Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neuanfang auf Vegpool

Erstellt 14.06.2018, von VeggyHand. Kategorie: Neu hier. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von VeggyHand
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Neuanfang auf Vegpool
14.06.2018
Hey Liebe Vegpool Community


würde mich gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Rene (23) bin bei Rosenheim aufgewachsen und wohne zurzeit bei Salzburg. Zu meinen (kürzlich endeckten :) ) Hobbys zählen laufen Krafttraining Rad Fahren und jede Art von Teamsport (Fußball Basketball ect). Ich bin gerne drausen in der Natur und beschäftige mich gerne mit naturwissenschaftlichen Themen aber auch wirtschaftlichen Themen. Verbringe meine zeit gerne unter fröhlichen Menschen und teile mit ihnen alles was es zu teilen gibt.

da sich meine Leben nicht gerade immer in der perfekten Laufbahn bewegt hat und ich in vielen Bereichen sehr unzufrieden bin´, bin ich deswegen der Community beigetreten um meine Ernährung und mein Wohlbefinden in jeglicher Hinsicht zu verändern.

Hab die letzten Jahre damit verbracht mich zuhause zu verkriechen mich nicht mehr weiter zu entwickeln und hab mich nur von Junk und Fastfood ernährt.


Zudem hab ich umso mehr Interesse daran Körper Geist und Seele in Einklang zu bringen, und dies gerne mit anderen Teilen.


Leider besitze ich kaum Wissen oder Anhaltspunkte an die man sich richten kann und suche deswegen die Hilfe dieser Community.


Ich würde mich so riesig freuen neue leute kennen zu lernen und hilfe zu erhalten. Hoffe es nimmt sich wer die Zeit und liest sich mein Beitrag durch ( ist die erste community der ich mich anschließe :D ) also falls wer seine Hilfe anbieten kann ich wäre dir unendlich dankbar.


Danke fürs durchlesen und hoffe bis bald


Euer Rene

Kein Benutzerbild
Kerstin
14.06.2018
Hallo René,
erstmal willkommen im Forum. Ich finde es gut, dass du dein Leben umkrempeln willst, Sport treibst und dich nicht mehr verkriechen willst.
Bei welchen Themen brauchst du Hilfe? Wenn es um vollwertige, gesunde und für Sportler geeignete Ernährung gehen sollte, kann ich dir diese Seite wärmstens empfehlen https://www.bevegt.de/.
Hier findest du jede Menge tolle, schnelle und einfache Rezepte. Du kannst natürlich auch gerne fragen, was du speziell alles wissen möchtest. :wink:

Kein Benutzerbild
Tanni
15.06.2018
Hallo Rene,

herzlich Willkommen.

Hast du dich denn schon mit veganer Ernährung und Lebensweise auseinandergesetzt?
Weißt du schon, wo du in deinem Ort vegane Produkte bekommst?
Wenn du auch auf Facebook bist, kannst du dort auch vegane Ortsgruppen finden.
Z. B. Salzburg vegan oder vegan potluck salzburg (da trifft man sich zum gemeinsamen veganen Essen und jeder bringt was Veganes mit)

Hier im Forum sind viele Veganer, die dir gern zur Seite stehen und deine Fragen beantworten. Es gibt auch vegane Apps, die dir im Supermarkt helfen, tierleidfrei einzukaufen.

Lies dich einfach mal hier durchs Forum und wenn du dann Fragen hast, nur zu.

Liebe Grüße, Tanni

Kein Benutzerbild
Vtmnmnstr
17.06.2018
Hi Rene,

ich bin auch ungefähr in deinem Alter (21) und seit ungefähr einem Jahr vegan. Mache auch relativ viel Sport (hauptsächlich Kraftsport und gerne sportliche Freizeitaktivitäten). Falls du irgendwelche Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden :)
Ich persönlich lerne immer besonders viel über youtube. Dort kann ich die Kanäle [Name entfernt] und [Name entfernt] sehr empfehlen.
Echt cool, dass du dein Leben so umgekrempelt hast und jetzt vegan bist und viel Sport machst! Wenn du willst, kannst du ja mal erzählen, wie du darauf gekommen bist.
Liebe Grüße

Moderations-Hinweis: Name der Youtube-Channels entfernt, User verwarnt
Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.06.2018
Hallo Vtmnmnstr,
erstmal herzlich willkommen hier.

