Vegpool Logo
Beiträge: neue

'Turkish Delight'

Erstellt 29.04.2022, von bugsy12. Kategorie: Neu hier. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsLevel 1
'Turkish Delight'
29.04.2022
Turkish Delight ist nicht nur weißer türkischer 'Honig', sondern auch Lokum.
Lokum enthält weder 'Honig' noch Eier.
Lokum wird aus Wasser, Zucker, Stärke und Mastix gemacht.
Zur Aromatisierung ist Rosenwasser, oder Fruchtsaft (Granatapfel, Zitrone etc.) drin. Aber es können auch Haselnüsse oder Pistazien drin sein.
Weniger süß ist es, wenn es in Kokosraspel statt Puderzucker gewälzt ist.
Lecker und nicht so klebig und pappsüß: Karotte mit Haselnuss in dünnen Platten statt Würfeln.
Achtung: Durch den Mastix-Anteil (Würfelform) echter 'Plombenzieher'.
Mein Freund musste nach einem einzigen Stück Lokum zum Zahnarzt, der seine Veneers erst runtergemacht, gereinigt und neu aufgeklebt hat.
Zahnschmerzen hatte er auch. Also besser nur essen, wenn man sicher ist, dass man gleich danach Zähne putzen kann.

Im Türkei-Urlaub lieber Dondurma essen. Also Eiscreme. Da ist auch Mastix drin, aber weniger.
Oft ist Dondurma ungesüßt, da kann man dann ein Baklava dazu essen ohne einen Zuckerschock zu bekommen.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
29.04.2022
Wer bist du Fremde/Fremder ?
Zu deiner Ausführung - da genehmige ich mir doch lieber ein Weizenbier. :angel:

Benutzerbild von METTA
vegan4.643 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
30.04.2022
Hallo Bugsy
schön, dass Du hier bist, erzähle doch - zusätzlich zu Deinen Tipps noch ein wenig über Dich ! :thumbup:

Ich habe vor kurzem in einem türkisch-deutschen Supermarkt bei uns auch einige vegane Sachen gefunden, eingemachte Bohnen in Dosen und Weinblätter in Dosen, da stand sogar extra vegan drauf, wenn auch nicht die Veganblume, aber das ist eben außerhalb der EU. Auch gibt es da eine türkische Schokolade, die ungefähr so groß wie Ritter ist, mit Zartbitter , die schmeckt auch gut. :thumbup:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Moin

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag