Neubeginn!

Erstellt 06.09, 21:52 Uhr, von Sacora66. Kategorie: Neu hier. 8 Antworten.

Neubeginn!
06.09, 21:52 Uhr
Ich mache mir zur Zeit viele Gedanken über Gesundheit, gesund kochen und wertvolle Lebensmittel. Für ein Umdenken ist es nie zu spät. 😉
antworten | zitieren |
07.09, 12:21 Uhr
Hallo Sacora66! Herzlich willkommen bei uns im Forum! Ich hoffe du findest hier viele Inspirationen für deinen Neubeginn! :clap:
antworten | zitieren |
07.09, 17:12 Uhr
Hallo!
Sacora 66

Schön , daß Du Dich hier angemeldet hast.

Ich begrüße Dich auch :heart: lichst

Veganziege
antworten | zitieren |
07.09, 19:39 Uhr
Hallöchen an alle! Vielen Dank für die liebe Begrüßung. Ich versuche gerade den Spagat zwischen herkömmlichen Rezepten für die Familie mit meiner veganer Ernährung zu schaffen. Wie macht ihr das? Und habt ihr am Anfang nur mit Kochbuch gearbeitet oder alte Rezepte vegan zubereitet? Hab da so meine organisatorischen Probleme. Ein paar Tips wären schön. 🤔
antworten | zitieren |
07.09, 20:02 Uhr
Auch von mir herzlich willkommen.
Meine Frau hat schon etliche nicht vegane Rezepte veganisiert. Wenn du mal googelst findest du doch Rezepte ohne Ende.
Wünsche dir viel Freude hier.
antworten | zitieren |
07.09, 20:08 Uhr
Also ich habe schon ein paar Kochbücher zuhause, die Inspirationen und Anregungen geben. Jedoch koche ich zumeist frei Schnauze, denn das macht mehr Spaß! Versuche halt so gut es geht Gemüse, Kohlenhydrate und Hülsenfrüchte so gut es geht zu kombinieren. Klappt zwar nicht immer, aber ich versuchs ;)
Da ich fast allein lebe - meine Eltern wohnen in der 2ten Haushälfte - muss ich beim Kochen auf niemanden Rücksicht nehmen.
antworten | zitieren |
07.09, 22:58 Uhr
Am Anfang kann dir ein einfaches Kochbuch schon helfen. Es gibt ja tatsächlich ganz ganz ganz viele tolle Bücher😋
Und du findest dort meistens auch grundsätzliche Infos über wichtige Nahrungsmittel, die bei einer veganen Ernährung nicht fehlen sollten. Ich hab einfach irgendwann angefangen damit, alle tierischen Produkte aus meinem Speiseplan zu streichen. Und hab mich dann So durchprobiert. Die Freude am Experimentieren hat mich total motiviert und noch mehr die Gewissheit mir mit Veganer Ernährung gut zu tun!
Mittlerweile hab ich schon eine Reihe von Kochbüchern, tausche mich aber auch gerne mit anderen aus.
Sei neugierig und probiere viel aus !
antworten | zitieren |
08.09, 06:21 Uhr
Hallo und :heart: lich Willkommen auch von mir.
Da hast du ja schon einige Tipps bekommen. Viel Freude beim Umsetzen dieser und hier im Forum wünsche ich dir.
antworten | zitieren |
15.11, 23:20 Uhr
Hallo ;)
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Unterstuetzung



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Neues Mitglied
Mein Name ist Manuela. Ich bin 60 Jahre alt, lebe mit …
Flintstone
6
Akinom
Freitag, 10:46 Uhr
» Beitrag
Neues Lebensziel
Guten Morgen liebe Gemeinde, ich bin neu und möchte mich …
tornibaer
17
METTA
24.11, 11:57 Uhr
» Beitrag
Hallo Zusammen...
Vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum, Ich bin kein …
Markus.B
2
MarionK
22.11, 15:12 Uhr
» Beitrag
Laufen am Baldeneysee?
Aloha, wohne im Essen-Südviertel und bin auf er Suche nach …
Laufbuddy
10
METTA
21.11, 14:48 Uhr
» Beitrag
Hallo aus Duisburg :)
Hey ich heiße Sadik bin 23 Jahre alt und seit ca. 4 Jahren …
Elducartor
6
Laufbuddy
15.11, 23:21 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.