Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan Einsteiger

Erstellt 12.12.2019, von dummy. Kategorie: Neu hier. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan1 PostsweiblichFlensburgLevel 1
Vegan Einsteiger
12.12.2019
Hallo zusammen,

Ich bin noch relativ neu in der Veganen Welt und freue mich darauf dieses Forum zu durchforsten.
Im September habe ich meine halbjährlich Fastenkur gemacht und mich währenddessen entschlossen von Vegetrisch nun endlich den Schritt zu Vegan zu gehen. Wie viel andere "konnte ich ohne Milch und Käse nicht leben"...hätte ich doch nur früher gemerkt wie gut es widererwartend doch geht 🤗.
Kein Schluck Milch, kein Joghurt und kein Käse dieser Welt schmeckt so gut wie das gute Gewissen mit dem ich nun seit knapp drei Monaten esse - nie wieder anders!
Für mich stirbt kein Tier mehr an Erschöpfung weil es keine Eier mehr legen kann oder kein kleiner Bulle weil eine Kuh ja ach so viel wertvoller für die Milchproduktion ist...ich bereue ehrlich, das ich so lange gebraucht habe das zu erkennen.
Viele Grüße, Dummy

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
12.12.2019
Herzlich willkommen hier! Schön dass du dabei bist! :clap:

Benutzerbild von Crissie
vegan822 PostsweiblichLevel 4Supporter
12.12.2019
Auch von mir herzlich willkommen! Super, dass Du schon 3 Monate vegan lebst, eine gute Entscheidung!
Viel Spaß hier im Forum!
Grüße Chrissie

Benutzerbild von Blaustern
vegan161 PostsweiblichHamburgLevel 3
12.12.2019
Hallo und herzlich willkommen. Das Gefühl kenne ich. Viel früher hätte ich schon den Irsinn erkennen müssen. Die Zeit kann man leider nicht zurück drehen.

Kein Benutzerbild
PeeBee
13.12.2019
Ach, Dummy,

es ist nie zu spät. Ich brauchte 38 Jahre Vegetarier-Dasein, um endlich vegan zu leben.

Herzlich willkommen hier bei uns :-)

Kein Benutzerbild
veganeasy
13.12.2019
Du solltest Dich nicht zu sehr mit dem bereuen quälen, sondern freu Dich darüber, dass Du dieses Leid jetzt nicht mehr unterstützt. Find ich super.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
13.12.2019
Hallo dummy
auch von mir herzlich willkommen hier, und auch einen Gruß an die Ostsee, die wir sehr lieben( Wir waren schon oft in der Nähe von Kappeln und haben dann immer einen Ausflug nach Flensburg gemacht). Ja versuche nicht zu sehr nach hinten zu schauen und Dir damit das Leben zu schwer zu machen, sondern bewerte es lieber gut , dass Du es geschafft hast ! :thumbup:

lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Chrisveg
14.12.2019
Kann ich mich hier anschließen - oder ist das nicht so gut?

Kein Benutzerbild
PeeBee
14.12.2019
Warum soll das nicht gut sein, Chris. Ich habe das Gefühl, Du bist sehr ängstlich, irgendetwas falsch zu machen, aber das ist doch kein Problem. Jede/r macht im Forum mal Fehler, wir sind hier alle recht lieb miteinander...

Kein Benutzerbild
Chrisveg
14.12.2019
Okay, danke. Ja, ich bin schon sooft angeeckt in Foren, dass ich vorsichtig geworden bin.
Daher frage ich lieber vorher - ist ja auch nicht verkehrt.


Aber egentlich - ich suche einen eigenen Thread, denn meiner umfasst nun schon fast 70 Jahre und würde alle anderen Beiträge sprengen.


WO also kann ich schreiben???

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Moin aus dem Norden

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag