Vegpool Logo
Beiträge: neue

New Chapter

Erstellt 13.05.2021, von livv.k. Kategorie: Neu hier. 16 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von livv.k
Themen-Startervegan4 PostsweiblichSchweizLevel 1
New Chapter
13.05.2021
Hallo ihr alle da draussen!
Ich freue mich nun auch Teil der Vegpool-Community zu sein. Mein Name ist Livia und ich lebe in der Schweiz. Vor knapp einem Jahr habe ich mich dazu entschlossen kein Fleisch mehr zu essen. Jedoch habe ich dabei nicht darauf geschaut, mich auch sonst gesünder zu ernähren oder mich intensiver mit dem Thema auseinander zu setzen. In der Zeit von Corona, wo man nicht viel machen kann und einem der Antrieb im Allgemein manchmal etwas gefehlt hat, bin ich Essens-Technisch in ein Loch gefallen und habe einige Kilos zugenommen. Viel Junkfood stand auf dem Speiseplan und allgemein war das Essen etwas, was mir immer Freude bereitete. Wenn auch nur für einen kurzen Moment.
Anfangs Jahr wusste ich dann definitiv, dass sie etwas ändern muss. Mit meinen 21 Jahren hat sich mein Körper schon relativ schlecht und schlapp angefühlt. Dadurch und auch durch den ständigen Medienkonsum habe ich mich angefangen mehr mit dem Thema Veganismus und Nachhaltigkeit zu beschäftigen. Schnell wurde mir klar, dass dies für mich ein guter Weg ist, wieder in eine gesündere Lebensweise zu starten und auch hinter meiner schon immer da gewesenen Tierliebe zu stehen.
Jetzt lebe ich schon seit einem Monat Vegan und kann sagen, dass es eine der besten Entscheidungen war die ich bisher getroffen habe. Ich fühle mich fitter, meine Figur kann sich auch schon wieder besser sehen lassen und ich habe einen ganz neuen Bezug zum Essen und Kochen gewonnen.
Ich könnte noch ewig weiterschreiben, jedoch zweifle ich daran, dass jemand diesen Post überhaupt liest.
Naja, ich freue mich auf jeden Fall auf den Austausch mit euch allen!

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
13.05.2021
Naklar wird hier gelesen! Willkommen! :wink:
Schön, dass Du Dich für die Tierliebe entschieden hast! :heart:
Viel Spass, und poste doch gerne alles, was Dich beschäftigt! :thumbup:

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
13.05.2021
Ein liebes „Hallo“ auch von mir. :)
Ich hätte auch noch weiter gelesen, also viel Spass beim weiter posten.
Schön, dass der Umstieg für dich so viel Positives hatte. Ich kann das gut nachvollziehen. Ich hab auch viele Jahre mit Phasen hinter mir, wo ich mich mal ungesund ernährt habe, mal auf Diät war und dann wieder gesünder unterwegs. Aber es war irgendwie immer so erzwungen. Seit dem Umstieg auf vegan setze ich mich auch ganz anders mit den Produkten auseinander und habe meine Leidenschaft für viele gesunde Sachen entdeckt. Ich hätte z.B. nie gedacht, dass ich mal zum Blattsalatjunkie werde. :lol:
Ich freue mich auf eine Mitstreiterin bei der Suche nach den veganen Perlen in den schweizer Läden. ;)

Liebe Grüsse von über dem Bodensee

Benutzerbild von AnWei
vegan4 PostsRegenLevel 1
13.05.2021
Hallo Livia, dein Post war doch interessant zu lesen. Ich bin auch neu hier und seit einem knappen Jahr vegan. Die beste Entscheidung meines Lebens. Habe jetzt einen richtig guten Bezug zum Essen und kann es genießen, weil keine Tiere dafür leiden und sterben müssen.
Herzlich willkommen!

Benutzerbild von rapscha
26 PostsmännlichBalingenLevel 2
13.05.2021
Auch von mit ein herzliches Willkommen :)
Interessanter Beitrag und ich hätte auch weitergelesen :)

Benutzerbild von METTA
vegan4.604 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
13.05.2021
Hallo Livia
auch von mir herzlich willkommen hier. Schön, dass Du es geschafft hast, auf vegan umzusteigen, da freuen sich auch alle Tiere mit.
Aus welcher Ecke der Schweiz kommst Du denn ?

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von livv.k
Themen-Startervegan4 PostsweiblichSchweizLevel 1
13.05.2021
Hallo Metta
Danke dir! Ich wohne in der Ostschweiz 20 Minuten vom Bodensee entfernt :wink:

Liebe Grüsse
Livia

Benutzerbild von METTA
vegan4.604 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
13.05.2021
Hallo Livia
bin schon ab und zu mal in Dicken/Ch bei Degersheim gewesen, kennst Du den Ort ?

lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
14.05.2021
Herzhaftes Willkommen in die Schweiz. Hatte irgendwie immer das Gefühl, dass man dort anders als in D die individuelle Entscheidung, sich vegan zu ernähren, leichter respektiert. Wie sind Deine Erfahrungen?

Benutzerbild von livv.k
Themen-Startervegan4 PostsweiblichSchweizLevel 1
16.05.2021
Hallo Metta

Ach schön :D nein den Ort kenne ich nicht. Aber schau gleich mal wo sich das befindet ^^

Liebe Grüsse

Hey Vegbudsd :wink:

Naja es geht..die Reaktionen in meinem Umfeld sind sehr unterschiedlich ausgefallen. Es gibt Leute die akzeptieren dass total gut. Andere wiederum verstehen mich nicht und haben das Gefühl ich würde krank dadurch werden (Mangelernährung) und allgemein total übertreiben mit meinem "Tierschützertrip". Aber das lässt mich ziemlich kalt :D ich habe gute Gegenargumente parat und bin so von meinem Weg überzeugt, dass ich auch nie mehr davon wegkommen werde!

Wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüsse!

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag