Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan - jetzt aber richtig!

Erstellt 09.08.2020, von Junia. Kategorie: Neu hier. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Junia
Themen-Starter5 PostsLevel 1
Vegan - jetzt aber richtig!
09.08.2020
Hallo Leute,

also ich bin Junia, bin 30 Jahre alt. Ich will jetzt gern wirklich ins vegan umsteigen, weil es bei mir immer mehr und mehr gesundheitliche Probleme gibt, und ich gehört und gelesen hab das die Variante eigentlich am besten hilft. Es gab bei mir schon öfters vegetarische Gerichte da ich mit jemanden 4 Jahre lang zusammen gelebt habe der Vegetarier war und ich automatisch mit der Person mich fast immer vegetarisch ernährt habe und das mir nicht sonderlich schwer fiel. Ich will aber den Schritt noch weiter gehen und ins Vegane gehen, da es zu dem Zeitpunkt leider noch nicht, wie jetzt eine riesen Auswahl gab insbesondere mit den Alternativen bin ich ein wenig überfordert und nicht weiß wo ich anfangen soll. Was kochen angeht bin ich ein Anfänger bis Semi-Fortgeschrittener, und durch meinen Beruf muss ich sehr hirnlastig arbeiten und habe öfters nicht sehr lange Zeit. Trotzdem hoffe ich das, dass ein guter Weg ist.


Es freut mich euch kennen zu lernen!

Viele Grüße
Junia

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
09.08.2020
Hallo Junia,
herzlich willkommen hier! :wink:
Schön, dass du dabei bist. :clap:
Alternativprodukte machen den Umstieg leichter, sind aber auch nicht erforderlich.
Hast du schon ein paar vegane Kochbücher?
Auch wenn man nicht strikt nach Rezept kochen möchte, sind sie eine gute Inspirationsquelle.

Benutzerbild von Junia
Themen-Starter5 PostsLevel 1
09.08.2020
Hallo Kilian,

vielen Dank für die nette Begrüßung!
Ja stimmt. In vielen Büchern die ich habe zeigen Sie wie man Alternativen kocht.
Mir wäre es halt wichtig ein paar “Grundrezepte” zu haben die ich jederzeit nachkochen kann und die ganz einfach gehen in 5-15 Minuten. Und was eigentlich essenziell ist in der Küche zu haben für jede Woche, im Moment kauf ich halt nach Laune ein und teilweise fehlen mir dann die wichtigsten Sachen. Abgesehen davon hab ich auch gehört das die Gewürze essenziell sind. Ich wohne in einer recht warmen Wohnung wo Gemüse recht schnell kaputt geht was mir auch wichtig wäre wie mach ich Gemüse länger haltbar.
Ich war ein wenig in Kauflaune und hab einige englischsprachige Kochbücher gekauft. :D

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
09.08.2020
welcome! :clap:
Hier gibt es auch eine Rubrik "kochen und backen"!
https://www.vegpool.de/forum/vegan-kochen-backen/
Bestimmt findest Du dort auch einiges schnelles!

Benutzerbild von Junia
Themen-Starter5 PostsLevel 1
10.08.2020
Hallo Salma,


vielen Dank! :D Kann ich dort alle meine Fragen stellen?
lg Junia

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
10.08.2020
Hallo Junia,
vegane Ernährung geht auch ganz ohne "Alternativen" ganz gut :)
Vielleicht hilft dir dieser Artikel als Anregung: https://www.vegpool.de/magazin/vegan-kochen-grundlagen.html
Es ist ein bisschen wie eine neue Kochkultur.
In der Kategorie "kochen und backen" kannst du deine Fragen rund um die vegane Küche stellen :)

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.08.2020
Die hilfreichen aber Off-Topic-Beiträge habe ich hier ausgelagert
https://www.vegpool.de/forum/neu-hier/ausgelagert-vegan-jetzt-aber-richtig-1.html

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
11.08.2020
danke

1x bearbeitet

Benutzerbild von Junia
Themen-Starter5 PostsLevel 1
12.08.2020
Hallo ihr,

also danke schonmal, ihr beide! Budda-Bowls, Salate und Currys sind halt das was ich kenne als “Grundrezepte”. Mir geht es hauptsächlich um die gesunde Ernährung.

Die Fragen werde ich dann auch da stellen, vielen Dank schon mal!

lg Junia

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan geworden

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag