.06.2020
Hallo Mamuh,
herzlich willkommen hier und vielen Dank für deine Vorstellung. Ich finde es super wie du jetzt lebst.


Liebe Grüße
Cumina


Benutzerbild von Crissie
vegan812 PostsweiblichLevel 4Supporter
05.06.2020
Hallo Mamuh,

schön, dass Du da bist! :wink:

Und ich schließe mich Cumina an, ich finde es auch toll, was Du alles machst!
Ich freu mich, bald mehr von Dir zu lesen!

Liebe Grüße
Crissie

Kein Benutzerbild
PeeBee
05.06.2020
Herzlich willkommen, und danke für die Infos zu Dir.

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
05.06.2020
Hallo Mamuh
auch von mir ein herzliches willkommen hier und schön, dass Du den Umstieg geschafft hast ! :thumbup:

Wir waren vor vielen Jahren mal mit unserem Sohn (damals ca. 10 Jahre ) an Ostern in der Jugendherberge in Hannoversch-Münden, von dort aus bin ich einen kleinen Berg hochgejoggt und habe mich ein wenig dort verirrt, bin aber wieder heil heruntergekommen ! :D . Außerdem haben wir ein paar Radtouren an der Weser lang gemacht.

Lieben Gruß aus Hessen
METTA

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Psoriasis u. vegane Ernährung, dank Eures Forums. Neuigkeiten nach 9 Wo

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag