Vegpool Logo
Beiträge: neue

Psoriasis Arthritis, Hautentzündungen nehmen rasant zu.

Erstellt 31.03.2020, von Psoria. Kategorie: Neu hier. 22 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Psoria
Themen-Starter25 PostsLevel 2
22.05.2020
hallo Leute,
gestern war ich bei McDonald's, denn ich weiß, dass die dort -vegane Burger- haben. Beim ersten Biß in den veganen Burger hinein, habe ich wirklich gedacht, man hätte mich reingelegt und das sei ein Rindfleischburger. Dem war nicht so. Ich möchte damit sagen, dass ich dermaßen begeistert bin von den veganen Bürgern von McDonalds, dass ich ab jetzt überhaupt keine Fleischburger vermisse. Das war sooo lecker und sehr sättigend. Ich hatte mir 2 bestellt. Der erste Burger hatte mich schon satt gemacht und ich bin nicht gerade schmächtig. Das war eine schöne Überraschung. ...wollte ich Euch nur mal schreiben, falls Ihr vorhabt, bei McDonalds zu essen :lol:

Benutzerbild von Psoria
Themen-Starter25 PostsLevel 2
24.05.2020
Hallo,
ich weiß natürlich, dass Fisch nicht vegan ist (ist ja ein Tier) es ging nur darum, ob man bei Psoriasis (Schuppenflechte) mit veganer Ernährung jedoch wenigstens Fisch, ebenfalls seine Symptome lindern kann. Aber seitdem ich in einigen Lebensmittelgeschäften vegane Schnitzel und Burger entdeckt habe, ja sogar Vischstäbchen, also vegane, hat sich meine Frage mit dem Fisch erübrigt, obwohl es mir bei dem Fisch eigentlich um die Omega 3 Öle geht. Aber dafür gibt es ja die Nahrungsergänzungsmittel.....die dieses Öl liefern. D.h. Fisch dürfte dann überflüssig sein.

Benutzerbild von kilian
vegan7.046 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
24.05.2020
Hi Psoria,
besprich mit deinem Arzt doch einmal, ob deine Aufnahme an Öl / Omega-Fettsäuren okay ist. Sonnenblumenöl hat z. B. eine ungünstiges Verhältnis von Omega 3- und 6-Fettsäuren. Das könnte bei Psoriasis Arthritis vielleicht ein Thema sein, über das du deinen Arzt mal befragen kannst.
Es geht da nicht nur darum, dass Omega 3 vorkommt, sondern auch, wie viel im Verhältnis zu Omega 6.
https://www.vegpool.de/magazin/sonnenblumenoel-omega-fettsaeuren.html

Omega 6 in Form von Arachidonsäure gilt (ggf. abhängig vom Verhältnis zu Omega 3) als entzündungsfördernd und kommt v.a. in Tierprodukten vor, aber auch in ein paar pflanzlichen Lebensmittel. https://www.vegpool.de/magazin/arachidonsaeure-tierprodukte.html

3x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Über mich

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
0
Kate1988

vor 1 Std
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag