Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neu hier :)

Erstellt 04.01.2021, von Kilalakiryu. Kategorie: Neu hier. 23 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Kilalakiryu
Themen-Startervegan69 PostsweiblichBremenLevel 3
Neu hier :)
04.01.2021
Hallo :wink:
Ich bin die neue hier :D
Ich bin jetzt seit ca. September so gut wie Vegan, jetzt möchte ich es komplett durchziehen und denke, dass ich hier bestimmt gut aufgehoben bin. :heart:

Liebe Grüße

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
05.01.2021
Willkommen! :wink:
Frag ruhig, wenn Du in irgendwas Unterstützung brauchst. Wo fühlst Du Dich denn noch nciht komplett vegan?

Benutzerbild von suki
vegan61 PostsLevel 2
05.01.2021
Hallo :wink: Ich bin auch erst seit kurzem vegan :clap: (siehe unten) Lerne immer noch viel dazu und freue mich, dass ich nicht der einzige "Neuling" bin :green:

Alles Liebe :heart:

Benutzerbild von Kilalakiryu
Themen-Startervegan69 PostsweiblichBremenLevel 3
05.01.2021
Mir fällt es noch schwer bei einigen milchprodukten sie nicht zu essen, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, mein Mann akzeptiert zwar mein veganes essen, aber wenn er mal was kocht ist es halt nicht immer so vegan, ich weiß zwar dass er es nicht böse meint und einfach nicht so drüber nachdenkt, deswegen kann ich dann auch nicht einfach sagen "ich esse es nicht".
Über Verwandte rede ich jetzt mal nicht, die nicht verstehen, dass ich nicht mal Fisch essen möchte :wtf:
Aber ich hab mir vorgenommen es jetzt ernster zu nehmen, weil ich für mich auch merke, wenn ich mich vegan ernähre, dass es mir psychisch und körperlich besser geht.

Kein Benutzerbild
Meru
05.01.2021
Herzlich Willkommen hier, gib allen seine Zeit!

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
05.01.2021
Hallo Kilalakiryu
herzlich willkommen hier im Forum ! :wink:

Schön, dass Deine kleine Familie es zumindest respektiert. Und wenn Dein Mann nicht so 100% vegan kocht, kann er es ja noch lernen, vielleicht kannst Du ihm- aber nur wenn er dafür offen ist- mal ein paar Tipps geben, wie er Euer Essen veganisieren kann , wenn er kocht.


Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Kilalakiryu
Themen-Startervegan69 PostsweiblichBremenLevel 3
05.01.2021
Er ist schon ziemlich offen dafür, es sind auch nur so Kleinigkeiten an die er nicht denkt, so wie mal ein schluck milch oder ein Stückchen Butter. Ich sag ihm dann unauffällig wie ich es gemacht hätte, mag dann aber natürlich auch nicht meckern, bin ja schon froh, dass er mal kocht.
Ich gebe ihm einfach auch noch die Zeit sich daran zu gewöhnen. Wird schon klappen :-)

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
06.01.2021
Dennoch würde ich immer Mal wieder erwähnen, dass mir sein lecker gekochtes Essen ganz vegan noch besser schmecken würde. Das mit einem freundlichen Lächeln und ohne vorwurfsvollem Unterton führt sicher bald zum Erfolg.

Benutzerbild von Akinom
406 PostsLevel 3
06.01.2021
:wink: Hallo ,auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

LG
Akinom

Benutzerbild von veggy1234
vegan12 PostsweiblichWienLevel 1
06.01.2021
Hallihallo, ich schließe mich der lieben Kilalakiryu an. Bin auch neu hier und würde mich sehr über Unterstützung von euch freuen :) Bin seit kurzem vegan, weil ich der Meinung bin, dass es meiner Gesundheit sehr gut tut. Außerdem bin ich durch und durch eine Tierliebhaberin.


Ich hätte gleich zu Beginn eine Frage an euch: Meine Verwandtschaft zeigt überhaupt kein Verständnis für meine Lebensweise. Muss mir ständig anhören, dass mein Essen nicht gut aussieht oder übel riecht etc. Dabei vergeht mir absolut der Appetit und ärgern muss ich mich auch immer wieder. Hat jemand Tipps, wie ich ihnen klar machen kann, dass sie meine Lebensweise einfach akzeptieren sollen und mich nicht ständig deswegen runtermachen? Ich mache den "Fleischessern" ja auch keine Vorwürfe oder das Essen schlecht.

Danke im Voraus und liebe Grüße! :)

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganer Jahresanfang

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag