So alleine wie nie- Freunde akzeptieren meine vegane Lebenseinstellung nich

Erstellt 19.04.2019, 21:51 Uhr, von Leeloo. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

So alleine wie nie- Freunde akzeptieren meine vegane Lebenseinstellung nich
19.04.2019, 21:51 Uhr
Hallo Zusammen, ich würde mir gerne Austausch mit Gleichgesinnten wünschen. Seitdem ich vegan lebe und auch generell ein gut überdachter aber dennoch Herz und Seele Mensch bin bekomme ich nur Kritik zu hören. Es belastet mich und ich sehe meine Freunde in einem ganz anderen Licht. Deren Floskeln sind unfair und unüberlegt. Ich merke wie ich mit mir im Zwiespalt bin, ob mein Umfeld mit mir trotzdem auf einer Wellenlänge schwebt. Gibt es denn Treffen in Wiesbaden oder Umgebung? Ich freue mich riesig über nette, gleich denkende Menschen :-)
antworten | zitieren
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
19.04.2019, 22:27 Uhr
Hi Leeloo, wie lange lebst du denn schon vegan? Oft braucht das Umfeld auch ein bisschen Zeit, die Veränderung eines vertrauten Menschen zu akzeptieren, insbesondere bei der veganen Lebensweise, durch die Nichtveganer sich oft automatisch kritisiert und mit Wahrheiten konfrontiert sehen, die sie lieber ignorieren würden.

Die Facebookgruppe "Vegan in Wiesbaden" hat über 1000 Mitglieder. Es gibt einen Verein "Vegan in Wiesbaden e.V." und so auf die Schnelle hab ich ein monatliches Treffen jeden 3. Dienstag im Monat 19 Uhr im "fair.liebt" gefunden. Wenn sich also hier niemand findet, stehst du trotzdem nicht allein auf weiter Flur.

Und hier im Forum bist du natürlich auch herzlich Willkommen :wink:
"Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade"
Veg-Badge

antworten | zitieren
20.04.2019, 17:54 Uhr
Hallo Leeloo
von mir auch ein Herzliches Willkommen ! :wink:
Falls Du neben Deiner veganen Ernährungsweise auch Interesse am Sport z.B. Laufen hast, gibt es zu jedem Vollmond einen Gutenachtlauf der veganen Gruppe Laufen gegen Leiden e.V (nächster Termin am 18.5.19).. Schau mal bei: Gutenachtlauf im Internet nach, falls du daran Interesse hast, Da gibt es bestimmt auch Überschneidungen mit den Gruppen, die Sunjo schon erwähnt hat.

Wie groß ist der Umkreis von Wiesbaden und Umgebung für Dich denn ?

lieben Gruß
METTA
Veg-Badge

antworten | zitieren
21.04.2019, 16:22 Uhr
Hatte dasselbe Problem. Bin einfach drangeblieben und die haben sich irgendwann dran gewöhnt. Tus halt nicht für sie sondern für dich und dann klappt das :D
antworten | zitieren
21.04.2019, 21:45 Uhr
Vielen Dank für die lieben und positiven Worte/Tipps!
Hab mich nach dem Veganen Stammtisch erkundigt in Wiesbaden.
Wohne in Rüsselsheim und hier gibt es das leider nicht.
So lange vegan bin ich noch nicht, dann hoffen wir mal, dass ich ein dickes Fell bekomme und ich etwas Toleranz bekomme
antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Vegan aus der Oberpfalz

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren