Über mich

Erstellt 31.10.2015, 13:55 Uhr, von ChristianDD. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Über mich
31.10.2015, 13:55 Uhr
Hallo zusammen,
ich heiße Christian, bin 36 Jahre alt und wohne in Dresden.
Als passionierter Allesesser (je mehr desto besser) hatte schon seit Jahren den Wunsch, meine Ernährung irgendwie zu verändern und zu verbessern. Ich habe schon immer einen leichten Hang zum Übergewicht und fühlte irgendwie, dass es für mich irgendwie nicht die Lösung ist, von allem einfach weniger zu essen. Diverse Experimente wie "keine Kohlenhydrate mehr" u.ä. konnten mich langfristig nicht überzeugen bzw. mangelte es an Disziplin.
Inspiriert durch das Buch "Peace Food", das mir ein Freund empfahl, wurde ich Anfang 2015 quasi über Nacht zum Vegetarier. Mich überzeugte einfach, dass Fleisch nicht gut für uns sein kann. Das Leid der Tiere war für mich nicht der Auslöser, etwas zu ändern, eher der gesundheitliche Aspekt. Aber mit jeder Schlachthof-Doku, die ich mir dann in der folgenden Zeit anschaute, wurde immer klarer: Damit will ich nichts mehr zu tun haben!
Milchprodukte haben für mich zum Glück noch nie eine wichtige Rolle gespielt, weswegen es mir relativ leicht fiel, nach einigen Wochen vegetarischer Ernährung gleich alles Tierische vom Speiseplan zu streichen.
Ich arbeite mittlerweile größtenteils von zu Hause aus, so dass ich selbst in der Hand habe, was es zu essen gibt. Nur wenn ich dann hin- und wieder mal ein paar Tage unterwegs oder irgendwo eingeladen bin, ist es manchmal schwierig mit veganer Ernährung. Dann gehe ich manchmal noch den Kompromiss ein, mich "nur" vegetarisch zu ernähren.
Nun ist es bald ein Jahr, dass ich mich weitgehend vegan ernähre, und ich bin sehr optimistisch, dass das so bleiben wird.
Im Forum habe ich mich angemeldet, weil ich denke, dass der Austausch mit Gleichgesinnten sicher Spaß machen und die eine oder andere neue Erkenntnis bringen wird!
So viel erst mal über mich, ich freue mich über neue Kontakte!
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
31.10.2015, 14:59 Uhr
Hallo ChristianDD!

Willkommen!
Du gehst sehr entspannt mit der Ernährung um, gefällt mir!

Wenn es dir ehrlich ist, dann ist unser Forum genau das Richtige.

Es grüßt dich die Oberlausitz
Rossie und Hund Benni
antworten | zitieren |
31.10.2015, 16:20 Uhr
Ah ein Christian !

Ich find den Namen so toll.

Willkommen hier im Forum .

In dem Forum hier habe ich sehr viel lernen koennen.
Die vorherigen Foren haben mir nicht gelegen..

Hier fuehle ich mich sicher , gut aufgehoben und informiert.

Gruesse

Kleeblatt
antworten | zitieren |
31.10.2015, 18:26 Uhr
Hallo, :heart: lich willkommen auch von mir! :)
in der leiste oben im Magazin findest du auch tolle und interessante Beiträge zu vielen Themen oder Nahrungsmitteln.
guck doch einfach mal rein.
ich denke ein paar "vegetarische Ausrutscher" sind ok, die Grundeinstellung zählt! :)
ich lebe seit ca. 10Jahren vegetarisch und ca. ein halbes jahr vegan und habe bis jetzt noch keinen Tag bereut. Freue mich immer wenn ich höre dass sich immer mehr Menschen dazu entschließen! :)
LG SariK
antworten | zitieren |
02.11.2015, 21:31 Uhr
Hey
von mir auch herzlich willkommen! Man sind wir schon viele :)
LG
FLO
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Guten Tag aus Essen!



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interesse an der Veganen und Vegetarischen Ernährungsweise
Hallo liebes Vegpool-Forum-Forum, dann möchte ich mich …
Florian89
5
Florian89
15.04.2021, 21:57 Uhr
» Beitrag
Hallo zusammen
Ich habe mich gestern nach erstem Stöbern hier angemeldet …
Ilara
6
Crissie
10.04.2021, 06:29 Uhr
» Beitrag
Rama
Ich leben schon lange vegan, dass reicht mir aber nicht, …
Fair
7
anka
01.04.2021, 19:37 Uhr
» Beitrag
Moin 🥳
Heeeey, ich bin 24 und komme aus Ostfriesland. Bin gerade …
Bambi
5
Salma
31.03.2021, 16:14 Uhr
» Beitrag
Guten Morgen
...ich bin Jenny und eher ganz spontan auf diesem Forum …
blauregen
15
blauregen
30.03.2021, 19:01 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.