Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neu hier

Erstellt 15.06.2016, von Henk. Kategorie: Neu hier. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan28 PostsmännlichLevel 2
Neu hier
15.06.2016
Hallo zusammen,
ich bin seit heute neu hier und will mich kurz vorstellen. Ich bin 55 Jahre alt, aus dem Raum Südhessen. Ich lebe seit 30 Jahren vegetarisch. Nachdem ich mich näher mit dem Thema Milchwirtschaft beschäftigt habe, bin ich nun


seit seit 1 1/2 Jahren Veganer.
Ich bin gespannt auf die Beiträge, Fragen und Antworten hier.
VG
Henk

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
15.06.2016
Willkommen, Henk!
30 Jahre schon vegetarisch? Das finde ich toll. Und natürlich super, dass du inzwischen vegan bist.
Viel Spaß hier im Forum!

Kein Benutzerbild
Tanni
15.06.2016
Hallo Henk - herzlich Willkommen

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan28 PostsmännlichLevel 2
15.06.2016
Hallo Tanni,
danke, danke!!

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
15.06.2016
Hallo Henk,
herzlich willkommen hier im Forum!
30 Jahre sind ne schöne Zeit! Und 1,5 Jahre auch :)
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan28 PostsmännlichLevel 2
15.06.2016
Hallo Ejala,
ja, das war damals einfach so ein Versuch, mittlerweile ist es Überzeugung.
Wie lange bist Du schon vegan?

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
15.06.2016
Hallo, Henk!
Zum Vegetarier wurde ich am 28. November 2011. Und seit Anfang 2013 bin ich komplett vegan. Es war ein schleichender Prozess. Mir war von Anfang an klar, dass das mit den Milchprodukten auf Ausbeutung basiert - ich lebe in einer sehr ländlichen Region. Leider war ich erst nicht in der Lage, auf Käse als Brotbelag zu verzichten. Dann hab ich einfach beschlossen, das Brot wegzulassen :-)
Damals wusste ich noch nicht, dass es vegane Alternativen als Brotbelag/Aufstrich gibt. :green:
LG
Moni

Benutzerbild von Medi
vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
16.06.2016
Hi Henk, schön dass du da bist :thumbup:

Benutzerbild von Tulsi
vegan64 PostsweiblichWesterwaldLevel 2
16.06.2016
Guten Tag,

seit 1985 ernähre ich mich biologisch und vegetarisch und seit ca. einem Jahr fast vegan, d.h. bis auf ein Frühstücksei in der Woche und ein Stückchen Käse am Morgen :-( Ich wünsche mir so sehr, dass ich darauf auch bald verzichten kann.

Seit 3 Jahren lebe ich im schönen Westerwald.

Herzliche Grüße :heart:
Tulsi


Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan28 PostsmännlichLevel 2
16.06.2016
Hallo Tulsi,
das sind ja auch schon über 30 Jahre vegetarisch, nicht schlecht!!
Das mit dem Ei und dem Käse schaffst Du auch noch, alles Kopfsache.
Manchmal hab ich auch Lust auf Käse, und dann stell ich fest, es ist eigentlich nur die
Konsistenz auf die ich Lust habe. Wenn ich dann Veggi-Käse gegessen habe ist es wieder ok.
Viel Erfolg!
VG
Henk

3x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

vegane blondierungen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag