Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neu Veganerin ;)

Erstellt 08.03.2016, von Alina95. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Alina95
Themen-Startervegan4 PostsweiblichDüsseldorfLevel 1
Neu Veganerin ;)
08.03.2016
Hallo liebes Forum :)

Mein Name ist Alina, ich bin 20 und lebe erst seit knapp 2 Wochen vegan, bin also ein ziemlicher Neuling ;)
Die Jahre davor war ich immer omnivor unterwegs und habe mich mal mehr mal weniger um meine Ernährung geschert. Doch gerade in den letzten Monaten (sprich, seit ich allein wohne) habe ich mir mehr Gedanken, gerade um meinen Fleischkonsum, gemacht. Und so habe ich zunächst meinen Fleischkonsum heruntergefahren und mich zunehmend mit Dokus, Blogs und Artikeln beschäftigt. Nach dieser (teils grausamen) Recherche, stand für mich fest, dass ich keinerlei tierische Produkte mehr konsumieren möchte.
Es fühlt sich fast schon wie ein neues Leben an und ich habe wahnsinnigen Spaß daran, neue Läden, Sachen und Rezepte auszuprobieren. Erst heute hab ich mir zum ersten mal vegane weiße Schokolade gekauft und bin deshalb wohl gerade das glücklichste Mädchen der Welt :D
Ich hoffe hier ein paar nette Leute zu treffen und natürlich massenhaft Tipps und Anregungen zu finden ;)


Liebe Grüße,
Alina


Ps: EIGENTLICH hätte ich mir geschworen Foren zu meiden, doch beim surfen bin ich dann über euer Forum gestolpert und hab selten eine so freundliche und offene Community gesehen. Und jetzt bin ich einfach froh hier zu sein :)

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
08.03.2016
Hallo Alina!

Hier im Forum sind viele junge Leute.
Es wird dir gefallen.

Wir sind alle sehr aufgeschlossen und unser Umgang ist freundlich.

Ich wünsche dir viel Spaß und viel Freude im Forum. :star:

LG rossie und Hund Benni (er möchte nicht vergessen werden, also einen Gruß von ihm)

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
08.03.2016
Ach schön, herzlich Willkommen!

Dein Eindruck trügt nicht, hier sind wirklich viele liebe Leute. :)
Ich hoffe du findest hier die Anregungen und den Austausch, die du suchst.
Wieso wolltest du Foren eigentlich meiden?

Es gibt von Naturata eine tolle weiße Schokolade mit Sauerkirsch und Stracciatella :heart: DIE kann ich sehr empfehlen!!

Viele Grüße und schön, dass du da bist!
Jonna

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.03.2016
Herzlich Willkommen, Alina!
Freu mich, dass Du mit dabei bist!
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von Alina95
Themen-Startervegan4 PostsweiblichDüsseldorfLevel 1
08.03.2016
Vielen Dank Rossie, Jonna und kilian :)


Was das leidige Foren Thema angeht: Ich war bereits in diversen Haustier-Foren und der Umgangston war oftmals sehr rau. Ausserdem Kritik in allen Ehren, aber welche Anfeindungen ich in den Foren bereits lesen musste (meist glücklicherweise nicht gegen mich gerichtet). Ich dachte immer Foren wären auch dazu da um sich Ratschläge zu holen, wenn man selbst nicht weiter weiß, aber auf so etwas wurde oft mit Hohn und Beleidigungen geantwortet.


Naja, aber hier scheint das ja anders zu sein. Ich hab schon voher gerne mal hier gestöbert :)

Danke für den Schoki Tipp, ist notiert und wird schnellstmöglich besorgt :D

Ach und bevor ich's vergesse, liebe Grüße an deinen Hund Benni zurück, liebe Rossie :)

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
08.03.2016
Hey Alina
cool dass du dabei ist!
Wir sind halt besonders :thumbup:
LG
FLO

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
09.03.2016
Hi :heart: lich willkommen :)
und wenn du fragen hast, immer raus damit! Viel interessantes erfährst du auch im "Magazin"
viel Spaß hier!
LG SariK :)

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo aus Bayern

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag