und schon wieder eine Neue... ;-)

Erstellt 23.10.2015, 20:26 Uhr, von rucola. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

und schon wieder eine Neue... ;-)
23.10.2015, 20:26 Uhr
Hallo,


mein Name ist Christine und ich ernähre mich erst seit Januar vegan.


Wie ich dazu kam? Nun, mein Weg ist wenig "rühmlich" 8) . Eigentlich wollte ich meiner Ältesten nur beweisen, dass vegan ziemlich asketisch, ungesund und überhaupt uncool ist. Kennt man ja, die gesamte "Anti-Vegan-Argumentation" hatte ich auch drauf *Asche auf mein Haupt*.
Also machte ich mich auf die Suche in Youtube nach diesen Sonderlingen, die mein "Wissen" (schließlich bin ich erwachsen und weiß mehr als eine 17jährige) bestätigen sollten.


Naja, ziemlich schnell fand ich Menschen, die ich sympathisch und gut informiert erlebte. Die gar nicht sonderbar wirkten oder gar unglücklich ob ihres Verzichts. Mist aber auch...
Als ich dann noch einen Ausschnitt fand, in dem Stefan Raab selbstvergessen und stöhnend in einen veganen Burger von A.H. biss war klar, dass muss ich dann doch mal versuchen. Schadet ja sicher nicht :rolleyes:
Im Januar gings los, ich entschied mich für einen Testmonat vegan.


Was ist passiert: ich stellte fest, dass es sich zwar eher umständlich in mein Leben integrieren lässt (familienbedingt), aber schmeckt. Hui... Und so verlängerte ich bis Fasching. Um nach insgesamt 6 Wochen festzustellen, dass es mir besser geht. Kein Schnitzelkoma mehr, keine Rückenschmerzen nach dem Aufstehen, bessere Haut, besserer Schlaf, bessere Verdauung.
Und ich fand Gefallen daran, in der Küche Neues auszuprobieren. Ehrlich gesagt waren mir so Dinge wie Amarant oder Quinoa oder gar Seidentofu gänzlich unbekannt...
Naja, ich bin immer noch vegan.


Aktueller Stand meiner Familie:
meine älteste Tochter (17) wechselte von omni zu vegan zu vegetarisch und jetzt seit 6 Wochen wieder zu vegan (in weiteren Unterhaltungen hier der einfachheithalber auch "mein Veganerli" genannt 8) )
meine jüngere Tochter (14) hatte dieses Jahr im Frühjahr eine Klassenfahrt und wir vereinbarten, dass sie diese noch als "Omni" mitmacht, weil es einfacher für sie wäre. Seitdem (Mai) lebt das "VeggieKind" vegetarisch, allerdings mit deutlicher Tendenz zu vegan (isst ja bei mir mit).
mein Mann hat seinen Fleischkonsum deutlich reduziert, kocht oft für uns vegan und isst auch schon mal mit, obwohl es für unsere Söhne "was richtiges "gibt
meine Söhne (14 und 16) sind nach wie vor Omnivor. Gemüse ist was für andere, aber doch nicht für echte Kerle in der Pubertät :wink: macht nix, steter Tropfen höhlt den Stein (sieht man an meinem Mann) und der Weg ist das Ziel...


Naja, jetzt ist es wieder lange geworden. Jedenfalls freue ich mich auf einen interessanten Austausch. Und darauf, mal nicht die einzige zu sein, die nicht alles essen "darf"... *zwinker*

LG
Christine

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
23.10.2015, 20:59 Uhr
Hallo Christine,
schön, dass Du hier bist!
Wir sind schon sehr komisch und essen kaum was... Veganer halt. :green:
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
23.10.2015, 21:58 Uhr
Hallo Christine!

Willkommen.

Was für eine tolle Familie. :thumbup:

Ich freue mich sehr auf deine Beiträge.

Viele liebe Grüße an deine Bande (lieb gemeint)

Von rossie und Hund Benni
antworten | zitieren |
24.10.2015, 08:05 Uhr
Danke ihr zwei für die nette Begrüßung.
Ja, mal schauen, wieviel ich mich hier einbringen kann.

Ein schönes Wochenende
LG
Christine
antworten | zitieren |
24.10.2015, 09:25 Uhr
Von mir auch ein
:heart: - Liches Hallo!


Klasse weg und coole kids 8)
Grüße
Buttercup
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Veganer aus der Region Kiel - neu hier bei Vegpool



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interesse an der Veganen und Vegetarischen Ernährungsweise
Hallo liebes Vegpool-Forum-Forum, dann möchte ich mich …
Florian89
5
Florian89
15.04.2021, 21:57 Uhr
» Beitrag
Hallo zusammen
Ich habe mich gestern nach erstem Stöbern hier angemeldet …
Ilara
6
Crissie
10.04.2021, 06:29 Uhr
» Beitrag
Rama
Ich leben schon lange vegan, dass reicht mir aber nicht, …
Fair
7
anka
01.04.2021, 19:37 Uhr
» Beitrag
Moin 🥳
Heeeey, ich bin 24 und komme aus Ostfriesland. Bin gerade …
Bambi
5
Salma
31.03.2021, 16:14 Uhr
» Beitrag
Guten Morgen
...ich bin Jenny und eher ganz spontan auf diesem Forum …
blauregen
15
blauregen
30.03.2021, 19:01 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.