Neu hier und auf der Suche nach Gleichgesinnten

Erstellt 21.02.2018, 15:23 Uhr, von Miri89. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Neu hier und auf der Suche nach Gleichgesinnten
21.02.2018, 15:23 Uhr
Hi zusammen. Ich bin neu hier und habe schon ein bisschen durch das Forum gestöbert.
Ich ernähre mich seit Januar 2017 zuckerfrei und seit August 2017 vegan und glutenfrei. Und leider habe ich immer noch oft das Gefühl, der absolute Außenseiter zu sein. Oft höre ich "Vegetarier verstehe ich ja noch, aber Veganer... finde ich übertrieben" Im Grunde ist es mir egal, ich weiß, dass es für mich die richtige Entscheidung war und mir macht es einfach Spaß immer wieder Neues auszuprobieren und zu entdecken. Wenn man aber so wie ich in einem kleinen Dorf wohnt (neu hingezogen ist) ist es wirklich schwierig, Leute kennen zu lernen, die ebenfalls vegan sind und mit denen man auf einer Wellenlänge ist. Also dachte ich, ich probiere es einfach mal hier. Wer weiß, vielleicht lernt man ja nette Leute kennen :happy:

Ich freue mich auf jeden Fall auf interessanten Austausch
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
21.02.2018, 17:09 Uhr
Hallo Miri, ich muss sagen, mir geht es genauso. Ich wohne zwar in einer Großstadt, aber auch dort muss man die Veganer wohl mit der Lupe suchen. Von den anderen bekomme ich auch wenig Verständnis. Manche finden das sogar total ungesund und fahrlässig wie man auf so eine Idee kommen kann vegan zu leben. Ehrlich gesagt binde ich das auch nicht unbedingt jedem auf die Nase, nur wenn ich gefragt werde und ich das Gefühl habe keine großen Anfeindungen zu erwarten. Vielleicht gibt sich das ja mit der Zeit. Ich für mich bin mir auf jeden Fall ganz sicher, dass das das Richtige ist. Das Gefühl wird sogar immer Stärker.


LG Mari
antworten | zitieren |
21.02.2018, 17:42 Uhr
Hallo Miri :wink:
:heart: lich willkommen hier bei uns und schau Dich ruhig ein bisschen um
vielleicht findest Du ja Leute aus Deiner Umgebung :oo
liebe Grüße
Elisabeth :wink:
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
23.02.2018, 08:36 Uhr
Hallo Mari.
Ja genauso handhabe ich das auch. Ich binde es nicht jedem auf die Nase. Da es ja doch meistens zu Rechtfertigungen bzw. Diskussionen übergeht.
Wobei ich sagen muss, dasw ich kein Problem damit habe, darüber zu diskutieren.

Aber seltener ist leider das ehrliche Interesse. Fragen wie "Und wieso isst du kein Fleisch mehr? Wegen den Tieren?" Kommen da eher selten. Leider.


Es ist einfach schwer, jahrzehntelange Gewohnheiten zu hinterfragen, geschweige denn, umzustellen.



antworten | zitieren |
23.02.2018, 17:20 Uhr
Hallo Miri89,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem klaren Kopf und Deiner unabhängigen Entscheidung, Dich vegan zu ernähren.

Deine Aussage "Da es ja doch meistens zu Rechtfertigungen bzw. Diskussionen übergeht." kann ich so generell nicht bestätigen. In den letzten Jahren hat sich da doch einiges geändert: Früher wurde ich immer wieder mal in die Defensive gedrängt, in den sagen wir letzten 5fünf Jahren höre ich immer öfter sich selbst bezichtigend "Ja, ich esse auch beinahe kein Fleisch mehr..." Also nicht ich muss mich rechtfertigen, sondern meine fleischessenden Gegenüber fühlen sich bemüßigt, ihr überkommenes, brutales Essverhalten zu rechtfertigen oder klein zu reden.

Kleiner Tipp dazu eine einfache kleine Frage: "Warum isst oder verfütterst Du eigentlich noch immer Sachen von kaputt gemachten und gequälten Tieren?" Und schon ist der Ball beim Gegenüber... :green:

Viel Erfolg dabei und viel Spaß hier im Forum...

Vegpool ist eine sehr gute Einrichtung!

antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Vostellung



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
vegan lebt es sich besser
Ich bin seit 8 Monaten vegan Ich habe schon 18 kg abgenommen…
Tierschutz
4
Vegbudsd
gestern, 19:07 Uhr
» Beitrag
Hallo aus Mainz
Ich bin auf dieser Seite gelandet, weil ich Leute suche, …
imoho
3
imoho
25.05.2020, 20:22 Uhr
» Beitrag
Neuankömmling
Vielen Dank für die Aufnahme, ich lebe seit 7Monaten vegan …
JohnLemon
4
METTA
25.05.2020, 08:58 Uhr
» Beitrag
Psoriasis Arthritis, Hautentzündungen nehmen rasant zu.
Ich bin auf diese Seite durch "Zufall" gekommen, denn ich …
Psoria
22
kilian
24.05.2020, 17:19 Uhr
» Beitrag
Danke für die Aufnahme
Ich bin Beate :D…
Beaty
1
Hinterfrager
23.05.2020, 16:59 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00177s
Posts, limitiert 0.00129s
header 0.00091s
Gesamt: 0.16248 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,162 Sek.