Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neu im Forum

Erstellt 26.03.2017, von Flowers1987. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Flowers1987
Themen-Startervegan3 PostsweiblichLevel 1
Neu im Forum
26.03.2017
Hallo alle miteinander :wink:
Um mich kurz vorzustellen:
Ich bin 30 Jahre alt und komme aus NRW, seit ca. einem Jahr lebe ich vegan.
Zuvor habe ich mit großer Hingabe Fleisch gegessen...viel Fleisch und allerlei anderer tierische Produkte :-(
Wie ich dazu gekommen bin vegan zu leben? Durch Zufall um ehrlich zu sein :angel:
Ich hatte eine Doku im Fernseher gesehen über vegan lebende Menschen und war sehr interessiert. Kurzum habe ich mich noch weiter in die Thematik 'eingearbeitet ' und nach und nach alles umgestellt, ganz ohne Stress. In meinem Umfeld hat es bis dato kein negatives Feedback diesbezüglich gegeben sondern meine Entscheidung traf auf viel Respekt und interessierte Mitmenschen. :D
Soviel zu mir ersteinmal. :wink:

Benutzerbild von kilian
vegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
26.03.2017
Willkommen Flowers1987!
Danke für die Vorstellung!
Ist ja ein interessanter Weg. Was hat Dich denn an der veganen Lebensweise so angesprochen?
Hast Du irgendwelche gesundheitlichen Verbesserungen bemerkt?
Schön, dass Dein Umfeld das so gut aufnimmt. Da gibts auch andere Reaktionen...
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Flowers1987
Themen-Startervegan3 PostsweiblichLevel 1
26.03.2017
Hallo Killian.
Mich hat die Tatsache angesprochen, dass man auch ohne tierische Produkte leben kann und das ganz easy. :lol:
Und dann noch der Aspekt, dass man sich mehr, meiner Meinung nach, auf seine Umwelt einlässt. Bewusster mit Lebensmitteln umgeht. Mehr auf sich achtet und sich selber mehr achtet.

Kein Benutzerbild
Tanni
26.03.2017
Hallo und Willkommen Flowers,

ich finde es toll, dass du auf diese Weise zum Veganismus gekommen bist und dann auch noch das Glück von Akzeptanz und Toleranz erleben darfst, was viele von uns leider nicht erleben durften.

Ich wünsche dir weiterhin so tolle Erfahrungen.

Benutzerbild von Flowers1987
Themen-Startervegan3 PostsweiblichLevel 1
26.03.2017
Danke dir Tanni für die lieben Worte :heart:
Ich freue mich sehr auf den Austausch hier im Forum

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
26.03.2017
Hallöchen,
willkommen im Forum.

Bei mir war es ähnlich: als in Franken (Bayern) lebender Mensch war meine Ernährung früher extrem fleischlastig.

Klasse, dass du den Weg zur veganen Lebensweise gehst. Und noch besser, dass du bisher keinerlei negative Kommentare erfahren hast. Das ist bei mir definitiv anders :D

Viel Spaß hier :wink:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hey meine Lieben,

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag