Servus aus München

Erstellt 06.12.2015, 11:15 Uhr, von Monchi. Kategorie: Neu hier. 17 Antworten.

09.12.2015, 19:06 Uhr
Hallo Monchi!

Schön, dass du hier bist und herzlich Willkommen!!
Ich bin ganz begeistert, wie viele neue Leute dazustoßen! :clap:

Ich hoffe du findest hier die Infos und den Austausch, den du suchst.

Freue mich auf deine Beiträge.
Viele Grüße
Jonna
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
10.12.2015, 16:23 Uhr
Ja das stimmt wohl...

Gestern hab ich vorm Kühlregal eine Frau angequatscht, die Seidentofu gekauft hat....ich dachte, wer außer einem Veganer kauft denn bitte Seidentofu? Wir haben uns total nett unterhalten, ihre beiden Kinder (14 und 20 Jahre) sind auch Veganer...voll cool. Eine neue Erfahrung meinerseits. Und äußerst produktiver Gedankenaustausch...

Vorgestern war ich zum Essen/Wichteln bei meinen Freunden und habe da das Gulasch dankend abgelehnt...wieso weshalb warum? Es lief darauf hinaus, dass mir sechs Leute gleichzeitig ALLE Vorurteile um die Ohren gehauen haben, die man sich nur vorstellen kann...schrecklich...teilweise konnte ich nicht mal eine Frage gescheit beantworten, weil schon gleich die nächste kam......Waaaaaaaaahnsinn...ich war danach total fertig...konnte zwar ein bisschen was vermitteln, hatte aber das Gefühl, von einem anderen Stern zu kommen. Äußerst frustrierend.
antworten | zitieren |
10.12.2015, 16:44 Uhr
Zitat Jonna:Hallo Monchi!

Schön, dass du hier bist und herzlich Willkommen!!
Ich bin ganz begeistert, wie viele neue Leute dazustoßen! :clap:

Ich hoffe du findest hier die Infos und den Austausch, den du suchst.

Freue mich auf deine Beiträge.
Viele Grüße
Jonna


Danke dir :green:
antworten | zitieren |
10.12.2015, 16:47 Uhr
Hallo!

Für mich ist meine Lebensweise eine Frage der Einstellung.
Habe ca 18Jahre glücklich vegetarisch gelebt.

Erst nach dem ich mich in diesem Forum angemeldet habe und so viel über VEGAN erfahren habe.
Es wurde mir klar, ich muß mich weiter verändern.
Das ist mir mit Hilfe der Freunde im Forum gelungen. :heart:

Ich hätte diesen Weg alleine nicht gefunden.
Natürlich habe ich auch noch viele Sachen aus meinen früheren Leben. Sie werden auch weiter benutzt.
Heute denke ich ganz anders und handele anders.
Kleine Kompromisse gehe ich ein, in meiner Familie muß ich das.
Ich koche vegan und alle essen mit.

LG rossie und Benni (Hund bekommt immer sein Fleisch, aber auch Äpfel schmecken ihm)
antworten | zitieren |
10.12.2015, 17:03 Uhr
Vegan ist für mich keine Ernährungsweise, sondern eine Lebenseinstellung. Die leider auch mit viel Frust verbunden ist, wenn man im Umfeld auf so viel Unverständnis oder auch Dummheit stösst. Ich bin ein sehr temperamentvoller Mensch, mir läuft da oft die Galle über, und ich kann es gerade im beruflichen Umfeld oft nicht rauslassen.

Letztendlich muss man sich lediglich vor sich selber rechtfertigen. Vor niemandem sonst.
antworten | zitieren |
10.12.2015, 19:22 Uhr
@Monchi

Da hast du leider Recht.
Bei mir ist es nur so, dass ich nicht wütend werde.
Ich fresse so was eher in mich hinein.
Es ist unglaublich traurig wie verständnislos die Leute sind.
Reden darauf los ohne eine Ahnung zu haben.
Was dir passiert ist, tut mir total Leid für dich.
Und so was nennt man Freunde...

Liebe Grüße

Caro
antworten | zitieren |
10.12.2015, 21:50 Uhr
Hey
seh ich ähnlich wie Monchi.
Veganismus ist nicht nur Ernährung sondern Einstellung. Für mich gehört da noch mehr dazu als Ernährung und Lebensmittel. Aber denke das sehen hier fast alle so.
LG
FLO
antworten | zitieren |
12.12.2015, 08:53 Uhr
Ja, das stimmt auf jeden Fall!
Schließlich stellt man ja nicht nur seine Ernährung um, sondern sein ganzes Leben.
Nicht nur Ernährung, Kleidung, Pflegeprodukte, Schuhe usw. spielen eine Rolle.
Auch in seinen Taten verhält man sich so, dass Tiere keinen niedrigeren Stellenwert haben als der Mensch.
Mit allem was man tut, will man nur das Beste für die Tiere.

Liebe Grüße

Caro
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Zucker in der veganen Ernährung



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interesse an der Veganen und Vegetarischen Ernährungsweise
Hallo liebes Vegpool-Forum-Forum, dann möchte ich mich …
Florian89
0
Florian89
gestern, 14:54 Uhr
» Beitrag
Hallo zusammen
Ich habe mich gestern nach erstem Stöbern hier angemeldet …
Ilara
6
Crissie
10.04.2021, 06:29 Uhr
» Beitrag
Rama
Ich leben schon lange vegan, dass reicht mir aber nicht, …
Fair
7
anka
01.04.2021, 19:37 Uhr
» Beitrag
Moin 🥳
Heeeey, ich bin 24 und komme aus Ostfriesland. Bin gerade …
Bambi
5
Salma
31.03.2021, 16:14 Uhr
» Beitrag
Guten Morgen
...ich bin Jenny und eher ganz spontan auf diesem Forum …
blauregen
15
blauregen
30.03.2021, 19:01 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.