Vegpool Logo
Beiträge: neue

Psoriasis/Schuppenflechte und vegane Ernährung / Neuigkeiten

Erstellt 29.05.2020, von Psoria. Kategorie: Neu hier. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Psoria
Themen-Starter25 PostsLevel 2
Psoriasis/Schuppenflechte und vegane Ernährung / Neuigkeiten
29.05.2020
also, ich hatte Euch ja versprochen, den Verlauf meiner Psoriasis bei begonnener Ernährungsumstellung auf vegan, zu berichten. Ich habe am 31.03.2020 mit der veganen Ernährung angefangen, weil ich hier in diesem Forum, gelesen hatte, dass viele von Euch durch eine vegane Ernährung, ihre Psoriasis geheilt haben, einige ganz, einige zum großen Teil, was ja auch schon ein Erfolg ist. Nun, heute ist der 29.05.2020 und ich merke seit so ca. 2, 3 Tagen, dass die Hautschuppung an der Stirn (was mich besonders gestört hatte, weil es ja jeder schön sehen kann, trotz Make up), weniger geworden ist. Ja! weniger! Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie glücklich mich das macht. Endlich kann ich Stirn zeigen :lol: Ich hatte die ganze Zeit gedacht, dass die Psoriasis plötzlich einfach verschwindet, so nach dem Motto über Nacht. Nein, das verläuft ganz anders. Die Besserung stellt sich ganz langsam ein. Die Schuppung hat sich verlangsamt und erscheint weniger. Ich hatte zwar begonnen, via Handy Fotos zu machen, um den Verlauf zu sehen, aber Fotos mit dem Handy bzw. Smartphone sind so eine Sache. Das Licht ist jedes Mal anders und man sieht nicht wirklich deutlich, was Sache ist. Aber ich beobachte es mit einem Handspiegel, der auch eine Vergrößerung hat und halte den Spiegel so zum Licht, dass ich die Haut gut sehen kann. Ich kann es kaum glauben und bin noch skeptisch, ob die Besserung auch weiterhin fortschreitet. Auf jeden Fall, werde ich weiterhin vegan essen. Ich habe ja inzwischen so viele Sojaschnitzel und Sojaburger entdeckt, die nicht vegetarisch sondern wirklich vegan sind. So fällt es mir nicht ganz so schwer :-) . Ich hoffe sehr, dass das anderen Mitleidenden nun Mut macht. Also, meine Lebensdevise "Aufgeben? Gilt nicht!" scheint sich zu bewehren. Eure Psoria.

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
29.05.2020
Hallo Psoria
das ist schön, dass es Dir dadurch besser geht. :thumbup: . Ich kann mich erinnern, dass mein Großvater das auch hatte, aber da gab es noch nicht diese Erkenntnisse- er hat dann immer eine Hautcreme von seinem Arzt erhalten- der zumindest aber auch Naturheilverfahren verwendete und die Salbe wohl selbst hergestellt hat.
Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg bei Deiner Heilung !
lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
29.05.2020
Na ja, von heute auf morgen kann das nicht gehen. Die Haut braucht 28 Tage um sich einmal zu erneuern, also so lange musst Du der Haut schon mal Zeit lassen.


Weiterhin viel Erfolg :thumbup:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

vegan lebt es sich besser

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
0
Johann84

gestern
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag