Tapetenkleister

Erstellt 03.02.2016, 22:25 Uhr, von Caro1994. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Tapetenkleister
03.02.2016, 22:25 Uhr
Im Moment scheint bei mir irgendwie Fragezeit zu sein...
Es gibt so vieles was mir einfällt, was ich euch gerne fragen will. ;)

Ist Tapetenkleister eigentlich vegan?

Liebe Grüße

Caro
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
04.02.2016, 09:16 Uhr
Hi Caro. Bei Tapetenkleister weis ich nicht. Aber ich habe erfahren, dass bei Schuhen die vordergründig vegan erscheinen, der Leim nicht immer vegan ist. Also man muss immer nachfragen.
Vlg. Meltem
antworten | zitieren |
04.02.2016, 12:03 Uhr
Hey
kann mir vorstellen dass da auch Tierprodukte drin sein können. Aber man kann Kleister auch gut selbst machen mit Speisestärke und Wasser. Klebt wie Hölle!
LG
FLO
antworten | zitieren |
04.02.2016, 16:25 Uhr
Hallo Caro,
Tapetenkleister ist aus Methylzellulose. Die ist aus Holz. Mit tierischen Inhaltsstoffen würde er sehr schnell abartig stinken.
Echter Leim ist aus Knochen gekocht. Wird aber heute zum tapezieren nicht mehr benutzt.
Übrigens, ich hab neulich die veganen Burgerfrikadellen von der Rügenwalder Mühle gekauft. (Ich hatte zuwenig Zeit zum selbermachen.) Ich hab auf der Packung schon beim Kauf die Methylzellulose entdeckt und zuhause den Mann gefragt, woraus eigentlich Kleister besteht. Er hat beim Blick auf die Packung seeehr herzlich gelacht. :lol:
Geschmeckt haben die Dinger übrigens garnicht so übel, trotz Kleister als Bindemittel.
Lg Nanny
@ flo: hast du schonmal versucht, die Tapeten wieder abzukriegen? :green:
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
04.02.2016, 16:28 Uhr
Hey
ach im Tofu ist doch auch "Gips" drin. Und Kohlenstoff in Gummibärchen. Kommt doch drauf an was man draus macht.
LG
FLO
antworten | zitieren |
04.02.2016, 16:30 Uhr
Kohlenstoff ist in allem! Außer in Steinen! Sogar im Flo! :lol:
antworten | zitieren |
04.02.2016, 16:49 Uhr
na so gut kennst du mich aber nu auch noch nicht... kohlenstoff im flo... :crazy:
:clap: :happy:
LG
FLO
antworten | zitieren |
04.02.2016, 17:13 Uhr
Kohlenstoff im flo... :lol: :lol: :lol:
HaHa ich schmeiß mich weg :clap:

Klebt Stärke mit Wasser verdünnt echt so arg?
antworten | zitieren |
04.02.2016, 19:05 Uhr
Wir sind kohlenstoffbasierte Lebensformen. Ohne Kohlenstoff wäre da kein Flo. 8) Die mögliche Alternative wäre Silizium. Dann wärst du ein Troll, die sind aus Stein. :lol:
Wir haben einen Malerbetrieb. Wenn wir ganz ganz alte Tapeten abkratzen müssen, gehen die fast nicht ab. Damals hat man den Kleister aus Stärke oder Roggenmehl selber gekocht.
Lg Nanny
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
04.02.2016, 21:03 Uhr
Vielen Dank für euere Antworten und für den Lacher.
Ich finde euch einfach klasse. :P

Liebe Grüße

Caro
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Auf veganem Vormarsch mit Gegenwind



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interesse an der Veganen und Vegetarischen Ernährungsweise
Hallo liebes Vegpool-Forum-Forum, dann möchte ich mich …
Florian89
0
Florian89
gestern, 14:54 Uhr
» Beitrag
Hallo zusammen
Ich habe mich gestern nach erstem Stöbern hier angemeldet …
Ilara
6
Crissie
10.04.2021, 06:29 Uhr
» Beitrag
Rama
Ich leben schon lange vegan, dass reicht mir aber nicht, …
Fair
7
anka
01.04.2021, 19:37 Uhr
» Beitrag
Moin 🥳
Heeeey, ich bin 24 und komme aus Ostfriesland. Bin gerade …
Bambi
5
Salma
31.03.2021, 16:14 Uhr
» Beitrag
Guten Morgen
...ich bin Jenny und eher ganz spontan auf diesem Forum …
blauregen
15
blauregen
30.03.2021, 19:01 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.