Vegpool Logo
Beiträge: neue

Sagt der Neuen Hallo :)

Erstellt 05.10.2017, von Nessuna. Kategorie: Neu hier. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Nessuna
Themen-Startervegan3 PostsweiblichNRWLevel 1
Sagt der Neuen Hallo :)
05.10.2017
Hi Leute
Ich bin Nessuna und (ganz offensichtlich^^) neu hier im Forum.

So, nachdem wir erstmal die Dinge geklärt haben die ihr schon wisst, kommen wir nun zu denen die ihr noch nicht wisst ;)

Ich habe schon relativ früh mit 12 Jahren erkannt dass eine omnivore Ernährung sich für mich einfach nicht richtig anfühlt. Ich hatte Mitgefühl mit den Tieren und wollte nicht länger ihr Fleisch essen, also wurde ich Vegetarierin.


Leider hat es 10 weitere Jahre gedauert bis ich erkannt habe dass ich auch mit dieser Lebensweise noch zu den "Bösen" gehöre die ein industrielles System unterstützen dass Tiere ausbeutet und unseren Planeten krank macht.

Anfang dieses Jahres, mit 22, habe ich daher beschlossen endlich die Konsequenz zu ziehen und ernähre mich seitdem vegan. Auf vegane und tierversuchsfreie Kosmetika etc hatte ich davor schon geachtet, nur haben sich dann doch noch hin und wieder Milchprodukte (verteufelt seist du, weiße Schokolade!) in meine Ernährung geschlichen. Inzwischen kenne ich aber genug vegane Alternativen :D
Aber selbst wenn es diese nicht gäbe könnte ich es für mich selbst nicht mehr verantworten Tierprodukte zu konsumieren. Wer einmal die gängigen Dokus über Massentierhaltung gesehen hat bekommt diese Bilder nunmal nicht mehr aus dem Kopf und muss sich entscheiden ob er weiter verdrängen will oder lieber ein ethisch reine(re)s Gewissen.

Und auch wenn der Text hier vielleicht dogmatisch rüberkommen mag (man weiß ja wie schnell sich einige im Internet gerne mal angegriffen fühlen...wobei das eigentlich nicht nur auf die Weiten des Internets beschränkt sein dürfte...aber ich drifte ab), ich lasse jeden natürlich selbst entscheiden wie er leben mag und werde auf keinen Fall versuchen irgendwen zu missionieren. Würde sowieso nicht funktionieren. Veganer wird man für sich persönlich, aus Überzeugung, und nicht weil andere das gerne hätten.

Jaaaa...und bevor ich noch weiter herumphilosophiere, beende ich meine Vorstellung lieber an dieser Stelle (falls überhaupt wer bis hierhin durchgehalten hat).

Kein Benutzerbild
Tanni
05.10.2017
Hallo Nessuna,
willkommen.
Was steht denn da in deiner Signatur?

Benutzerbild von Nessuna
Themen-Startervegan3 PostsweiblichNRWLevel 1
05.10.2017
"Die Götter erteilen uns nur Prüfungen, die wir (auch) überwinden können"

Das soll mich immer daran erinnern nie den Mut sinken zu lassen auch wenn mein Leben mich mal wieder vor eine schwierige Herausforderung stellt. Man muss immer an sich selbst glauben ;)

Kein Benutzerbild
Tanni
05.10.2017
Schöner Spruch. :thumbup:

Benutzerbild von Finchen
vegan72 PostsweiblichMünchenLevel 2
05.10.2017
Hallo! ;)


Nette Vorstellung! Herzlich Willkommen hier.

Benutzerbild von Larashe
vegan122 PostsweiblichKelsterbachLevel 2
05.10.2017
Hallo Nessuna, willkommen im Forum :-)

Kein Benutzerbild
Kerstin
05.10.2017
Von mir natürlich auch ein herzliches Hallo und Willkommen :wink:
Ich habe bis zum Ende gelesen :happy:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Ravena
vegan32 PostsweiblichRuhrgebietLevel 2
06.10.2017
Hallo Nessuna,

auch von mir ein Willkommen!

Nachdem wir ja nun wissen, was deine Signatur besagt, interessiert mich aber noch die Sprachwahl... Chinesisch?

lg
Ravena

Benutzerbild von Nessuna
Themen-Startervegan3 PostsweiblichNRWLevel 1
09.10.2017
Knapp daneben. Das ist Japanisch. Chinesisch kann ich leider nicht

Benutzerbild von Ravena
vegan32 PostsweiblichRuhrgebietLevel 2
11.10.2017
Ich kann beides nicht ;)
Aber danke für deine Erklärung

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo in die Runde :)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag