Neugieriger Vegetarier - na fast...

Erstellt 17.08.2016, 22:29 Uhr, von PeterSilie. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Neugieriger Vegetarier - na fast...
17.08.2016, 22:29 Uhr
Hallo Leute! Seit einiger Zeit versuche ich vegetarisch zu leben. Der Verzicht auf das Fleisch von Schwein, Rind, Geflügel und Wild ist mir recht leicht gefallen. Aber bei Fisch werde ich noch immer schwach, so ein- zwei Mal im Monat. Es passiert immer wieder zu Einladungen. Ich beruhige mich dann immer mit der Tatsache, dass ich meinen Fleischkonsum inzwischen um mehr als 75% eingeschränkt habe. Konsequent ist das natürlich nicht. :red:
Umso mehr bewundere ich all jene hier auf dem vegpool, die den Schritt vom Fleisch in die vegane Lebensweise mit einem Schritt geschafft haben. :clap:
Lasst mich ein wenig stöbern auf Euren Seiten, mal sehen, was aus mir wird...?
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
18.08.2016, 15:46 Uhr
Willkommen hier, PeterSilie! :)
Hier sind ganz viel nette Leute, die gerne Fragen beantworten und Unsicherheiten zerstreuen.
Ich denke, ganz viele haben einen ähnlichen Weg wie du hinter dir, vegetarisch (bzw dann auch vegan) zu werden. Der Wille dazu ist ja schon ein erster, toller Schritt.
Viel Spaß hier im Forum :happy:
antworten | zitieren |
18.08.2016, 23:22 Uhr
Hallo PeterSilie,
willkommen im Forum. Toll, dass du so offen über deine Problemchen und Gelüste bei der Umstellung schreibst. In den seltensten Fällen geht es von heute auf morgen - jeder muss seinen eigenen Weg suchen und gehen; und dieser ist so individuell wie wir alle. Ein Patentrezept gibt es nicht.
Schön, dass du dich auf den Weg gemacht hast. Ich wünsche dir hierfür viele tolle neue Erfahrungen und mit diesem Forum an deiner Seite hast du ja auf jeden Fall eine moralische Unterstützung sicher ;)
antworten | zitieren |
19.08.2016, 10:59 Uhr
Willkommen PeterSilie,

ich schließe mich dem Thread von Jogi an. Ich hätte meine Mitteilung an Dich ähnlich verfaßt.

Viel Spaß beim Stöbern im Forum!

Liebe Grüße

Irmgarda



antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vegane Brot-/ Brötchen-Rezepte



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vorstellung
Ich bin Sina aus Weimar in Thüringen. Was gibt es denn in …
SinaHiese
2
kilian
heute, 10:59 Uhr
» Beitrag
Veränderungen
Meine Name is Thomas, bin 49 Jahre alt,und es ist quasi …
XbrilliX
4
XbrilliX
gestern, 17:06 Uhr
» Beitrag
Patrick von FreeYourFamily
Hallo in die Runde! Ich bin Patrick, Jahrgang 1982 und …
PatrickHager
4
Akinom
gestern, 11:15 Uhr
» Beitrag
Hallo ich bin Akinom
Hallo ich bin Akinom , und ich freue mich dass ich mich …
Akinom
2
Akinom
gestern, 11:13 Uhr
» Beitrag
Neuling
Wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Monika, bin 47 …
Patty73
5
Salma
03.08.2020, 19:31 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen. Dein Adblocker hindert uns daran.

Schnell etwas beisteuern:
Paypal

 

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00184s
Posts, limitiert 0.00161s
header 0.00107s
Gesamt: 0.27041 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,27 Sek.