Neu im Forum

Erstellt 26.03.2019, 08:46 Uhr, von Vielfrazz. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Neu im Forum
26.03.2019, 08:46 Uhr
Hallo liebes Vegpool Forum,
Ich bin neu hier, heiße Mina und bin 19 Jahre alt. Ich esse jetzt seid knapp 2 Jahren vegan. Vor allem aus ethischen Gründen. Der Anfang war relativ schwierig für mich weil sich quasi jeder den ich kenne gegen mich gewendet hat :green: plötzlich sorgte sich jeder um meine Gesundheit, ich wurde kritisiert, belächelt und sogar als verrückt abgestempelt :lol: da kommen, besonders am Anfang Zweifel auf.
Doch mit der Hilfe von einigen Seiten wie dieser lernt man ja doch einiges dazu und merkt vor allem das man nicht so alleine mit seiner Entscheidung dasteht.
Mittlerweile hat sich mein familiäres Umfeld mehr oder weniger mit meiner Entscheidung abgefunden und meine jüngere Schwester hat sich mittlerweile auch dazu entschieden vegan zu werden :heart: Nun kochen wir zu zweit und sind mittlerweile richtig gut :^)
Für mich steht auf jeden Fall fest das es für mich kein Zurück mehr gibt hehe.

(im übrigen habe ich eine vegane WhatsApp Gruppe eröffnet die allerdings zur Zeit noch ziemlich leer ist. Wer Interesse hat kann sich ja melden :wink: hoffe man darf hier mehr oder weniger Werbung für sowas machen)
antworten | zitieren
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
26.03.2019, 09:32 Uhr
Hallo Mina und willkommen!

Der Anfang war bei mir ähnlich. Während es Bekannte und Freunde aber mit einem gewissen Achselzucken aufgenommen haben, hat sich meine direkte Familie so ziemlich gegen mich verschworen. Mittlerweile geht es bei mir auch besser, wobei bei mir ja auch erst 1,5 Monate seit dem Vegan-Umstieg ins Land gegangen sind ;) .

Freut mich, dass ihr eine vegane Whatsapp Gruppe gegründet habt! Finde ich grundsätzlich eine gute Idee, allerdings für mich jetzt (noch) nicht wirklich brauchbar. Wie gesagt, familiär ist momentan noch nicht so gute Luft.

Ich finde es gut, dass deine Schwester da mitzieht! Wie alt ist sie denn eigentlich und wie denken eure Eltern über euren veganen Lebensstil?

Gruß
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn du es nicht lösen kannst, mache es nicht zum Problem.
-- Buddha --

Veg-BadgeVeg-Badge

antworten | zitieren
26.03.2019, 09:51 Uhr
Meine Schwester ist jetzt 16 Jahre alt :^)
Meine Mutter ist mittlerweile relativ neutral und isst auch mal gerne mit :D mein Vater (der aber sowieso nicht in unserem Haushalt wohnt) dagegen, will damit nichts am Hut haben und ist der Meinung das wir früher oder später krank werden oder von unserem 'Trip' runter kommen. :rolleyes:

antworten | zitieren
26.03.2019, 13:59 Uhr
Hallo Mina

Schön bist du da! Deine Einstiegsphase klingt ja nicht gerade angenehm, aber gut, hat sich das gelegt!
Ich habe auch eine jüngere Schwester, die eigentlich gerne vegan werden würde. Hat es bis jetzt aber noch nicht ganz umsetzen können. Kommt hoffentlich noch :-)

Liebe Grüsse
Mond
Vegans. We're not crazy, we're just from the future.

Veg-Badge Veg-Badge

antworten | zitieren
26.03.2019, 20:21 Uhr
Hallo Mina,
herzlich willkommen im Forum :wink:
ich finde es schön, dass du es durchgezogen hast und sogar deine Schwester auf deine Seite ziehen konntest :happy: :thumbup:
gerne würde ich deine Gruppe unterstützen :D soll ich dir meine Nummer via? Nachricht schicken
Liebe Grüße
Luba
antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Ich bin neu hier

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren