Vegpool Logo
Beiträge: neue

Und noch eine Neue...

Erstellt 13.04.2018, von CoCo. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von CoCo
Themen-Startervegan10 Postsweiblich MönchengladbachLevel 1
Und noch eine Neue...
13.04.2018
Moin Ihr Lieben,

nachdem ich schon in zwei Themen etwas geschrieben hatte, habe ich jetzt auch den Vorstellungsthread gefunden. ;)

Alter und Wohnort stehen ja schon da. Ich hatte schon vor längerer Zeit aufgehört, Fleisch zu esen. Nicht, weil ich es mir nicht schmeckt, sondern aus Gewissensgründen. Wie das bestimmt einige hier kennen, war es dann ein Prozess, auch Käse & Co. wegzulassen; denn das Tierleid hört ja nicht beim Fleisch auf.
Was ich momentan noch esse, sind Eier. Da kenne ich die Hühner vom Bio-Bauern in der Nachbarschaft quasi persönlich und denen geht es dort richtig gut - soweit ich das als Nicht-Huhn von außen beurteilen kann. ;) Langfristig möchte ich aber Eier auch weglassen und bin immer auf der Suche nach Rezepten für leckere, schnell selbstgemachte Brotaufstriche.

Mein Sohn, 16, ist eine fleischfressende Pflanze ("Ich bin ein Mann und brauche Fleisch!") und will von vegan nicht wirklich etwas wissen. Ich könnte mir vorstellen, dass meine Tochter, die jetzt 20 wäre, es zumindest mal mit mir versucht hätte, aber das werde ich nie wissen, weil sie leider seit bald vier Jahren unser Schutzengel ist.


Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass der Prozess halt weitergeht, auch andere Dinge betreffend.
Dann werde ich hier mal noch ein bisschen stöbern. Habt alle einen zauberhaften Tag. :-)

Ach - eine Frage noch - oben steht, ich solle mein Passwort ändern - muss ich das, auch wenn ich mich erst kürzlich angemeldet habe?

Herzliche Grüße
Corinna

Kein Benutzerbild
Tanni
13.04.2018
Hallo Corinna, herzlich Willkommen bei uns. :heart:

Ja, viele sind aus ehtisch-moralischen Gründen vegan geworden, so auch ich. Aber der gesundheitliche Aspekt ist auch wirklich nicht zu verachten. Aber das nur by the way... :thumbup:

Es tut mir soo leid, dass deine Tochter nicht mehr bei dir ist.
Sie ist aber in deinem Herzen und sie sieht dich und beschützt dich. :heart:

Ich kenne einige Männer, die sich damit brüsken, dass Fleisch die Manneskraft ist und sie das brauchen. Das ist okay. Sie wissen es nicht anders. Am besten lebt man es allen Menschen vor und zeigt, wie gesund man ist, wie lecker und abwechslungsreich pflanzliche Kost ist. Mehr kann man nicht wirklich tun, wenn es um Überzeugung geht.

Gehe deinen Weg weiter! Ich finde ihn toll. :thumbup:

Liebe Grüße von Tanni

Kein Benutzerbild
Kerstin
13.04.2018
Hallo Corinna,
auch ich heiße dich herzlich willkommen.
Du wirst deinen Weg gehen, mit deiner Tochter in deinem Herzen :heart:
Irgendwann werden auch die Eier von deinem Speiseplan verschwinden, aber das entscheidest du ganz alleine für dich. Rezepte für leckere Gerichte gibt es im Netz unzählige, hilfreiche Tipps gibt es auch hier https://vegan-taste-week.de/?utm_expid=87141721-8.FBYig0HHTVCj7FbmeuFvLg.0&utm_referrer=http%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Ansonsten bei Problemen einfach melden, irgendjemand hat immer eine Lösung parat :wink:

Benutzerbild von CoCo
Themen-Startervegan10 Postsweiblich MönchengladbachLevel 1
13.04.2018
Danke für Eure lieben Worte. :heart:

Und auch Danke für den Link.

Liebe Grüße
Corinna

Benutzerbild von kilian
vegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
14.04.2018
Hallo CoCo,
Zitat CoCo:
Ach - eine Frage noch - oben steht, ich solle mein Passwort ändern - muss ich das, auch wenn ich mich erst kürzlich angemeldet habe?

Ja bitte! :)
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Thor
vegan44 PostsmännlichGelsenkirchen Level 2
14.04.2018
Hallo CoCo
Herzlichen willkommen hier im Forum.
Lg

Benutzerbild von CoCo
Themen-Startervegan10 Postsweiblich MönchengladbachLevel 1
14.04.2018
Zitat kilian:
Hallo CoCo,
Zitat CoCo:
Ach - eine Frage noch - oben steht, ich solle mein Passwort ändern - muss ich das, auch wenn ich mich erst kürzlich angemeldet habe?

Ja bitte! :)
Viele Grüße
Kilian


Habsch gemacht. Und auch noch ein Häkchen gesetzt; mal sehen, ob es jetzt mit Mailbenachrichtigungen bei Antworten klappt... ;)

Zitat Thor:
Hallo CoCo
Herzlichen willkommen hier im Forum.
Lg


Danke schön. :-)

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Von Omnivor zur Veganer/in

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag