Neu hier - und schon ein paar wichtige Fragen...

Erstellt 11.09.2015, 18:19 Uhr, von Vegana. Kategorie: Neu hier. 9 Antworten.

Neu hier - und schon ein paar wichtige Fragen...
11.09.2015, 18:19 Uhr
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier auf Vegpool und freue mich auf viele neue Informationen. Ich lebe erst seit kurzem vegan, war vorher aber jahrelang Vegetarierin.
Sorry, wenn ich euch einfach so überfalle, aber mir brennen seit langem einige Fragen auf der Seele: Kennt irgendjemand vegane Gastgeber, wenn möglich sogar Deutsche, auf Sizilien? Wie sieht es da mit dem veganen Leben aus? Ich suche schon seit Ewigkeiten im Internet, aber finde einfach nichts - und das bei einer so großen Insel?!? Das kann doch nicht sein!
Oder kennt vielleicht jemand wenigstens ein paar deutsche Gastgeber, Ärzte usw. auf Sizilien oder sonst irgendwo in Italien?
Würde mich sehr freuen über ein paar Infos :happy:
Danke schon mal im Voraus.
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
11.09.2015, 19:10 Uhr
Hey Vegana
das Forum ist ja für Fragen da :thumbup:
Ich kenne leider keine Veganer aus Italien... tut mir leid...
Aber ich habe gelesen dass es dort viel veganes Zeug in den Supermärkten gibt. Sojaprodukte vor allem.
LG
FLO
antworten | zitieren |
17.09.2015, 15:45 Uhr
Urlaub auf Sizilien?
Wer hat schon einmal veganen Urlaub auf Sizilien verbracht? Kennt jemand Veganer dort, vielleicht sogar Deutsche? Oder eine Art Wohn-, Haus- oder Lebensgemeinschaft? Oder wenigstens ein Hotel, eine Ferienwohnung oder -anlage, eine Pension, ein Feriendorf...? :question:
Wie sieht es auf Sizilien mit deutschen oder deutschsprachigen Ärzten aus? Akzeptiert das italienische Gesundheitssystem die deutsche Krankenkarte? Wäre über jede Art von Tipp, Hilfe, Adressen usw. sehr dankbar!!! :thumbup:
antworten | zitieren |
17.09.2015, 19:32 Uhr
Herzlich willkommen Vegana!

Leider kenne ich mich in Sizilien nicht aus.

Haette Dir gern weiter geholfen.

Gruesse

Kleeblatt


antworten | zitieren |
18.09.2015, 20:21 Uhr
Hallihallo Vegana! :)
Tatsächlich kenne ich einen Veganer, der ca eine Stunde mit dem Zug entfernt von Rom lebt. Als ich dort war, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, satt zu werden - im Gegenteil! Es gab gefühlt tausend Sorten Gemüse in jeweils hundert Variationen an jedem Tag. Und das nicht nur bei ihm zu Hause. Auch in Pizzerien bekam ich etwas zu essen. In den Supermärkten dort gibt es auch vegane Produkte. Mein Fazit: in Italien (wie es mit Sizilien aussieht, weiß ich leider auch nicht...) kann man als Veganer gut überleben. :)

vG Phialona
antworten | zitieren |
20.09.2015, 19:09 Uhr
Hey Vegana
bist du noch da?
LG
FLO
antworten | zitieren |
21.09.2015, 11:07 Uhr
Hallo Flo,

was gibt`s denn?
antworten | zitieren |
22.09.2015, 09:14 Uhr
Also wenn du auch irgendwo in Italien nach Veganen Restaurants suchst, dann kann ich dir helfen. War vor ein paar Monaten am Gardasee und habe in Peschiera (Marco e Daniela) und in Torri (de Argo & Rita) gefunden. Beim Ersten gab es vor allem Snacks und beim Zweiten konnte man super essen. Gib das einfach mal bei Google ein, so habe ich die beiden auch gefunden.
antworten | zitieren |
22.09.2015, 11:47 Uhr
Hey vegana
Meltem hatte vor einiger Zeit geschrieben dass sie am Gardasee war und es da was veganes gab.
Schau mal da: http://www.vegpool.de/forum/neu-hier/seit-kurzem-vegan-1.html
LG
FLO
antworten | zitieren |
22.09.2015, 13:27 Uhr
Hallo Flo,

danke für den tollen Tipp, habe auch schon bei Meltem vorbeigeschaut. Gibt es noch andere vegane Läden in Italien? Kennst du vielleicht noch andere tolle vegane Läden in Italien? Gibt´s sowas Tolles auch noch woanders als nur am Gardasee? Bestimmt, das müsste man halt nur wissen... Na ja, vielleicht werde ich es irgendwann man erfahren. Schön, dass es sowas überhaupt gibt! Trotzdem noch einen schönen Tag!!!
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Liebe Grüße aus Wien



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interesse an der Veganen und Vegetarischen Ernährungsweise
Hallo liebes Vegpool-Forum-Forum, dann möchte ich mich …
Florian89
5
Florian89
15.04.2021, 21:57 Uhr
» Beitrag
Hallo zusammen
Ich habe mich gestern nach erstem Stöbern hier angemeldet …
Ilara
6
Crissie
10.04.2021, 06:29 Uhr
» Beitrag
Rama
Ich leben schon lange vegan, dass reicht mir aber nicht, …
Fair
7
anka
01.04.2021, 19:37 Uhr
» Beitrag
Moin 🥳
Heeeey, ich bin 24 und komme aus Ostfriesland. Bin gerade …
Bambi
5
Salma
31.03.2021, 16:14 Uhr
» Beitrag
Guten Morgen
...ich bin Jenny und eher ganz spontan auf diesem Forum …
blauregen
15
blauregen
30.03.2021, 19:01 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.