Vegpool Logo
Beiträge: neue

Seit kurzem Vegan

Erstellt 24.08.2015, von Meltem. Kategorie: Neu hier. 43 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegana
vegan62 Postsweiblichbei AugsburgLevel 2
22.09.2015
Hallo Meltem,

macht doch nichts. Ich lebe auch erst seit kurzem vegan und ich wünsche dir hoffentlich noch viele weiter schöne Erfahrungen und Freude in deinem neuen veganen Leben!!!

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
25.09.2015
Hallo Meltem,
wie klappt der Umstieg bei Dir? Man sieht Dich hier so selten :D :star:
Alles gut? Schmeckt das Essen? :)
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
148 PostsmännlichLevel 2
27.09.2015
Es ist schön das immer mehr verstehen das die Ernährung eigentlich unsere Lebensgrundlage ist. Ich habe ja selbst aus gesundheitlichen Gründen aufgehört tierische Nahrungsmittel zu essen.
Heute bin zu tiefst überzeugt die sind auch nicht gesund. Es ist einfach eine Lüge das der Mensch für seine Ernährung Fleisch und Milchprodukte braucht. Ich persönlich halte Milch und Milchprodukte für die gefährlichsten Stoffe die verboten werden sollten. Milch ist schlimmer als Alkohol und Tabak.
Alle notwendigen Lebensmittel für unsere Ernährung bekommen wir aus Pflanzen. Denn wie kommt das Kalzium in die Kuh ? Wie kommt das B12 in das Schwein und wie die Omega3 in den Fisch? Alles über die Nahrung. Und Kühe fressen eigentlich nur Pflanzen. Und was die Milchbauern den Kühen zu fressen geben will keiner wirklich wissen. Eigentlich ist der Mensch angeblich ein intelligentes Lebewesen. Und wissenschaftliche Erkenntnisse ermöglichen es uns optimal zu handeln. Ich bin jetzt seit über einem Jahr clean und die gesundheitlichen Veränderungen sind spürbar und sichtbar. Keine Arthrose, keinen rissigen Fingerkuppen und keine Kopfschmerzen mehr. Ich hatte auch keine richtige Erkältung mehr. Das entspricht alles den Ergebnissen aus den bekannten Studien. Darum schreibe ich das hier auch immer wieder auf. Ich möchte meine positiven Erfahrungen darlegen um anderen zu ermöglichen darüber nachzudenken und ihnen die Chance geben gesundheitliche Probleme ohne Medikamente zu lösen. Und ganz wichtig, nehmt Vitamin B12. Alles andere ist in den pflanzlichen Lebensmitteln aus unseren Breitengraden enthalten. Und Leinöl hat wesentlich mehr Omega 3 Fettsäuren als Fisch und ist ohne Schwermetalle wie Blei und Quecksilber.
Für das Vitamin B12 kenne ich noch keine Studien die eine ausreichende Versorgung über Pflanzen nachweisen. Es wird ja von Bakterien gebildet. Und die produzieren ja nicht immer verlässlich. Ich weiß ich benötige Vitamin B12, also nehme ich ein gutes Präparat das die notwendige Menge beinhaltet.

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
27.09.2015
Hallo Friedrich!

Dein Beitrag ist sehr aussagekräftig.

Mit deinen Worten triffst du genau auf den Punkt.

Danke.

Viel Gesundheit wünscht dir rossie und Benni.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

8 Kühe,darunter 3 tragende, vor dem Schlachthof gerettet!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag