Umstellung auf Veganisus

Erstellt 26.03.2018, 20:27 Uhr, von Evi. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Umstellung auf Veganisus
26.03.2018, 20:27 Uhr
Hallo ihr Lieben :) ich lebe noch nicht allzu lange vegan erst seit paar Tagen, aus ethischen und gesundheitlichen Gründen und natürlich weil ich Gemüse Obst usw liebe :) wie war denn für euch die Umstellung also mir fällt es sehr leicht auf tierische Produkte zu verzichten da sie mir eh noch nie so geschmeckt haben
antworten | zitieren |
Hey,

Vegan leben für nur 140 Euro im Monat! Weiterlesen!

Viele Grüße!
27.03.2018, 11:39 Uhr
Hi :wink:

mir fiel die Umstellung auch recht leicht, weil ich Gemüse einfach unglaublich lecker finde. Milchprodukte hab ich noch am längsten gegessen, aber ich habe irgendwann einfach aufgehört bestimmte Sachen zu kaufen und stattdessen das entsprechende Lebensmittel nicht mehr oder in Form einer vegane Alternative gegessen. Bei Milch gibt es ja so viele verschiedene Sorten aus Soja, Mandel, Hafer etc. und ich musste mich zuerst an den Geschmack gewöhnen, aber jetzt habe ich meine Lieblinge gefunden.
Das einzige, was mir noch nicht hinreichend gelingt ist backen. Früher hab ich es geliebt zu backen, aber jetzt koche ich viel lieber, weil man da mehr Freiheiten für persönliche Nuancen hat. Ich drifte bei Rezepten immer etwas ab...und das klappt beim backen einfach nicht :rofl:

Freut mich, dass dir die Umstellung bisher auch so leicht fällt. Mach weiter so und wenn du mal Schwierigkeiten hast, dann gib nicht auf, sondern probiere einfach etwas herum xD :thumbup:

LG Franny
antworten | zitieren |
31.03.2018, 14:25 Uhr
Hallo Evi,
willkommen hier.
Mein Prozess hat viele Jahre gedauert.
2008 habe ich begonnen mit dem Veganismus, bzw. bin auf ihn aufmerksam geworden und von da an habe ich versucht dauerhaft vegan zu leben, was aber immer wieder von Rückschritten begleitet war. Aber ich habe nie aufgegeben und das hat sich gelohnt.
antworten | zitieren |
01.04.2018, 12:31 Uhr
Hallo Evi :wink:
:heart: lich willkommen hier
bei meinem Mann und mir ging die Umstellung ziemlich schnell :oo
zuerst Vollwertküche, dann vegetarisch vollwertig und ratz-fatz von heut auf morgen vegan vollwertig :thumbup:
ich wünsche Dir hier viel Spaß und sehr viel Information im Forum
liebe Grüße Elisabeth :wink:
antworten | zitieren |
02.04.2018, 09:38 Uhr
Hallo Evi!

Jeder von uns findet seinen Weg.
Ich war 20jahre Vegetarier und bin erst hier vegan geworden. Zum Glück.

Ich koche sehr gern. Die frischen Zutaten, Obst und Gemüse einfach super.

Backen ist meine Leidenschaft.
Ein Hinweis, fange einfach mit einem Rührkuchen an. Hast dann ein Grundrezept und das kannst du ab wandeln in dem du Obst in den Kuchen rein rührst.


Nicht so komplizierte Rezepte aussuchen.
Wünsche dir Erfolg und viel Freude.

LG rossie und Orlando :heart:
antworten | zitieren |
02.04.2018, 17:05 Uhr
Hey Evi
willkommen hier bei uns!
Du wirst es nicht bereuen!
LG
FLO
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Neu

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren
Renderzeit: 0 Sek.