Vegpool Logo
Beiträge: neue

neu und neugierig

Erstellt 12.07.2015, von AndieCat. Kategorie: Neu hier. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von AndieCat
Themen-Starter5 PostsweiblichBerlinLevel 1
neu und neugierig
12.07.2015
hello hello.

Mein Name ist Andie und ich bin nun schon seit Ende letzten Jahres Veganer.

Seitdem hat sich in der Wahrnehmung meiner Umwelt einiges getan. Nun bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten.
Ich kenne leider nicht viele Leute die sich vegan ernähren, und stoße leider doch des öfteren auf Unverständnis, dabei bin ich einer derjenigen die sich noch ziemlich bedeckt mit ihrer Lebensweise halten.
Nichtsdestotrotz habe ich noch einiges zu lernen, und hoffe hier auf viele interessante Menschen zu stoßen und Tipps und tricks für die Küche oder den Alltag auszutauschen. =)

sonnige Grüße

Andie :D

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
12.07.2015
Hallo Andie!
Grüße dich.
Darf ich fragen wie alt du bist?
Wo wohnst du?

Die neugierige rossie

Benutzerbild von kilian
vegan7.030 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
12.07.2015
Hallo Andie,
super, wir sind hier aus Berlin schonmal ganz gut repräsentiert! Herzlich Willkommen auch an dieser Stelle!
Wie hast Du uns denn gefunden? Und wo in Berlin wohnst Du denn?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Kaya
76 PostsweiblichFrankfurt am Main Level 2
12.07.2015
Guten Abend Andie,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :)
Ich freue mich auf den Austausch. Du bist schon länger dabei als ich.
Es kann schwierig sein, wenn das Umfeld sehr ablehnend reagiert.
Vielleicht brauchen die Menschen um dich herum bloß ein wenig Zeit.

Wie geht es dir mit der veganen Ernährung?
Welche Auswirkungen auf dein Leben hast du bemerkt?

Viele Grüße
Kaya

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
13.07.2015
Hallo Andie Cat!

Schoen das Du Dich hier im Forum angemeldet hast.

Hier habe ich schon viel Unterstuetzung bekommen und auch viel Austausch erfahren duerfen.


Nice day

Kleeblatt


Benutzerbild von AndieCat
Themen-Starter5 PostsweiblichBerlinLevel 1
11.08.2015
erstmal sorry das ich so ewig gebraucht habe zum antworten, ich hab gedacht ich bekomme emails bei neuen antworten xD (bin nicht sehr forums erprobt)

also ich wohne im schönen friedrichshain, werde bald 26 Jahre alt und hab das forum beim durchstöbern im internet gefunden =)


Benutzerbild von AndieCat
Themen-Starter5 PostsweiblichBerlinLevel 1
11.08.2015
Zitat Kaya:
Guten Abend Andie,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :)
Ich freue mich auf den Austausch. Du bist schon länger dabei als ich.
Es kann schwierig sein, wenn das Umfeld sehr ablehnend reagiert.
Vielleicht brauchen die Menschen um dich herum bloß ein wenig Zeit.

Wie geht es dir mit der veganen Ernährung?
Welche Auswirkungen auf dein Leben hast du bemerkt?

Viele Grüße
Kaya


mir gehts sehr gut mit meiner ernährung, musste nur jetzt vorübergehend anfangen mit nahrungsergänzung aber das wird sich bald wieder reguliert haben denk ich. hatte einen eisenmangel und jetzt wo ich supplementiere gehts mir wieder besser =)

und was die auswirkungen betrifft: ich bin einfach fitter und glücklicher. außerdem hab ich kein schlechtes gewissen mehr als wenn ich etwas tierisches kaufen würde.
und ich sehe einfach im ganzen deutlich gesünder aus =)

wie ist das bei dir? welches auswirkungen hast du (bzw ihr) bemerkt?

Benutzerbild von kilian
vegan7.030 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.08.2015
Hallo AndieCat,

schön, dass Du wieder reinschaust!
Ach wie schön, sozusagen um die Ecke. Unsere Redaktion ist in Prenzlauer Berg :)
Wir haben es hier aber auch wirklich gut, was die vegane Versorgung angeht!

Zitat AndieCat:
erstmal sorry das ich so ewig gebraucht habe zum antworten, ich hab gedacht ich bekomme emails bei neuen antworten xD (bin nicht sehr forums erprobt)


Das geht auch, wenn Du die Emailbenachrichtung im jeweiligen Thema aktivierst.
Dazu kannst Du beim Antworten direkt das Kästchen "E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Antworten" auswählen.

Viele Grüße

Kilian

11x bearbeitet

Benutzerbild von Huely
175 PostsLevel 2
11.08.2015
Hallo auch von mir Andie! :)

Freut mich dass du auch hier im Forum bist, um quasi unter Gleichgesinnten zu sein.. :)

Warst du vor deinem Vegansein Vegetarier oder direkt auf Vegan umgestiegen? :)

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hier bin ich

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag