vegane Geschenke

Servus aus Franken

Erstellt 30.07.2016, 16:53 Uhr, von Bertel. Kategorie: Neu hier. 19 Antworten.

Servus aus Franken
30.07.2016, 16:53 Uhr
Servus,

ich habe vor ein paar Tagen von dieser Community erfahren und mich gleich mal angemeldet. Ich lebe seit irgendetwas über zehn Jahren vegan und bin ziemlch bald zu ARIWA, damals "die Tierfreunde" gestoßen. Bei ARIWA bin ich immer noch aktiv, habe es jedoch immer noch nicht geschafft die Welt zu veganisieren oder wenigstens zu retten. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend.
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
30.07.2016, 17:24 Uhr
Hi Bertel !

:heart: - lich Willkommen hier im Forum !
Ich glaube irgendwann schaffen wir einen Großteil Welt ^^

Ich wünsche Dir alles Gute,
antworten | zitieren |
30.07.2016, 18:18 Uhr
Herzlich willkommen!
Ich bin begeistert von der Arbeit von Ariwa und hab mich auch schon entsprechend engagiert.
Toll, dass du zu uns gestoßen bist :thumbup:
antworten | zitieren |
31.07.2016, 09:44 Uhr
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
ARIWA kenn ich gar nicht. Klingt aber sehr interessant. Nachdem ich von Greenpeace enttäuscht bin, werde ich mich mal da umschauen.
Lg. Meltem
antworten | zitieren |
31.07.2016, 10:24 Uhr
Willkommen lieber Bertel,

schön, dass Du Dich als aktiver Tierrechtler in diesem Forum eingeloggt hast.
Da bereicherst damit uns alle, die wir aus Überzeugung vegan leben.
Ich bin erst spät , mit 58 Jahren, zur veganen Lebensweise gekommen. Aber besser spät als nie.

Viele Grüße
Irmgarda
antworten | zitieren |
31.07.2016, 12:11 Uhr
Hallo Meltem,

unsere Ortsgruppe Mittelfranken / Nürnberg war vor einigen Jahren sehr aktiv und hatte einige aktive Mitglieder. Jedoch hatten wir eine starke Fluktuation, Umzüge, andere Ansichten, Studium. So hat die OG momentan nur ein aktives Mitglied. Dieses Jahr waren Infostände auf den Veganmanias in Würz-, Augs- und Regensburg angesagt, sonst bisher noch nichts.

Die letzte Aktion, welche von ARIWA in Nürnberg veranstaltet wurde war die Welthungerdemo 2013.

Auf Infostände in der Innenstadt habe ich ehrlich gesagt wenig Lust, mir persönlich sind Infostände auf Open Air Festivals oder auf Straßenfesten lieber. Das passt eher zu mir. ;) Demos anmelden und organisieren geht auch noch.

Momentan würde mich eine vegane Sambatrommelgruppe für Demos reizen, hab mir gerade eine Caixa bestellt und will da mal etwas üben. :clap:


Hallo Irmgarda,

viele Grüße aus Franken nach Bayern! :D

Klar, lieber spät als nie. Aber es hat etwas gutes, denn wenn man sieht, dass so ein Wandel seine Zeit braucht und irgendwann dann schlagartig alle Informationen und alles Wissen ausreichen um sich weiterzuentwickeln, dann tritt man den Menschen, welche diesen Schritt noch nicht gemacht haben, mehr auf Augenhöhe gegenüber. Auch sie sind in der Lage diesen Schritt zu tun, sind einfach noch nicht so weit. Das ist alles. Wir können bei diesem Schritt helfen, in den Hintern treten bringt nichts, dann werden die störrisch.


Danke für die herzliche Aufnahme und liebe Grüße
antworten | zitieren |
31.07.2016, 12:44 Uhr
Hallo Bertel!
Willkommen im Forum.

Toll wie du das alles schaffte mit 108 Jahren. :lol:
Geht es noch ohne Gehilfe oder brauchst du schon so ein Ding? Hi hi hi.

Ich bin schon sehr gespannt auf deine Beitrage, besonders interessieren mich die Berichte über deine Arbeit als Tierrechtler. :star: :thumbup:

Also, bitte nichts übel nehmen!!!
Wünsche dir einen schönen Tag

rossie
antworten | zitieren |
31.07.2016, 13:06 Uhr
Hallo Rossi,

Du weißt doch, durch vegane Ernährung bekommt man ungeahnte Energie, altert nie und wird quasi unterblich, man könnte fast sagen gottgleich. :haehae:

Und doch brauche ich eine Gehhilfe, sogar zwei Krücken. Und eine Schiene. (Hatte die Woche Meniskus-OP)

Arbeiten tu ich jedoch nicht als Tierrechtler sondern als Handwerker und ein wenig als Künstler. Das bei ARIWA und so ist ehrenamtlich, Hobby.
antworten | zitieren |
31.07.2016, 17:14 Uhr
Na da gleich auch mal Grüße aus Franken nach Franken :D

Im Altmühltal war ich schon öfter: kann man super wandern, Kanu fahren... :thumbup:
antworten | zitieren |
01.08.2016, 12:37 Uhr
Hi Bertel,

auch von mir herzlich willkommen.


Grüße von Franken nach Franken :clap:

Medi
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vegan/Youtube/Videospiel meine Interessen aus Hamburg ;)



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hallo
Ich heiße Tim. Ich bin Englander, ich lerne seit etwas …
Tim18278
15
Tim18278
gestern, 19:37 Uhr
» Beitrag
Kurze Vorstellung
Ich bin Laura und bin seit sieben Jahren Vegetarierin und …
veggielaura
33
Akel-Ei
gestern, 15:01 Uhr
» Beitrag
Ich bin neu :)
Hallo Ihr Karöttchen, mein Name ist Tina und ich lebe erst …
suki
17
suki
27.11.2020, 14:17 Uhr
» Beitrag
Vorstellung
Ich bin Ophelia und gerade dabei meine Ernährung auf Vegan …
Ophelia
5
veggielaura
26.11.2020, 18:28 Uhr
» Beitrag
Fleischtiger
Bin seit kurzer Zeit beigetreten. Lebe zwar noch nicht …
Proyer
6
Salma
25.11.2020, 16:04 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.0039s
Posts, limitiert 0.00328s
header 0.00139s
Gesamt: 0.28344 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,283 Sek.