Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neuer alter Veganer (-:

Erstellt 11.07.2018, von zickenbert. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter9 PostsLevel 1
Neuer alter Veganer (-:
11.07.2018
Hallo

mein Name ist Stefan und ich lese in dem Forum schon lange mit.Aber nun möchte ich auch mal gerne mit reden und hab mich deshalb angemeldet.


Meine Familie ,also Frau und zwei kleine Kinder leben komplett vegan.

Ich selber seit acht Jahren vegan und davor ca 20 Jahre vegetarisch.
Wir leben ursprünglich aus ethischen Gründen vegan, haben aber inzwischen auch die gesundheitlichen Vorzüge dieser Lebensweise zu schätzen gelernt.Auch unsere Kinder im Alter zwischen 2 und vier Jahre sind ärztlich bestätigt top fit und entwickeln sich ausgezeichnet. Diese Bemerkung falls vegane Eltern unsicher sind ihre Sprösslinge auch so zu ernähren.


Allerdings gibt's bei uns 0,0 Fertig Essen.Es wird jeden Tag frisch gekocht und zum Glück zwei Häuser weiter ein Bio Gemüsebauer bei dem wir natürlich Stammkunde sind.

Also Lg

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Tanni
12.07.2018
Na dann: willkommen auf vegpool. :thumbup:

Kein Benutzerbild
Coralinelli
13.07.2018
Hallo Stefan,
auch von mir "bienvenue" :D
Ich habe auch zwei kleine Kinder. Wie macht ihr das mit Kindergarten oder wenn euer großes Kind auf Geburtstage eingeladen wird? Stellen die sich auf die vegane Ernährung ein oder macht ihr dann (omnivore) Zugeständnisse?
Ganz liebe Grüße! Cora

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
13.07.2018
Hallo Stefan :wink:
:heart: lich willkommen hier im Forum
und Du kannst echt stolz auf Deine Familie sein :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Kein Benutzerbild
Chrissie
13.07.2018
Hallo Stefan,
auch von mir herzlich willkommen!
Das ist doch schön, wenn der Arzt das auch bestätigt, was man selber schon lange weiß:
gesunde Nahrung macht gesund! :D
Ich hoffe, Ihr müsst Euch nicht zu viele Predigten von Omnis anhören, was die
vegane Ernährung Eurer Kinder betrifft.
Hoffe, mehr von Euch zu hören.
Lg
Chrissie

Kein Benutzerbild
Themen-Starter9 PostsLevel 1
13.07.2018
Wir haben Gott sei Dank einen Kindergarten bei dem wir das Essen selbst mit bringen dürfen.Wir scheuen was es dort vom catering Service zu essen gibt und kochen das vegan nach.Unsere Kinder haben es aber auch akzeptiert dass es manchmal etwas anders aussieht als das der anderen Kinder.Bei Geburtstagen geben wir auchwas mit wobei auch viele Eltern extra für unsere alternativen besorgen.Also da ist unser Dorf sehr entgegen kommend.Hinzu kommt dass unsere grosse ne Milch Eiweiß Allergie hat und selbst weiß dass ihr "Baby Kuhmilch " Bauchweh macht.

Allerdings würden wir Ihnen nicht verbieten auf dem Geburtstag was anderes zu probieren.Doch klären wir sie gut auf und besonders die vier Jährige ist da sehr empathisch und will offensichtlich auch strikt nichts tierisches auch wenn wir nicht dabei sind.

Kein Benutzerbild
Coralinelli
13.07.2018
Das hört sich doch prima an!
Man lebt es den Kids eben doch vor.
Und ganz wichtig finde ich, selbst zu kochen, damit sie nicht von klein auf mit dem Fertiggerichtegeschmack verdorben sind...

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neuer Veganer

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag