Seit kurzem Vegan

Erstellt 24.08.2015, 17:09 Uhr, von Meltem. Kategorie: Neu hier. 43 Antworten.

22.09.2015, 17:14 Uhr
Hallo Meltem,

macht doch nichts. Ich lebe auch erst seit kurzem vegan und ich wünsche dir hoffentlich noch viele weiter schöne Erfahrungen und Freude in deinem neuen veganen Leben!!!
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
25.09.2015, 13:59 Uhr
Hallo Meltem,
wie klappt der Umstieg bei Dir? Man sieht Dich hier so selten :D :star:
Alles gut? Schmeckt das Essen? :)
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
27.09.2015, 00:13 Uhr
Es ist schön das immer mehr verstehen das die Ernährung eigentlich unsere Lebensgrundlage ist. Ich habe ja selbst aus gesundheitlichen Gründen aufgehört tierische Nahrungsmittel zu essen.
Heute bin zu tiefst überzeugt die sind auch nicht gesund. Es ist einfach eine Lüge das der Mensch für seine Ernährung Fleisch und Milchprodukte braucht. Ich persönlich halte Milch und Milchprodukte für die gefährlichsten Stoffe die verboten werden sollten. Milch ist schlimmer als Alkohol und Tabak.
Alle notwendigen Lebensmittel für unsere Ernährung bekommen wir aus Pflanzen. Denn wie kommt das Kalzium in die Kuh ? Wie kommt das B12 in das Schwein und wie die Omega3 in den Fisch? Alles über die Nahrung. Und Kühe fressen eigentlich nur Pflanzen. Und was die Milchbauern den Kühen zu fressen geben will keiner wirklich wissen. Eigentlich ist der Mensch angeblich ein intelligentes Lebewesen. Und wissenschaftliche Erkenntnisse ermöglichen es uns optimal zu handeln. Ich bin jetzt seit über einem Jahr clean und die gesundheitlichen Veränderungen sind spürbar und sichtbar. Keine Arthrose, keinen rissigen Fingerkuppen und keine Kopfschmerzen mehr. Ich hatte auch keine richtige Erkältung mehr. Das entspricht alles den Ergebnissen aus den bekannten Studien. Darum schreibe ich das hier auch immer wieder auf. Ich möchte meine positiven Erfahrungen darlegen um anderen zu ermöglichen darüber nachzudenken und ihnen die Chance geben gesundheitliche Probleme ohne Medikamente zu lösen. Und ganz wichtig, nehmt Vitamin B12. Alles andere ist in den pflanzlichen Lebensmitteln aus unseren Breitengraden enthalten. Und Leinöl hat wesentlich mehr Omega 3 Fettsäuren als Fisch und ist ohne Schwermetalle wie Blei und Quecksilber.
Für das Vitamin B12 kenne ich noch keine Studien die eine ausreichende Versorgung über Pflanzen nachweisen. Es wird ja von Bakterien gebildet. Und die produzieren ja nicht immer verlässlich. Ich weiß ich benötige Vitamin B12, also nehme ich ein gutes Präparat das die notwendige Menge beinhaltet.

antworten | zitieren |
27.09.2015, 08:25 Uhr
Hallo Friedrich!

Dein Beitrag ist sehr aussagekräftig.

Mit deinen Worten triffst du genau auf den Punkt.

Danke.

Viel Gesundheit wünscht dir rossie und Benni.

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

8 Kühe,darunter 3 tragende, vor dem Schlachthof gerettet!



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interesse an der Veganen und Vegetarischen Ernährungsweise
Hallo liebes Vegpool-Forum-Forum, dann möchte ich mich …
Florian89
0
Florian89
gestern, 14:54 Uhr
» Beitrag
Hallo zusammen
Ich habe mich gestern nach erstem Stöbern hier angemeldet …
Ilara
6
Crissie
10.04.2021, 06:29 Uhr
» Beitrag
Rama
Ich leben schon lange vegan, dass reicht mir aber nicht, …
Fair
7
anka
01.04.2021, 19:37 Uhr
» Beitrag
Moin 🥳
Heeeey, ich bin 24 und komme aus Ostfriesland. Bin gerade …
Bambi
5
Salma
31.03.2021, 16:14 Uhr
» Beitrag
Guten Morgen
...ich bin Jenny und eher ganz spontan auf diesem Forum …
blauregen
15
blauregen
30.03.2021, 19:01 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.