Wegen dem Verstoß gegen das Werbeverbot verwarne ich Dich hiermit. Das Werbeverbot ist fast überdeutlich.

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von Arthemisia
vegan112 Postsweiblich35435 WettenbergLevel 2
17.06.2018
Hallo, VeggiHand,

schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.
Ich wünsche dir vor allem Mut und Durchhaltevermögen beim Neustart in ein gesünderes Leben.


Hallo Vtmnmnstr,

bist du wirklich allen Ernstes der Meinung, durch Seiten wie youtube & Co tatsächlich etwas zu lernen ... ???
Als "Lernplattform" kann ich nur davon abraten, denn dafür tummeln sich da einfach viel zu viele Idioten ('tschuldige für den Ausdruck ... ), die pseudowissenschaftliche Halbwahrheiten und Bockmist verbreiten und eigentlich nur Werbung für bestimmte Produkte machen, anstatt Wissen zu vermitteln ...
Abgesehen davon, kannst du in den Regeln für dieses Forum ausführlich nachlesen, dass Spammer hier nicht erwünscht sind - ich finde es schon etwas fragwürdig, dass du hier nur einen einzigen Beitrag postest und der besteht eigentlich nur aus Werbung ...

Kein Benutzerbild
Vtmnmnstr
24.06.2018
Ihr Beitrag hatte ja noch weniger Substanz...nur Kritik an meiner Wenigkeit üben, aber dem OP auch keine Hilfe anbieten, keine Tipps geben etc.
Ich habe das mit dem Werbeverbot schon verstanden als Kilian das geschrieben hat, da brauche ich keine Verwarnung von Personen, die das nichts angeht ;) .
Übrigens ist das auch nicht besonders sinnvoll, da im FAQ sogar beschrieben wird, wie man Youtubevideos angibt. Der Spam-Hinweis drückt lediglich aus, dass man keine Links oder Email-Adressen angeben soll, was ich nicht getan habe.
Da kann ich dann ja wohl davon ausgehen, dass ich hier Kanäle, die mir bei vegan werden sehr geholfen haben, angeben kann! Wenn das nicht erlaubt ist, sollte man das deutlicher ausdrücken.
Zudem handelt es sich bei Youtube m.M. nach um eine sehr geeignete Plattform, um Dinge über Ernährung zu lernen. Natürlich ist dort auch viel "Bockmist" unterwegs, wobei man natürlich intelligent genug sein muss, um diesen von guten Kanälen zu differenzieren. Können anscheinend nicht alle :-/ . Außerdem wäre mit Ihrer Argumentation das gesamte Internet keine gute Ressource, um sich über Veganismus zu informieren, weil ja man überall auch auf Halbwahrheiten stößt.
Mein Post gegenüber dem OP war eigentlich sehr freundlich gemeint und sollte ihm nur helfen.

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
24.06.2018
Hallo Vtmnmnstr,

ich persönlich finde Youtube auch nicht schlecht und sehe den einen oder anderen Kanal. Aber gerade in der Anfangszeit ist es sehr schwer zu erkennen, welcher taugt und welcher nicht. Wie bei allen Themen. Leider "schwirren" sehr viele Halb- und Unwahrheiten durch das Netz.


Zitat Vtmnmnstr:
. Natürlich ist dort auch viel "Bockmist" unterwegs, wobei man natürlich intelligent genug sein muss, um diesen von guten Kanälen zu differenzieren. Können anscheinend nicht alle :-/ .


Das hat zunächst nichts mit intelligent oder weniger intelligent zu tun. Wenn man sich noch nicht in der Materie auskennt, ist es einfach schwierig zu erkennen, welcher Kanal gut ist oder nicht.

Und BTW Dein Tonfall in dem Post fand ich auch nicht so gut, er kommt sehr herablassend rüber.

1x bearbeitet

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
25.06.2018
:oo
Oh :oo
warum seid ihr alle so gereizt :-(

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hey Leute

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
0
Johann84

gestern
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag