Neuer alter Veganer (-:

Erstellt 11.07.2018, 21:20 Uhr, von zickenbert. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Neuer alter Veganer (-:
11.07.2018, 21:20 Uhr
Hallo

mein Name ist Stefan und ich lese in dem Forum schon lange mit.Aber nun möchte ich auch mal gerne mit reden und hab mich deshalb angemeldet.


Meine Familie ,also Frau und zwei kleine Kinder leben komplett vegan.

Ich selber seit acht Jahren vegan und davor ca 20 Jahre vegetarisch.
Wir leben ursprünglich aus ethischen Gründen vegan, haben aber inzwischen auch die gesundheitlichen Vorzüge dieser Lebensweise zu schätzen gelernt.Auch unsere Kinder im Alter zwischen 2 und vier Jahre sind ärztlich bestätigt top fit und entwickeln sich ausgezeichnet. Diese Bemerkung falls vegane Eltern unsicher sind ihre Sprösslinge auch so zu ernähren.


Allerdings gibt's bei uns 0,0 Fertig Essen.Es wird jeden Tag frisch gekocht und zum Glück zwei Häuser weiter ein Bio Gemüsebauer bei dem wir natürlich Stammkunde sind.

Also Lg
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
12.07.2018, 20:25 Uhr
Na dann: willkommen auf vegpool. :thumbup:
antworten | zitieren |
13.07.2018, 09:14 Uhr
Hallo Stefan,
auch von mir "bienvenue" :D
Ich habe auch zwei kleine Kinder. Wie macht ihr das mit Kindergarten oder wenn euer großes Kind auf Geburtstage eingeladen wird? Stellen die sich auf die vegane Ernährung ein oder macht ihr dann (omnivore) Zugeständnisse?
Ganz liebe Grüße! Cora
antworten | zitieren |
13.07.2018, 13:40 Uhr
Hallo Stefan :wink:
:heart: lich willkommen hier im Forum
und Du kannst echt stolz auf Deine Familie sein :thumbup: :thumbup: :thumbup:
antworten | zitieren |
13.07.2018, 16:37 Uhr
Hallo Stefan,
auch von mir herzlich willkommen!
Das ist doch schön, wenn der Arzt das auch bestätigt, was man selber schon lange weiß:
gesunde Nahrung macht gesund! :D
Ich hoffe, Ihr müsst Euch nicht zu viele Predigten von Omnis anhören, was die
vegane Ernährung Eurer Kinder betrifft.
Hoffe, mehr von Euch zu hören.
Lg
Chrissie
antworten | zitieren |
13.07.2018, 17:00 Uhr
Wir haben Gott sei Dank einen Kindergarten bei dem wir das Essen selbst mit bringen dürfen.Wir scheuen was es dort vom catering Service zu essen gibt und kochen das vegan nach.Unsere Kinder haben es aber auch akzeptiert dass es manchmal etwas anders aussieht als das der anderen Kinder.Bei Geburtstagen geben wir auchwas mit wobei auch viele Eltern extra für unsere alternativen besorgen.Also da ist unser Dorf sehr entgegen kommend.Hinzu kommt dass unsere grosse ne Milch Eiweiß Allergie hat und selbst weiß dass ihr "Baby Kuhmilch " Bauchweh macht.

Allerdings würden wir Ihnen nicht verbieten auf dem Geburtstag was anderes zu probieren.Doch klären wir sie gut auf und besonders die vier Jährige ist da sehr empathisch und will offensichtlich auch strikt nichts tierisches auch wenn wir nicht dabei sind.

antworten | zitieren |
13.07.2018, 17:39 Uhr
Das hört sich doch prima an!
Man lebt es den Kids eben doch vor.
Und ganz wichtig finde ich, selbst zu kochen, damit sie nicht von klein auf mit dem Fertiggerichtegeschmack verdorben sind...

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Neuer Veganer



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Azuria stellt sich vor.
Ich bin die Azuria, bin 34 Jahre jung und komme aus Hemmoor.…
Azuria142
7
Smaragdgruen
heute, 16:55 Uhr
» Beitrag
Veggies Main-Kinzig
wir sind eine Gruppe von Veganer und Vegetarier und suchen …
Main-Kinzig
0
Main-Kinzig
heute, 11:25 Uhr
» Beitrag
Hallo
Seit circa 1992 esse ich kein Fleisch mehr. Produkte von …
Matti79
3
Matti79
gestern, 07:56 Uhr
» Beitrag
Vorstellung
Nachdem ich mehr als fünf Jahre Vegetarier war, habe ich …
Gozoklaus
5
Matti79
Montag, 23:10 Uhr
» Beitrag
Reiten
Ich liebe alle Tiere, besonders Pferde mag ich sehr. …
Lauravegan
15
METTA
Montag, 20:19 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Unsere Arbeit basiert auf freiwilliger Unterstützung. So können wir Bezahlsperren vermeiden.

Einmalig etwas beisteuern:
Paypal

oder

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00239s
Posts, limitiert 0.00202s
header 0.00108s
Gesamt: 0.24559 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,246 Sek.