Nur eine kurze Vorstellung

Erstellt 11.08.2018, 09:17 Uhr, von Vonny. Kategorie: Neu hier. 10 Antworten.

Nur eine kurze Vorstellung
11.08.2018, 09:17 Uhr
:-) Hallo zusammen!

Ich lese seit ein paar Tagen mal wieder vegan und seit ca einer Woche verzichte ich fast vollständig auf tierische Lebensmittel. Den Entschluß habe ich hauptsächlich aus ethischen Gründen gefaßt.


Hoffe, dass es auch gesundheitlich positive Erfolge geben wird - werde ich ja sehen.
Vitamin B12 nehme ich seit gestern, werde auch anderes sporadisch supplementieren,
versuche das meiste aber eher durch vernünftige Ernährung abdecken zu können.

Angemeldet habe ich mich, weil ich ein paar Fragen habe. Vielen Dank für die Möglichkeit! :heart:

:D Viele Grüße, Vonny.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hey,

Vegan leben für nur 140 Euro im Monat! Weiterlesen!

Viele Grüße!
11.08.2018, 19:16 Uhr
Na dann, herzlich willkommen und immer heraus mit deinen Fragen.... :wink:
antworten | zitieren |
12.08.2018, 07:46 Uhr
Hallo und herzlich willkommen

Positive Erfolge wird es mit Sicherheit geben :wink:
antworten | zitieren |
12.08.2018, 11:19 Uhr
:clap: Danke!
antworten | zitieren |
12.08.2018, 11:20 Uhr
Hallo Vonny,
herzlich willkommen hier!
In welcher Hinsicht erhoffst Du Dir denn gesundheitliche Vorteile?
Wie alt bist Du denn?
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
12.08.2018, 11:26 Uhr
Naja, nachdem was man so liest, kann es sich positiv auf die Gefäße auswirken, Diabetes vorbeugen, manche berichten sie seien wacher ... ich lasse mich überraschen. Kiloverlust wäre auch schön, aber nicht mein Motiv.
antworten | zitieren |
12.08.2018, 14:07 Uhr
Hallo Vonny,
da hast Du auch recht und ich drücke Dir die Daumen.
Meine Frage nach dem Alter bezog sich auf den Gedanken, dass bei älteren Menschen gesundheitliche Vorteile wahrscheinlich schneller sichtbar werden.
Ich habe es selbst oft genug im Bekanntenkreis gesehen (bei mir selbst leider nicht, da ich damals nicht drauf geachtet habe).
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
13.08.2018, 09:30 Uhr
Zitat kilian:...
Wie alt bist Du denn?
...
Kilian


Bin 44. Hatte die Frage überlesen.
antworten | zitieren |
13.08.2018, 10:15 Uhr
Hallo
Ich kann das bestätigen mit den gesundheitlichen Vorteilen. Ich hatte Herzrhytmusstörungen, leicht erhöhten Blutdruck, "nicht heilbare" Neurodermitis - Diagnose von 3 Ärzten !, starke Allergien gegen Pollen, Gräser etc. , Sodbrennen und beginnende Fingerarthrose. Jetzt, nach über 5 Jahren Verzicht auf ALLE Milchprodukte und zuerst rapide gesenktem Fleischkonsum der inzwischen auf null gesunken ist habe ich keinerlei Beschwerden mehr. Alle Blutwerte sind super im Normbereich, nach einem halben Jahr waren alle Allergien weg. Herzrhytmusstörungen verschwanden nach 3 Wochen, der Blutdruck war ebenfalls schnell normal. Einen Arzt habe ich seit über 3 Jahren nicht mehr gebraucht, soweit meine Erfahrungen.
antworten | zitieren |
18.08.2018, 20:01 Uhr
Hallo Vonny!
Schön dass du da bist.
Wünsche dir viel Spaß hier und alle Antworten die du suchst.
Frag ruhig alles. vielleicht kann sogar ich helfen, obwohl ich erst seit 10 Wochen vegan esse.
Viele Grüße von Luni :wink:
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Neu hier

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren
Renderzeit: 0 Sek.