Neu hier

Erstellt 15.06.2016, 11:30 Uhr, von Henk. Kategorie: Neu hier. 13 Antworten.

Neu hier
15.06.2016, 11:30 Uhr
Hallo zusammen,
ich bin seit heute neu hier und will mich kurz vorstellen. Ich bin 55 Jahre alt, aus dem Raum Südhessen. Ich lebe seit 30 Jahren vegetarisch. Nachdem ich mich näher mit dem Thema Milchwirtschaft beschäftigt habe, bin ich nun


seit seit 1 1/2 Jahren Veganer.
Ich bin gespannt auf die Beiträge, Fragen und Antworten hier.
VG
Henk

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
15.06.2016, 12:29 Uhr
Willkommen, Henk!
30 Jahre schon vegetarisch? Das finde ich toll. Und natürlich super, dass du inzwischen vegan bist.
Viel Spaß hier im Forum!
antworten | zitieren |
15.06.2016, 12:58 Uhr
Hallo Henk - herzlich Willkommen
antworten | zitieren |
15.06.2016, 15:58 Uhr
Hallo Tanni,
danke, danke!!
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
15.06.2016, 16:07 Uhr
Hallo Henk,
herzlich willkommen hier im Forum!
30 Jahre sind ne schöne Zeit! Und 1,5 Jahre auch :)
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
15.06.2016, 16:10 Uhr
Hallo Ejala,
ja, das war damals einfach so ein Versuch, mittlerweile ist es Überzeugung.
Wie lange bist Du schon vegan?
antworten | zitieren |
15.06.2016, 16:25 Uhr
Hallo, Henk!
Zum Vegetarier wurde ich am 28. November 2011. Und seit Anfang 2013 bin ich komplett vegan. Es war ein schleichender Prozess. Mir war von Anfang an klar, dass das mit den Milchprodukten auf Ausbeutung basiert - ich lebe in einer sehr ländlichen Region. Leider war ich erst nicht in der Lage, auf Käse als Brotbelag zu verzichten. Dann hab ich einfach beschlossen, das Brot wegzulassen :-)
Damals wusste ich noch nicht, dass es vegane Alternativen als Brotbelag/Aufstrich gibt. :green:
LG
Moni

antworten | zitieren |
16.06.2016, 10:38 Uhr
Hi Henk, schön dass du da bist :thumbup:
antworten | zitieren |
16.06.2016, 12:05 Uhr
Guten Tag,

seit 1985 ernähre ich mich biologisch und vegetarisch und seit ca. einem Jahr fast vegan, d.h. bis auf ein Frühstücksei in der Woche und ein Stückchen Käse am Morgen :-( Ich wünsche mir so sehr, dass ich darauf auch bald verzichten kann.

Seit 3 Jahren lebe ich im schönen Westerwald.

Herzliche Grüße :heart:
Tulsi


antworten | zitieren |
16.06.2016, 13:01 Uhr
Hallo Tulsi,
das sind ja auch schon über 30 Jahre vegetarisch, nicht schlecht!!
Das mit dem Ei und dem Käse schaffst Du auch noch, alles Kopfsache.
Manchmal hab ich auch Lust auf Käse, und dann stell ich fest, es ist eigentlich nur die
Konsistenz auf die ich Lust habe. Wenn ich dann Veggi-Käse gegessen habe ist es wieder ok.
Viel Erfolg!
VG
Henk
3x bearbeitet

antworten | zitieren |

Nächster Thread:

vegane blondierungen

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren
Renderzeit: 0 Sek.