Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neue aus Nürnberg

Erstellt 29.01.2018, von Bia53. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Neue aus Nürnberg
29.01.2018
Hallo,
ich mache seit drei Wochen eine Darmreinigung und -entgiftung. Dazu ernähre ich mich vegan und habe festgestellt, dass es meinem Körper gut tut. Meine Tochter lebt schon seit längerem vegan und hat mich dazu gebracht.

Jetzt habe ich gleich eine Frage! Ich möchte in mein Frühstück mehr Abwechslung bringen und die Brotaufstriche selber machen. Mein kleiner Mixer ist für meine Anforderungen nicht der Richtige. Ich möchte mir jetzt einen Blender kaufen und habe mich im Internet informiert. Aber diese Informationen überfordern mich ein bisschen.


Deshalb meine Frage: Hat jemand einen Blender und welches Modell wäre ideal. Es sollte aber bezahlbar sein.

Liebe Grüße
Bia53

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
29.01.2018
Hallo Bia,

"bezahlbar" ist natürlich eine persönliche Einschätzung. Dieser Mixer soll aber als Einsteigermodell ganz gut sein:

https://www.korodrogerie.de/hochleistungsmixer-sir-mix-a-lot-2-liter-1500-w

Ich selbst habe meinen Thermomix und einen Omniblend. Das sind natürlich Geräte einer anderen Preisklasse.

Benutzerbild von kilian
vegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
29.01.2018
Hallo Bia,
welche Ansprüche hast Du denn an den Hochleistungsmixer?

Mein Haupt-Mixer ist der Froothie Optimum 9400.

Gründe sind: Er hat ne Drehregelung (keine Automatik) und lässt sich besonders im unteren Bereich recht gut aussteuern. Das war mir wichtig.
Siehe https://www.vegpool.de/magazin/mixer-optimum-9400-test.html

Der Preis ist bei Hochleistungsmixern nicht immer ein Qualitäts-Kriterium. Aber erlich gesagt glaube ich nicht daran, dass Mixer unter ~250 Euro wirklich lange halten. Irgendwo werden die gespart haben. Bestenfalls an der Vertriebsstruktur, schlimmstenfalls an der Sicherheit oder am Getriebe.

Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
30.01.2018
Hallo, vielen Dank für eure Antworten. ich habe mich schon schlau gemacht und weiß, dass die Mixer ihren Preis haben und bin auch bereit bis ca.600 Euro auszugeben. Ich habe blendtec oder Vitamix ins Auge gefasst.
Ich möchte Smoothies, Aufstriche, Suppen machen. Vielleicht hat jemand diese Mixer und kann mir sagen, welcher der bessere wäre.
Liebe Grüße
Bia

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ne neue aus Berlin!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag