Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neu hier :D

Erstellt 11.05.2015, von merlezirk. Kategorie: Neu hier. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
merlezirk
Neu hier :D
11.05.2015
Hallo, mein Name ist Merle, ich bin 32 und ärztlich geprüfte vegane Ernährungsberaterin. Hiermit möchte ich mich bei euch vorstellen :=

Ich lebe seit 12 Jahren vegetarisch , bin eigentliche ausgebildete Fernsehproducerin und bin Ende 2012 an Krebs erkrankt. Mit veganer Ernährung und einem veränderten Lebensstil habe ich zu einem selbstbestimmten Dasein zurück gefunden und gebe das auch seit einiger Zeit an Interessierte und Betroffene weiter.


Unter [Link entfernt] und auf meinem Blog bei Facebook gibt es mehr Informationen, wenn Interesse besteht.

Freu mich auf einen spannenden Austausch hier,
Alles Liebe - Merle

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.05.2015
Hallo Merle,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich hoffe, Dir gehts wieder gut, nach der Krebserkrankung.
Was hast Du denn für eine Ernährungs-Ausbildung?
Und woher kommst Du?
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von Punky
133 PostsweiblichBlnLevel 2
11.05.2015
Hallo liebe Merle,

auch von mir ein ganz arg herzliches Willkommen.


Ich finde es total interessant, wie eine Ernährungsumstellung positiv auf eine Krebserkrankung einwirken kann. Die Inder sind da, glaube ich, auch sehr bewandert. Werde auf jeden Fall auf deinen Block gucken. Ich hoffe, dir gehts jetzt und auch weiterhin gut.

Liebe Grüße
Punky

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
12.05.2015
Hallo Merle!
Willkommen.Sage immer, wenn ich noch mal auf die Welt komme, mein Beruf Ernährungsberater, toll.1996 habe ich meine Ernährung von Fleisch auf vegetarisch umgestell-jetzt vegan. Hatte keine Ahnung wie dies geht (wohne im Osten Deutschlands) habe mich dann langsam belesen und gelernt. Mein Mann hat leider weiter Fleisch gegessen. Nach 15Jahren ständigen Reden und Reden, plötzlich der Wandel. Kühlschrank auf Fleisch raus und mein Mann war Vegetarier!! Könnt Ihr mich verstehen?Heute gibt es ein Essen, vegan. Bin glücklich, Ernährung ist bei uns ein ständiges Gespräch Thema.
Merle, freue mich sehr auf Deine Informationen. Bist eine Kämpferin viel Erfolg.

Liebe Grüße rossie

Benutzerbild von Stevia
47 PostsLevel 2
12.05.2015
Hi Merle,

herzlich willkommen. Schön, dass es dir wieder besser geht. Deine Website gefällt mir auch gut und ich finde es toll, dass du Krebspatienten unterstützt. Ich beschäftige mich auch schon lange mit Naturheilverfahren und mir ist zum Beispiel die Gerson Therapie noch im Gedächtnis, bei der es auch um vegane Ernährung geht.
Ich schaue zwar kaum Fernsehen, aber hast du schon mal bekannte Sendungen produziert, die ich vielleicht schon mal gesehen habe?


Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
12.05.2015
Hallo Merlezirk,

ich bin sicher, dass Du Dich hier angemeldet hast, um Dich - wie Du ja schreibst - am Forengeschehen zu beteiligen. Es gab nämlich schon ein paar Anmeldungen, wo praktisch nur ein Link abgesetzt wurde und wie nie wieder etwas von den Benutzern gehört haben.
Ich habe den Link entfernt, weil es so auch über dem Posting-Formular steht (Links erst nach gewisser Aktivität) und ich keine Ausnahmen machen möchte. Bitte hab dafür Verständnis. Wenn Du Dich hier ein wenig eingelebt hast, kannst Du gerne - in einem sinnvollen Kontext - auch einen Link posten.
Ich freue mich auf Deine Beiträge!
Viele Grüße
Kilian

2x bearbeitet

Benutzerbild von lolekbolek
10 PostsweiblichBerlin-JohannisthalLevel 1
13.05.2015
Hallo ihr Lieben, bin neu hier und möchte mich vorstellen...ich lebe in Berlin, bin seit zwei Jahren Veganerin, früher war ich fast 20 Jahre Vegetarierin. Ich habe zwei dicke Brummer, 10 jährige Kater die ich abgöttisch liebe. Bin Entspannungs Trainerin und Gesundheitsberaterin, aber glaubt ja nicht, dass es leicht ist bestimmte Leute über gesunde Ernährung zu beraten. Da ich ziemlich schwere Arthritis habe ernähre ich mich gesund, trinke keinen Alkohol und rauche nicht. Seit ich vegan lebe hat sich bei mir einiges gebessert, aber primär bin ich Veganerin aus ethischen Gründen...ich esse meine Mitgeschöpfe nicht!
Wünsche allen noch einen schönen, gesunden Tag.
Eure lolekbolek

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
13.05.2015
Hallo lolekbolek,

noch eine Berlinerin - herzlich Willkommen hier! :) In welchem Bezirk wohnst Du denn?

Das klingt ja super, dass Dir die vegane Ernährung hilft. Inwiefern denn? Magst Du darüber berichten?
Wir haben hier immer mal wieder solche Fragen, daher wäre das ja spannend!

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
13.05.2015
Hallo lolekbolek,
Kann Dich gut verstehen, manche Menschen kann man einfach nicht ändern. Gib nicht auf


.
War auch 20Jahre Vegetarie und versuche mich jetzt vegan zu ernähren. Esse ich mal ein Stück Käse,schon habe ich ein schlechtes Gewissen. Zum Glück gibt es viele tolle vegane Produkte. Würde mich sehr freuen etwas über Deine Arbeit zu erfahren. Arbeitest Du mit Kindern oder Erwachsenen?

Liebe Grüße rossie
Streicheleinheiten für die Kater(habe einen kleinen Hund, ein Teufel)

Benutzerbild von Punky
133 PostsweiblichBlnLevel 2
13.05.2015
Auch von mir noch ein herzliches hallo lolekbolek =)

Und stimmt, wieder Berlin. Aber ich glaube, was die vegane Entwicklung angeht, ist Berlin auch recht weit vorne, oder? Zumindest kommts mir immer so vor, wenn ich mich dann mal wieder außerhalbs Berlin bewege.

Letztens zum Einschlafen habe ich ne Folge Domian gehört und da rief eine eine Veganerin an und die hat sich darüber beschwert irgendwie, dass vegan jetzt so trendy ist und so gehyped wird usw., aber ich weiß nicht. Egal aus welchen Gründen auch immer jetzt jemand vegan wird, oder wie lang das anhält, trotzdem ist es doch eine gute Entwicklung, ganz unabhängig vom "hip und in sein". Wie seht ihr das?

Liebe Grüße
Punky

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Berliner Pflanze mit Anhang

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag