Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neu(gierig)

Erstellt 11.05.2018, von Ardana. Kategorie: Neu hier. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Ardana
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Neu(gierig)
11.05.2018
Hallo in die Runde,
ja, ich bin neu hier und gierig nach Informationen.
Vor einer Woche wurde die jahrzehnte lange Bemühung meines Sohnes, mich zur Veganerin zu erziehen belohnt. Ich ernähre mich seit acht Jahren (mit einer Pause von 10 Monaten) vegetarisch und jetzt eben vegan. Ich habe so lange Zeit gebraucht, weil der Prozess auf Milchprodukte verzichten zu wollen eben diese Zeit brauchte. Viele Basics kenne ich, so dass ich es nicht ganz so schwer habe. Mein Umfeld kennt solche "ich mach' das jetzt mal anders als immer" von mir und akzeptiert es (manchmal schmunzelnd und abwartend wie lange ich durchhalte), unterstützt mich und ist froh, wenn ich nicht zur Teilnahme verpflichte 😁.
Ich habe mich hier als Vegetarierin eingetragen, weil vegan mehr bedeutet als sich so zu ernähren und mir vermutlich noch einige Fehler passieren werden (z.b. nicht an den Honig gedacht beim Abschmecken).
So, Jetzt habe ich erstmal genug geschrieben. Ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende.
Viele Grüße
Ardana

1x bearbeitet

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
11.05.2018
Hallo Ardana :wink:
:heart: lich willkommen hier
und Du kannst stolz sein auf Deinen Sohn, dass er das geschafft hat :clap:
und wie sagt man auch so schön "gut Ding will Weile haben" :D
bei mir hat es mehr als ein halbes Jahrhundert gedauert :surprise: bis der Knoten geplatzt ist
aber dann ratz-fatz von vegetarisch auf vegan :thumbup:
ich freue mich wahnsinnig über jeden, der hier neu dazu kommt :D
warum Du so lange gebraucht hast um von der Milch loszukommen, kannst du hier lesen
https://www.kochbar.de/cms/kaese-macht-suechtig-casomorphine-haben-eine-drogenaehnliche-wirkung-2496890.html
liebe Grüße Elisabeth :wink:
und bleib am Ball, es lohnt sich in jedem Fall für die Tiere :thumbup:
und ganz besonders für Deine Gesundheit
:wink:

Kein Benutzerbild
Tanni
11.05.2018
Hallo und Willkommen hier.

Bei mir war das auch ein Prozess, der 2008 begann.
Ich bin von omnivor direkt zu vegan und inzwischen dann auch zur Rohkost.
Der eine schafft den Schritt sofort, der andere braucht länger, das ist vollkommen i. O. denke ich.

:thumbup:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Die Höflichkeiten...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag