Vegpool Logo
Beiträge: neue

Schön hier zu sein!

Erstellt 20.11.2015, von Bunny. Kategorie: Neu hier. 24 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Kleeblatt
21.11.2015
Guten Morgen Rossie !

Ich versuxhe immer bei mir zu bleiben und diskutiere nicht.

Ich sage ich lebe vegan und ihr koennt leben wie Ihr wollt und ich lebe , wie ich will und

Jeder ist fuer sich selbst verantwortlich.

Meist gehts dann.

Klee♣



Benutzerbild von Bunny
Themen-Startervegan25 PostsweiblichGöppingenLevel 2
21.11.2015
Danke für eure netten Antworten. Das hilft mir schon sehr.
Bin froh mich hier angemeldet zu haben :D
Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Bei mir geht's heute auf die Veggie & frei von - Messe in Stuttgart. Freu mich schon total :green:

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
21.11.2015
Da geh ich auch hin :)
Vielleicht sieht man sich ja :)
Viele Grüße
Kilian
P.s: willkommen hier!

1x bearbeitet

Benutzerbild von LILIE-72-
105 PostsweiblichLevel 2
21.11.2015
Hallo Bunny, willkommen auch von mir. Bin auch noch nicht so lange hier dabei. Du sprichst mir echt aus der Seele. War gestern mit meinem Mann und zwei bekannten Pärchen essen. Muss dazu sagen, dass ich gerade von vegetarisch zu vegan umsteige. Außenstehende wissen noch nichts davon. Wissen aber, dass ich Vegetarier bin. In diesen Restaurant gab es fast nur Fleischgerichte. Wollte eigentlich einen Salatteller mit veganem Dressing bestellen. Gab es aber nicht. Da aß ich eben ein von insgesamt nur zwei vegetarischen Gerichten.Als ich fragte, ob die anderen sich schon was ausgesucht haben, sagte einer von ihnen "Natürlich Fleisch" und grinste mich blöd an. Der andere meinte dann provokannt "Es geht doch nichts über ein gutes Stück Fleisch". Ich habs ignoriert. Aber es ärgert mich schon. Solche blöden Komentare hör so oft. Ich lass die doch auch essen, was sie wollen. Und deshab trau ich mich gar nicht zu sagen, dass ich nun vegan werden will.

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
21.11.2015
Hey LILIE!

Genau so ist es blöde Kommentare.
Es ärgert einen schon.

Man fragt sich, was sind das bloß für Freunde?

Manchmal muß man auch zurück schlagen.
Es geht einen dann besser.


Du wirst sehen in einiger Zeit lachst du über solche Sachen.

LG rossie und Benni

Benutzerbild von LILIE-72-
105 PostsweiblichLevel 2
21.11.2015
Hallo rossie, ja wahrscheinlich hast du recht. Aber ich denk dann immer, warum machen die das. Ich kenn da noch jemand, der sich in Sachen Essen immer lustig über mich machen muss. Aber sonst ist mir die Umstellung auf vegan echt noch leichter gefallen, als ich dachte. Allerdings bin ich ja noch am Anfang. Ich halte es noch geheim. Auf der Arbeit hab ich mehr Bedenken. Ich arbeite mit Kindern und da wird erwartet, dass man dort als Vorbild mit isst. Die Lebensmittel werden allerdings von der Arbeit gestellt. Letzte Woche hab ich halt nur Rohkost mitgegessen. Wurde von meinen Kolleginnen aber schon komisch angesehen. Mal sehen,wie es weiter geht. Ich bin trotzdem guter Dinge. Danke noch für die Unterstützung hier im Forum :wink:

Benutzerbild von Bunny
Themen-Startervegan25 PostsweiblichGöppingenLevel 2
21.11.2015
Hallo Lilie,
da hast du es ja mit der Arbeit nicht so einfach. Ich kann mir wenigstens mein Essen selbst mitbringen aber komisch angeschaut werde ich auch wenn ich wieder mal den Kuchen ablehne.
Ich glaube wir sollten dazu stehen und uns nicht verstecken. Immerhin tun wir das Richtige für unsere Gesundheit und unseren Planeten.

Die Messe war übrigens super! Werde nächstes Jahr bestimmt wieder hingehen. Mein Verlobter hat sich jetzt auch entschlossen Fleisch komplett von seinem Speiseplan zu streichen und ich bin so stolz auf ihn :D

Kilian, ich hab dich leider nicht gesehen. Hat dir die Messe auch gefallen?

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
22.11.2015
Hallo Bunny,
wow, das ist ja klasse! Gratulation an Deinen Verlobten (und an Dich für die gute Wahl :-) )
Die Messe hat mir gut gefallen! Dafür dass es das erste Mal war, war ja auch ziemlich viel los! Gut fand ich auch, dass die Messe im Rahmen des "Messeherbstes" stattgefunden hat und somit auch viele Nicht-Veganer mal probieren konnten, wie veganes Essen schmeckt.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
22.11.2015
Ach schade , dass ich nicht auch auf der Messe sein konnte.

Im Krankenhaus wollten die mich mit Fisch und so vollstopfen und haben immer gesagt morgen gibt es Veganes Essen.

Ich habe den Mitpatieinten gesagt ich bin ein Hase und brauche Salat und Obst und gegen Wurst und Fisch Tauschgeschaefte gemacht.

Dann habe ich mich entlassen lassen.

Immer wieder habe ich um Vitamin B12 gebeten und keins bekommen.

Ignoranz pur.


Gruesse

Kleeblatt


Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
22.11.2015
Hallo Klee?

Habe ich das richtig verstanden du warst im Krankenhaus?

Und solche Probleme mit dem Essen. Da bekomme ich ja gleich Angst.

Hoffe es geht dir wieder gut?

Benni gibt dir gleich einen nassen Kuß.:heart

Ich grüße dich herzlich rossie

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Seit zehn Tagen vollvegan

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag