Vegpool Logo
Beiträge: neue

Servus aus Franken

Erstellt 30.07.2016, von Bertel. Kategorie: Neu hier. 19 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Bertel
Servus aus Franken
30.07.2016
Servus,

ich habe vor ein paar Tagen von dieser Community erfahren und mich gleich mal angemeldet. Ich lebe seit irgendetwas über zehn Jahren vegan und bin ziemlch bald zu ARIWA, damals "die Tierfreunde" gestoßen. Bei ARIWA bin ich immer noch aktiv, habe es jedoch immer noch nicht geschafft die Welt zu veganisieren oder wenigstens zu retten. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend.

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
30.07.2016
Hi Bertel !

:heart: - lich Willkommen hier im Forum !
Ich glaube irgendwann schaffen wir einen Großteil Welt ^^

Ich wünsche Dir alles Gute,

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
30.07.2016
Herzlich willkommen!
Ich bin begeistert von der Arbeit von Ariwa und hab mich auch schon entsprechend engagiert.
Toll, dass du zu uns gestoßen bist :thumbup:

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
31.07.2016
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
ARIWA kenn ich gar nicht. Klingt aber sehr interessant. Nachdem ich von Greenpeace enttäuscht bin, werde ich mich mal da umschauen.
Lg. Meltem

Kein Benutzerbild
Irmgarda
31.07.2016
Willkommen lieber Bertel,

schön, dass Du Dich als aktiver Tierrechtler in diesem Forum eingeloggt hast.
Da bereicherst damit uns alle, die wir aus Überzeugung vegan leben.
Ich bin erst spät , mit 58 Jahren, zur veganen Lebensweise gekommen. Aber besser spät als nie.

Viele Grüße
Irmgarda

Kein Benutzerbild
Bertel
31.07.2016
Hallo Meltem,

unsere Ortsgruppe Mittelfranken / Nürnberg war vor einigen Jahren sehr aktiv und hatte einige aktive Mitglieder. Jedoch hatten wir eine starke Fluktuation, Umzüge, andere Ansichten, Studium. So hat die OG momentan nur ein aktives Mitglied. Dieses Jahr waren Infostände auf den Veganmanias in Würz-, Augs- und Regensburg angesagt, sonst bisher noch nichts.

Die letzte Aktion, welche von ARIWA in Nürnberg veranstaltet wurde war die Welthungerdemo 2013.

Auf Infostände in der Innenstadt habe ich ehrlich gesagt wenig Lust, mir persönlich sind Infostände auf Open Air Festivals oder auf Straßenfesten lieber. Das passt eher zu mir. ;) Demos anmelden und organisieren geht auch noch.

Momentan würde mich eine vegane Sambatrommelgruppe für Demos reizen, hab mir gerade eine Caixa bestellt und will da mal etwas üben. :clap:


Hallo Irmgarda,

viele Grüße aus Franken nach Bayern! :D

Klar, lieber spät als nie. Aber es hat etwas gutes, denn wenn man sieht, dass so ein Wandel seine Zeit braucht und irgendwann dann schlagartig alle Informationen und alles Wissen ausreichen um sich weiterzuentwickeln, dann tritt man den Menschen, welche diesen Schritt noch nicht gemacht haben, mehr auf Augenhöhe gegenüber. Auch sie sind in der Lage diesen Schritt zu tun, sind einfach noch nicht so weit. Das ist alles. Wir können bei diesem Schritt helfen, in den Hintern treten bringt nichts, dann werden die störrisch.


Danke für die herzliche Aufnahme und liebe Grüße

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
31.07.2016
Hallo Bertel!
Willkommen im Forum.

Toll wie du das alles schaffte mit 108 Jahren. :lol:
Geht es noch ohne Gehilfe oder brauchst du schon so ein Ding? Hi hi hi.

Ich bin schon sehr gespannt auf deine Beitrage, besonders interessieren mich die Berichte über deine Arbeit als Tierrechtler. :star: :thumbup:

Also, bitte nichts übel nehmen!!!
Wünsche dir einen schönen Tag

rossie

Kein Benutzerbild
Bertel
31.07.2016
Hallo Rossi,

Du weißt doch, durch vegane Ernährung bekommt man ungeahnte Energie, altert nie und wird quasi unterblich, man könnte fast sagen gottgleich. :haehae:

Und doch brauche ich eine Gehhilfe, sogar zwei Krücken. Und eine Schiene. (Hatte die Woche Meniskus-OP)

Arbeiten tu ich jedoch nicht als Tierrechtler sondern als Handwerker und ein wenig als Künstler. Das bei ARIWA und so ist ehrenamtlich, Hobby.

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
31.07.2016
Na da gleich auch mal Grüße aus Franken nach Franken :D

Im Altmühltal war ich schon öfter: kann man super wandern, Kanu fahren... :thumbup:

Benutzerbild von Medi
vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
01.08.2016
Hi Bertel,

auch von mir herzlich willkommen.


Grüße von Franken nach Franken :clap:

Medi

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan/Youtube/Videospiel meine Interessen aus Hamburg ;)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag