vegane Geschenke

Vegan-Einsteiger

Erstellt 24.04.2016, 22:31 Uhr, von HansimGlueck. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

26.04.2016, 09:35 Uhr
Hallo rossie,

wir Kochen zuhause nur am WE und dann entweder meine Frau oder ich, aber eher nicht zusammen.


Aber wenn Du das anders meintest: Wir kochen nur ein Gericht. Meine Frau isst dann auch vegan und meine Kinder bekommen hin und wieder schon ein Würstchen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das vegane Essen auch für meinen Sohn einführe. Da meine Tochter gerne Wurst isst, wird das schwierig. Meinen Tochter soll das selber entscheiden. Vielleicht erkläre ich ihr meine Beweggründe mal kindgerecht. Ich glaube nicht, dass sie den Zusammenhang zwischen den süßen Schweinchen und der Wurst auf dem Teller schon erkannt hat.

LG
Hans
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
26.04.2016, 09:40 Uhr
Hallo , meine Beweggründe waren eigene gesundheitliche Probleme und Todesfälle im Bekanntenkreis die eindeutig auf Ernährung hinweisen. Zwei sind an Darmkrebs verstorben und einmal Herzinfarkt. Alle waren unter 60 und aktive Fleischesser.
Krebs und Herzinfarkt sind kein schöner Tod. So möchte ich nicht sterben.
Auch will ich nicht zum Pflegefall werden. Was bei entzündlichen Gelenkbeschwerden die ich hatte ohne Ernährungsumstellung wahrscheinlich wäre.
Ich hatte es ja selbst erlebt, erst nach dem Verzicht auf alle tierischen Produkte gingen die Beschwerden weg.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vegan Blog



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hallo
Ich heiße Tim. Ich bin Englander, ich lerne seit etwas …
Tim18278
7
METTA
gestern, 19:25 Uhr
» Beitrag
Kurze Vorstellung
Ich bin Laura und bin seit sieben Jahren Vegetarierin und …
veggielaura
13
Dana
gestern, 19:07 Uhr
» Beitrag
Fleischtiger
Bin seit kurzer Zeit beigetreten. Lebe zwar noch nicht …
Proyer
6
Salma
gestern, 16:04 Uhr
» Beitrag
Ich bin neu :)
Hallo Ihr Karöttchen, mein Name ist Tina und ich lebe erst …
suki
12
Salma
gestern, 16:00 Uhr
» Beitrag
Vorstellung
Ich bin Ophelia und gerade dabei meine Ernährung auf Vegan …
Ophelia
4
Ophelia
23.11.2020, 19:36 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00257s
Posts, limitiert 0.00201s
header 0.00102s
Gesamt: 0.19719 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,197 Sek.