Vegpool Logo
Beiträge: neue

This is Baabylon

Erstellt 10.02.2022, von Baabylon. Kategorie: Neu hier. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Baabylon
Themen-Startervegan30 PostsweiblichElmshornLevel 2
This is Baabylon
10.02.2022
Ein herzliches Hallo in die Runde!

Ich lebe seit gut zwei Jahren vegan (bin über meine jüngste Tochter dazu gekommen, die im übrigen inzwischen fast die ganze Familie schon davon überzeugt hat :clap: )
Ich wohne in Elmshorn, das liegt etwas nördlich von Hamburg im schönen Schleswig-Holstein.

Als ich damit anfing, wollte ich mich gerne anderen Veganern anschließen, die sich in Hamburg regelmäßig zum Brunchen getroffen haben, aber leider hat Corona das Vorhaben gekillt. Seither bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Ich fände es ganz angenehm, sich mal wieder mit Menschen zu unterhalten, die nicht in endlose Diskussionen verfallen, sobald man aufs Essen zu sprechen kommt.

Ich mag fast alles, was man am Computer machen kann (Schreiben, Gamen, Filme und Serien schauen), lese gerne, steh auf Anime, K-Dramen und amerikanische Serien und Filme, bin Fan von K-Pop und lerne Koreanisch.
Ich hoffe, ich finde hier ein paar Gleichgesinnte.

Liebe Grüße
Baabylon

Kein Benutzerbild
MarionK
11.02.2022
Hallo Baabylon, herzlich willkommen bei uns im Forum! :wink:

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
11.02.2022
Hallo Baabylon,

:heart: -Loch willkommen :star:
Tolle Story mit deiner Tochter. Da hat sie ja ganz vorbildlich auf die family eingewirkt :D :thumbup:

Fühl dich wohl hier :star:

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
12.02.2022
Hallo Baabylon
auch von mir liebe Grüße aus Hessen. :wink: HH kenne ich meistens nur von der Durchfahrt durch den Tunnel in den Norden (Flensburg , bzw. Maasholm) und vom Besuch des Tibetischen Zentrums in HH , bei letzterem war ich aber auch schon lange nicht mehr. Und Elmshorn kenne noch weniger, habe nur gerade auf der Landkarte gesehen, dass es sicher nicht weit von der Nordsee liegt , und noch näher an der Elbe.
Schön, dass Eure Tochter Dich und auch die anderen Familienmitglieder von ihrem veganen Leben überzeugen konnte. :heart:

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Baabylon
Themen-Startervegan30 PostsweiblichElmshornLevel 2
12.02.2022
Vielen Dank für das herzliche Willkommen.
Ich freue mich auf regen Austausch und schicke mal ein bisschen blauen Himmel aus dem Norden an alle, die es nötig haben :D

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
12.02.2022
War ein paar Mal im Vegan Eagle. Ist das nicht in der Nähe?

https://theveganeagle.com/

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
12.02.2022
Hey Vegbudsd
das Restaurant sieht toll aus, leider etwas weit weg von uns um schnell mal dort zu essen. :thumbup:

Benutzerbild von Seelchen
vegan68 PostsweiblichNRWLevel 2
12.02.2022
Hallo Baabylon :heart: -lich willkommen hier.
Schön, dass du da bist.
Auf Gleichgesinnte triffst du hier definitiv.
Hier wird auch mal diskutiert, aber eben anders, denn in einem sind wir uns ja einig - tierleidfrei. :thumbup:
Toll, was deine Tochter in eurer Familie erreicht hat - zumal man sowas ja nicht durch überreden schafft, sondern nur durch überzeugen. Hut ab. :clap:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Baabylon
Themen-Startervegan30 PostsweiblichElmshornLevel 2
12.02.2022
@ Seelchen:
Ja, sie kann ziemlich überzeugend sein, wenn sie sich mal was in den Kopf gesetzt hat und ich freue mich jeden Tag darüber, dass sie mich zum Veganismus gebracht hat :heart:

@Vegbudsd:
Das ist ein veganes Restaurant in Hamburg, da waren wir auch schon mal lecker essen. Da kann man vegan auch mal was anderes essen als Burger und Nuggets :lol: Mir hat's gut gefallen.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

neu in Leipzig

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag