Neuer Frischling.

Erstellt 09.08.2020, 16:27 Uhr, von Meru. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Neuer Frischling.
09.08.2020, 16:27 Uhr
Hi, im Internet nenne ich mich bevorzugt Meru und bin fast 28 Jahre alt. Wohnen tue ich bei Berlin. Für gesunde Ernährung und Lebensweise war ich schon schon lange zu begeistern und so kam es Mal, dass ich beim Grillen anfing normales Fleisch gegen Veggie Würstchen einzutauschen(hatte in meinen Augen weniger Kalorien, wie auch immer xD) Nun ja..durchs Internet und Instagram kam man auf die ein oder andere Info, wodurch ich aufhörte Fleisch zu Essen und spätestens nach der Doku What The Health ist mir der Appetit nach tierischem komplett vergangen. Somit versuche ich jetzt nach und nach auf die Vegane Lebensweise umzusteigen. Umfeld reagiert sehr gemischt, vorallem was die "Vitaminzufur" betrifft. Als ich mich da eingelesen habe, war ich auch erstmal überfordert. Mir war nie das Ganze so bewusst und als man noch Alles in sich reinstopfte, hatte man da gar keine Gedanken drum gemacht (dabei habe ich damals gefühlt viel einseitiger gegessen). Deswegen hoffe ich, dass ich mich nach und nach reinpfusche und schaue wie es mir bekommt, deshalb auch eine Anmeldung Veggieforum :) Bluttest oder sowas habe ich glaube ich noch nie gemacht (ich hätte nichtmal wirklich eine Ärztin dafür, die sogenannte Hausärztin die ich habe, ist jemand zu dem man geht weil man auf Arbeit eine Krankschreibung braucht und im Ernstfall lieber nicht). Mir schwirrt sehr viel im Kopf herum und ich hoffe wirklich etwas Ordnung rein zu bekommen. Danke an Alle, die sich das nis zum Ende durchgelesen haben. Man schreibt sich :D
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
09.08.2020, 16:36 Uhr
willkommen! :wink:
Vielleicht hilft Dir die vegan taste week von der Albert Schweitzer Stifung für den Anfang?
https://vegan-taste-week.de/
Aber bestimmt gibt es hier auf viele Deiner Fragen auch Antworten.


Ganz toll ist auch die Forensuche, wenn man eingeloggt ist, hier in der rechten Spalte, da am besten "Volltext" anklicken, dann findest Du jeden Thread zum Schlagwort...

Vielleicht bist Du schon genug informiert, aber vielleicht hattest Du die Info noch nicht: Du solltest auf alle Fälle als Veganerin (auch Vegetarier und Omnis können aber daran einen Mangel haben) das Vitamin B12 substituieren.
Alles Gute hier!
antworten | zitieren |
09.08.2020, 16:40 Uhr
Vielen Dank für den Tipp!
Ja, B12 ist wohl das A und O gefühlt, aber es gibt noch viel mehr. Ich bin gespannt auf die Infos, auf die ich Stoße :)
antworten | zitieren |
09.08.2020, 16:52 Uhr
Herzlich willkommen hier im Forum, Meru.
Hab mir letzte Woche auch mal wieder " What the Health " angeschaut, schau mir aber hin und wieder eine meiner Doku's an.
Wünsch dir viel Freude hier.
antworten | zitieren |
09.08.2020, 18:07 Uhr
Hallo Meru,

erst einmal herzlich Willkommen.

Zitat Meru:Bluttest oder sowas habe ich glaube ich noch nie gemacht (ich hätte nichtmal wirklich eine Ärztin dafür, die sogenannte Hausärztin die ich habe, ist jemand zu dem man geht weil man auf Arbeit eine Krankschreibung braucht und im Ernstfall lieber nicht).


Bluttest ist als Anfangswert schon mal gut (vorausgesetzt man will seine Gesundheit wirklich verbessern und will das auch kontrolliert haben). Diese Bluttests bekommt sogar Deine Ärztin hin und auch Du kannst die Werte gut lesen. Empfehlenswert ist ein sog. großes Blutbild, bei dem auch Du die Richtwerte bzw. Richtspannen erkennen kannst. B12 ist allerdings nicht darin enthalten (da solltest Du explizit auf einen Holo TC Test Wert legen, den Deine Ärztin aber wahrscheinlich erst mal nicht kennt) ebenso ist Vitamin D nicht darin enthalten. Wenn Deine Ärztin halbwegs auf "Zack" ist, müsste sie durchbekommen, dass das große Blutbild über die Krankenkasse bezahlt wird. Schwieriger wird es bei B12 und D3, das müsstest Du u. U. selber bezahlen.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vegan - jetzt aber richtig!



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hallo zusammen
Mein Name ist Andi, meine Familie und ich leben seit gut …
Andi
0
Andi
gestern, 23:00 Uhr
» Beitrag
Moin aus Hamburg
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 42, lebe in …
HappyMammut
4
akosua
gestern, 15:41 Uhr
» Beitrag
Neu hier...
Bin eben über dieses Forum gestolpert und möchte es einfach…
ToMe
12
ToMe
gestern, 14:49 Uhr
» Beitrag
Servus aus Fürth
Einen schönen Gruß aus Fürth in Bayern! Ich stell´ mich …
Matthias
7
akosua
gestern, 14:41 Uhr
» Beitrag
Wieder aktiv(er) im Forum
Guten Tag an alle im Forum! Wirklich neu bin ich nicht, …
akosua
12
akosua
gestern, 14:31 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00206s
Posts, limitiert 0.00175s
header 0.00099s
Gesamt: 0.50359 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,504 Sek.