Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neu und vegan

Erstellt 21.03.2019, von Cattwen. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Cattwen
Themen-Starter11 PostsweiblichRückholzLevel 1
Neu und vegan
21.03.2019
Hallo an Alle,

ich freue mich hier sein zu dürfen.


Ich versuche schon seit ca. zwei Jahren mich vegan zu ernähren, habe aber den Umstieg noch nicht richtig geschafft. Möchte es aber weiterhin angehen und hoffe es klappt, denn mein Herz sagt das es das richtige ist nur in meinem Kopf ist es noch nicht ganz angekommen. 😉

Ich werde daher sicher oft viele Fragen an euch haben! 😁

Grüße

Kein Benutzerbild
habanero79
21.03.2019
Hallo Cattwen und willkommen,

bei mir hat es effektiv so etwa 25 Jahre gedauert um "aufzuwachen". Was mich extrem motiviert hat war die Doku Earthlings auf YouTube. Die ist aber echt heftig, nur ums schon Mal zu sagen.


Vegan bin ich auch erst seit knapp 1,5 Monaten und es war eigentlich gar nicht schlimm. Ich bin auch noch in der Findungsphase und taste mich so an die verschiedenen Gerichte ran.

Hier findest du auf jeden Fall viele Infos und ganz nette Leute :D .

Gruß

Benutzerbild von Cattwen
Themen-Starter11 PostsweiblichRückholzLevel 1
21.03.2019
Hallo, vielen Dank!

Benutzerbild von Lubilie
vegan105 PostsweiblichBremenLevel 2
21.03.2019
Hallo Cattwen,
herzlich willkommen im Forum :wink:
dass es mit dem Umstieg dauert, kann ich verstehen. Bei mir war das so: vegetarisch, dann wieder omni (weil vegetarisch nicht konsequent genug für mich war, auch für Milch- und Eierindustrie müssen die Tiere ausgebeutet werden und leiden, "dann esse ich halt wieder alles"). Vegan hielt ich für "extrem" wie man das so schön sagt :green: , aber tierethisch ist das der einzig richtige Weg. Jetzt bin ich vegan :happy: :heart: seit knapp einem Monat.
Ich probiere verschiedene Produkte ( ja, auch Alternativen, sie sind nicht so gesund, aber ich bin einfach nur neugierig, was es alles so gibt) und teste mich da durch. Ich esse mega gerne asiatisch und Asiaten/Inder haben extrem viele leckeren veganen Gerichte und Gewürze.
Genau wie habanero, habe ich irgendwann mal Earthlings geguckt und dachte mir :" jetzt musst du etwas tun, selbst, wenn der Umstieg etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, aber es wird schon".
Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg und wir unterstützen dich gerne dabei ;)
Liebe Grüße
Luba

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
21.03.2019
Hallo Cattwen
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum ! :wink:
Ich war selbst erst viele Jahre vegetarisch gewesen,( da gab es noch keinen Earthlings-Film- sondern nur die Zeitschrift des Vegetarierbundes ) in den 80ern war auch das schon nicht so einfach.
Jetzt seit ca 2-3 Jahre vegan- manchmal noch Ausreißer ins vegetarische ! :D


Benutzerbild von Cattwen
Themen-Starter11 PostsweiblichRückholzLevel 1
21.03.2019
Hallo lubilie,

danke! Ich mag die asiatische auch sehr gern. Habe schon ein paar vegane Produkte probiert, manche gut und manche weniger.

Ein paar Bücher hab ich auch gelesen. Das erste und für mich ausschlaggebende war "Anständig essen". Schaue gerade nach weiteren Büchern. An Filme trau ich mich nicht.

😊

Benutzerbild von Lubilie
vegan105 PostsweiblichBremenLevel 2
24.03.2019
Huhu :wink:
ja, die Dokus sind schon hart, ich denke, da muss man sich schon vorher mental etwas eingestellt haben.
Im Laufe des Studiums sind mir hauptsächlich philosophische Texte begegnet, was Ethik, unter anderen Tierethik betrifft, aber die sind nicht leicht zu lesen :D , zumindest nicht für jeden.
Ich habe das Buch von Hilal Sezgin "Wieso? Weshalb? Vegan!" als Einführung quasi, da werden auch Zirkus und Zoo thematisiert, praktisch alle Bereiche, wo Tiere genutzt werden.
Wenn du einfache Kochrezepte brauchst oder es dir nicht so gut geht, weil du irgendwelche komischen Kommentare zu hören bekommst, weil du jetzt "veganisch" :D geworden bist, kannst das hier gerne thematisieren.
Einen schönen Sonntag :happy:
Liebe Grüße
Luba

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Ärzte?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag