Vegpool Logo
Beiträge: neue

Neugieriger Vegetarier - na fast...

Erstellt 17.08.2016, von PeterSilie. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Neugieriger Vegetarier - na fast...
17.08.2016
Hallo Leute! Seit einiger Zeit versuche ich vegetarisch zu leben. Der Verzicht auf das Fleisch von Schwein, Rind, Geflügel und Wild ist mir recht leicht gefallen. Aber bei Fisch werde ich noch immer schwach, so ein- zwei Mal im Monat. Es passiert immer wieder zu Einladungen. Ich beruhige mich dann immer mit der Tatsache, dass ich meinen Fleischkonsum inzwischen um mehr als 75% eingeschränkt habe. Konsequent ist das natürlich nicht. :red:
Umso mehr bewundere ich all jene hier auf dem vegpool, die den Schritt vom Fleisch in die vegane Lebensweise mit einem Schritt geschafft haben. :clap:
Lasst mich ein wenig stöbern auf Euren Seiten, mal sehen, was aus mir wird...?

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
18.08.2016
Willkommen hier, PeterSilie! :)
Hier sind ganz viel nette Leute, die gerne Fragen beantworten und Unsicherheiten zerstreuen.
Ich denke, ganz viele haben einen ähnlichen Weg wie du hinter dir, vegetarisch (bzw dann auch vegan) zu werden. Der Wille dazu ist ja schon ein erster, toller Schritt.
Viel Spaß hier im Forum :happy:

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
18.08.2016
Hallo PeterSilie,
willkommen im Forum. Toll, dass du so offen über deine Problemchen und Gelüste bei der Umstellung schreibst. In den seltensten Fällen geht es von heute auf morgen - jeder muss seinen eigenen Weg suchen und gehen; und dieser ist so individuell wie wir alle. Ein Patentrezept gibt es nicht.
Schön, dass du dich auf den Weg gemacht hast. Ich wünsche dir hierfür viele tolle neue Erfahrungen und mit diesem Forum an deiner Seite hast du ja auf jeden Fall eine moralische Unterstützung sicher ;)

Kein Benutzerbild
Irmgarda
19.08.2016
Willkommen PeterSilie,

ich schließe mich dem Thread von Jogi an. Ich hätte meine Mitteilung an Dich ähnlich verfaßt.

Viel Spaß beim Stöbern im Forum!

Liebe Grüße

Irmgarda



Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Brot-/ Brötchen-Rezepte

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

vor 3 Std
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag