Vegpool Logo
Beiträge: neue

und schon wieder ein neuer...

Erstellt 07.10.2015, von Louis. Kategorie: Neu hier. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter3 PostsLevel 1
und schon wieder ein neuer...
07.10.2015
hallöchen alle zusammen,
auch ich wollte mal ein bisschen hier reinschnuppern und mich umschaun/inspirieren lassen. ich bin eigentlich eher flexitarier wie meine mutter immer sagt, aber auch nur weil mich mal die einfallslosigkeit überfällt oder, was meistens der fall ist, ich bei kollektivem fresswahn bei der entscheidung was gekocht wird einfachüberstimmt werde. immerhin konnte ich meiner familie mit meinen kochkünsten die augen für die unbekannte welt der fleischlosigkeit öffnen. ich bin ein wenig durch die tiefen des internets geirrt und eigentlich erst hier gelandet als ich nach alternativen für yumwe gesucht habe, weil das ja nicht so richtig klappt da, und nun sitzeich überwältigt da und lese mich hier durch, merke dass meine leertaste nicht immer funktionniert und lenke mich abvon dem gedanken an die morgige klausur, die ich vermutlich nicht bestehen werde...
ich glaube ich werde erst mal ein paar tage mit stöbern verbringen müssen, da ist ja ganz schön viel text produziert worden im laufe der zeit. dennoch möchte ich, weshalb ich diesen beitrag eigentlich begonnen habe, einefrage inden Raum oder vielmehr das Netz stellen: ist das nicht so bei euch, dass ständige diskussion aufregt, was man jetzt essen sollte und was nicht? ich habe einen kommilitonen der kein gemüse ist, ja sogar sich sorgen macht, wenn neben seinem stück fleisch ein salatblatt liegt, weil ja das fleisch dann kontaminiert ist... so ganz habe ich diesen gedankengang auch noch nicht verstanden, aber wie geht ihr mit solchen situationen um? ich habe mittlerweile aufgegeben, bei mir zu hause ist zwar tierproduktfreie zone (mit gelegentlichen käseausnahmen), aber sobald ich bei jemanden eingeladen bin...
Lange Rede gar kein sinn - hallo erst mal! :D
Louis

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
07.10.2015
Hallo Louis!

Willkommen hier im Forum.

Natuerlich bestehst Du morgen Deine Klausur , ich bin ueberzeugt.

Wir hier im Forum kennen das alle mit dem gemeinschaftlichem Essen mit Anderen.
Ich besonders habe auch noch viele Allergien.

Hier bekommt man gute Tips und Unterstuetzung und ich persoenlich habe schon eine Menge gelernt und sage jetzt ueberzeugt ja ich bin vegan und es tut mir gut , sowohl meiner Gesundheit , als auch meinem Leben.

Lass Dir soviel Zeit , wie Du brauchst.
Ohne Druck und Zwang.

Gruesse

Kleeblatt♧

♣Wenn das mal kein Glueck fuer die Klausur bringt

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
07.10.2015
Guten Morgen Louis,
herzlich willkommen und viel Erfolg bei deiner Klausur.
Was in aller Welt ist yumwe?
Ich kenne übrigens auch jemanden, der bei Mc.donalds das Saatblatt vom Burger pult. Hat wahrscheinlich Angst vor ner Vitaminvergiftung. :lol:
Lach einfach drüber.
Lg
Nanny

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
07.10.2015
Guten Morgen Louis.
Viel Erfolg bei deiner Klasur heute!
Das Vegan sein betrifft viel mehr als nur das Essen. Es ist eine Entwicklung die Zeit benötigt. Also geh es gelassen und ruhig an.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
07.10.2015
Hey Louis
Herzlich willkommen hier!
Viel Erfolg beim umstieg!
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Themen-Starter3 PostsLevel 1
08.10.2015
@nannyo
also yumwe ist so ein portal bei dem man leute einfach einladen kann wenn man was kocht. oft kocht man ja mehr als man eigentlich braucht und so kommtdas essen auf jeden fall weg. ich fand das eine gute idee irgendwie, weil ich das problem kenne und ich dann doch nicht mehrere tage vom gleichen essen zehren will. gute idee aber viel zu wenig zulauf. leider...
@meltem
klausur lief ganz gut! ;) hoffentlich bestanden=)
ich dachte bisher vegan beträfe nur die ernährung... tut mir leid, wenn ich so doof frage, aber wo spielt vegan sein denn noch eine rolle? gut vielleicht nicht pelzmäntel tragen, aber das kann schließlich nicht alles sein?=/

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
08.10.2015
Hi Louis. Ich bin sicher deine Prüfüng hast du gut bestanden. Doofe Fragen gibt es nicht. Und jeder tastet sich ans Vegan sein anders heran. Manche aus gesundheitlichen Gründen,weil sie z.B.keine Milch vertragen.,andere wollen abnehmen und wiederum andere machen das aus ethisch,moralischen Gründen. Und das ist auch alles ok. Wenn die Motivation den Schutz von Tier und Umwelt betrifft dann wird es schon eine Lebenseinstellung und umfasst Ernährung, Kosmetik(Shampoo,Seife usw.),Kleidung(Handtasche,Schuhe usw.),Fortbewegungsmittel(kein oder wenig Auto,Fahrgemeinschften), kauf von umweltfreundlichem Biolebensmittel,keine Zoobesuche usw. Du siehst es kann schon ausufern

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
08.10.2015
Hey Louis!

Du hast sicher bestanden Louis.

Also ersteinmal habe ich versucht einigermassen essbar vegan zu kochen und trage meine Nichtveganen Sachen auf.

Wie weit Du Dich einlaeesst liegt in Deinem ermessen.

Hier gibt es auch Vegetarier , welche die Ausnahmen machen , welche mit Mercedesstern.

Alle geben sich wirklich Muehe , aber perfekt sind wir alle nicht.

Das Magazin oben in der Startleiste ist wirklich sehr hilfreich.


Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
08.10.2015
Hey Louis!

Willkommen!

Genau wir sind die mit dem Mercedesstern. Mann-Vegetarier, Frau Vegan, Hund Fleisch.

Funktioniert so gut.
Ich koche und Mann muß alles essen.
Wenn es ihn hin und wieder so ist dann brate ich auch mal Fisch, nur für ihn!

Hier im Forum habe ich sehr viel gelernt.
Meine Familie lacht immer wenn ich sage, im Forum habe ich dies oder das gelesen....

Tschüss rossie und Benni

Benutzerbild von kilian
vegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.10.2015
Hallo Louis,
willkommen auch von mir.
Ich hoffe das mit Y**we hat sich mit diesem einen Hinweis dann erledigt.
Viele Grüße
Kilian

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan im Flugzeug

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag