Vegpool Logo
Beiträge: neue

Patrick von FreeYourFamily

Erstellt 04.08.2020, von PatrickHager. Kategorie: Neu hier. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von PatrickHager
Themen-Startervegan3 PostsmännlichSchneebergLevel 1
Patrick von FreeYourFamily
04.08.2020
Hallo in die Runde! :wink:

Ich bin Patrick, Jahrgang 1982 und lebe seit dem 7. April 2007 vegan (Earthlings sei Dank!).
Zusammen mit meiner veganen Frau habe ich vier kleine Kinder, die ebenfalls vegan leben. ;)
Es wäre mir eine Ehre, meine Erfahrungen mit dem veganen Öko-Lifestyle ins Forum einzubringen. Denn ich wünsche mir, dass die Ausbeutung unseres Planeten und unserer Mitwelt endlich ein Ende hat. :!:

Habt ihr Fragen? 8)

Liebe Grüße
Patrick


Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
04.08.2020
Hallo Patrick, herzlich willkommen im Forum.
Nur her damit mit deinen Erfahrungen, wir freuen uns drauf. Toll dass deine ganze Familie vegan lebt, würde ich mir auch für meine ganze Sippschaft wünschen.
Wünsche dir viel Freude hier.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
04.08.2020
welcome! :wink: Über vegane Kinder wurde hier bisher sehr wenig erzählt, da gibt es sicher sowohl im Forum, als auch beim mitlesenden Internet-Folk Interessenten zum Thema! :thumbup:

1x bearbeitet

Benutzerbild von PatrickHager
Themen-Startervegan3 PostsmännlichSchneebergLevel 1
04.08.2020
Danke! :thumbup: Dann schauen wir mal. Wer konkrete Fragen dazu hat, kann gern einen neuen Thread eröffnen. :)

Benutzerbild von Akinom
411 PostsLevel 3
05.08.2020
Hallo Patrick,
ich bin seit heute auch hier und ich freue mich auf lieben Austausch.

LG
Akinom

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
12.10.2020
Hi Patrick, hier gibt es Stimmen, die besagen, vegane Kinderernährung sei nicht ok. Ihr seid doch nun ein lebendes Beispiel, dass es gegen jedes Unkensagen als vegane Familie mit Kindern doch sehr gut funktioniert. :happy: Könntest Du etwas mehr dazu berichten bitte? Danke Dir schonmal! :thumbup:

Benutzerbild von PatrickHager
Themen-Startervegan3 PostsmännlichSchneebergLevel 1
13.10.2020
Hallo Salma,

wir haben uns da eigentlich nie Stress gemacht. Als Babys wurden unsere Kinder voll gestillt (in der Muttermilch ist alles, was die Kinder brauchen) und sie stillen bei uns recht lange über mehrere Jahre. Die Einführung von Beikost findet bei uns immer vergleichsweise spät (zwischen 6 Monaten und einem Jahr) und ohne Brei statt (baby led weaning). Wir achten darauf, dass sie möglichst viele unterschiedliche und unverarbeitete Lebensmittel (meist bio oder aus dem Garten) und wenig Fertigprodukte essen. Und jeden Freitag gibt's für alle eine Dosis Vitamin B12 (5.000 mcg Methylcobalamin) in Tablettenform. Das Baby bekommt's über die Mumi. Unser ältestes Kind ist jetzt acht Jahre alt. Sie ist gesund, fit und schlau. Von Mangelerscheinungen keine Spur. Zwar ist sie etwas kleiner als viele andere ihres Jahrgangs, aber wenn wir mal ehrlich sind, ist das ja kein Nachteil. Ihre Mama ist schließlich auch nicht sehr groß gewachsen. Ja, so läuft's bei uns. :-)

Liebe Grüße
Patrick

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
13.10.2020
Hey Patrick, lieben Dank für den Einblick in Eure Familie! :heart:
Und Du hast recht, Körpergröße ist sicher kein Mangel. Ist ja nur logisch, dass Menschen, die sich weder mit Wachstums-Hormonen über Kuhmilch noch mit diesem in Fleisch ernähren nicht so groß werden wie omnivor-ernährte...

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.10.2020
Ich denke das hat nichts damit zu tun. Der 14-jährige Sohn von Lars vom Youtube-Channel "Rohe Energie" hat Schuhgröße 48 (!!).

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neuling

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
0
Johann84

vor 27 Min
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag