Vegan werden - 20% Rabatt!

Sagt der Neuen Hallo :)

05.10.2017, von , 10 Beiträge
Benutzerbild von Nessuna
Sagt der Neuen Hallo :)

Hi Leute
Ich bin Nessuna und (ganz offensichtlich^^) neu hier im Forum.

So, nachdem wir erstmal die Dinge geklärt haben die ihr schon wisst, kommen wir nun zu denen die ihr noch nicht wisst ;)

Ich habe schon relativ früh mit 12 Jahren erkannt dass eine omnivore Ernährung sich für mich einfach nicht richtig anfühlt. Ich hatte Mitgefühl mit den Tieren und wollte nicht länger ihr Fleisch essen, also wurde ich Vegetarierin.

Leider hat es 10 weitere Jahre gedauert bis ich erkannt habe dass ich auch mit dieser Lebensweise noch zu den "Bösen" gehöre die ein industrielles System unterstützen dass Tiere ausbeutet und unseren Planeten krank macht.

Anfang dieses Jahres, mit 22, habe ich daher beschlossen endlich die Konsequenz zu ziehen und ernähre mich seitdem vegan. Auf vegane und tierversuchsfreie Kosmetika etc hatte ich davor schon geachtet, nur haben sich dann doch noch hin und wieder Milchprodukte (verteufelt seist du, weiße Schokolade!) in meine Ernährung geschlichen. Inzwischen kenne ich aber genug vegane Alternativen :D
Aber selbst wenn es diese nicht gäbe könnte ich es für mich selbst nicht mehr verantworten Tierprodukte zu konsumieren. Wer einmal die gängigen Dokus über Massentierhaltung gesehen hat bekommt diese Bilder nunmal nicht mehr aus dem Kopf und muss sich entscheiden ob er weiter verdrängen will oder lieber ein ethisch reine(re)s Gewissen.

Und auch wenn der Text hier vielleicht dogmatisch rüberkommen mag (man weiß ja wie schnell sich einige im Internet gerne mal angegriffen fühlen...wobei das eigentlich nicht nur auf die Weiten des Internets beschränkt sein dürfte...aber ich drifte ab), ich lasse jeden natürlich selbst entscheiden wie er leben mag und werde auf keinen Fall versuchen irgendwen zu missionieren. Würde sowieso nicht funktionieren. Veganer wird man für sich persönlich, aus Überzeugung, und nicht weil andere das gerne hätten.

Jaaaa...und bevor ich noch weiter herumphilosophiere, beende ich meine Vorstellung lieber an dieser Stelle (falls überhaupt wer bis hierhin durchgehalten hat).
神様は乗り越えられる試練しか与えない

AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Benutzerbild von Tanni

Hallo Nessuna,
willkommen.
Was steht denn da in deiner Signatur?
Veg-Badge

I'm Vegan
Because, i want to do more,
than just SAY i love animals

AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Benutzerbild von Nessuna

"Die Götter erteilen uns nur Prüfungen, die wir (auch) überwinden können"

Das soll mich immer daran erinnern nie den Mut sinken zu lassen auch wenn mein Leben mich mal wieder vor eine schwierige Herausforderung stellt. Man muss immer an sich selbst glauben ;)
神様は乗り越えられる試練しか与えない

AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Benutzerbild von Tanni

Schöner Spruch. :thumbup:
Veg-Badge

I'm Vegan
Because, i want to do more,
than just SAY i love animals

AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Benutzerbild von Finchen

Hallo! ;)




Nette Vorstellung! Herzlich Willkommen hier.
Veg-Badge

AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Benutzerbild von Larashe

Hallo Nessuna, willkommen im Forum :-)
Veg-Badge

AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Benutzerbild von Kerstin

Von mir natürlich auch ein herzliches Hallo und Willkommen :wink:
Ich habe bis zum Ende gelesen :happy:
Wer mit dem Messer die Kehle eines Rindes durchtrennt und beim Brüllen der Angst taub bleibt, wer kaltblütig das schreiende Böcklein abzuschlachten vermag und den Vogel verspeist, dem er selber das Futter gereicht hat – wie weit ist ein solcher noch vom Verbrechen entfernt?

Pythagoras(-582-496),griech.Philosoph und Mathematiker
Veg-Badge

1 mal bearbeitet
AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Benutzerbild von Ravena

Hallo Nessuna,

auch von mir ein Willkommen!

Nachdem wir ja nun wissen, was deine Signatur besagt, interessiert mich aber noch die Sprachwahl... Chinesisch?

lg
Ravena
AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Benutzerbild von Nessuna

Knapp daneben. Das ist Japanisch. Chinesisch kann ich leider nicht
神様は乗り越えられる試練しか与えない

AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Benutzerbild von Ravena

Ich kann beides nicht ;)
Aber danke für deine Erklärung
AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Mach' auch Du mit im veganen Forum!
Registriere Dich kostenlos oder logge Dich ein, um einen Beitrag zu erstellen.
Vegan-Newsletter
» Mehr Infos