Vegan - jetzt aber richtig!

Erstellt 09.08.2020, 00:32 Uhr, von Junia. Kategorie: Neu hier. 8 Antworten.

Vegan - jetzt aber richtig!
09.08.2020, 00:32 Uhr
Hallo Leute,

also ich bin Junia, bin 30 Jahre alt. Ich will jetzt gern wirklich ins vegan umsteigen, weil es bei mir immer mehr und mehr gesundheitliche Probleme gibt, und ich gehört und gelesen hab das die Variante eigentlich am besten hilft. Es gab bei mir schon öfters vegetarische Gerichte da ich mit jemanden 4 Jahre lang zusammen gelebt habe der Vegetarier war und ich automatisch mit der Person mich fast immer vegetarisch ernährt habe und das mir nicht sonderlich schwer fiel. Ich will aber den Schritt noch weiter gehen und ins Vegane gehen, da es zu dem Zeitpunkt leider noch nicht, wie jetzt eine riesen Auswahl gab insbesondere mit den Alternativen bin ich ein wenig überfordert und nicht weiß wo ich anfangen soll. Was kochen angeht bin ich ein Anfänger bis Semi-Fortgeschrittener, und durch meinen Beruf muss ich sehr hirnlastig arbeiten und habe öfters nicht sehr lange Zeit. Trotzdem hoffe ich das, dass ein guter Weg ist.


Es freut mich euch kennen zu lernen!

Viele Grüße
Junia
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
09.08.2020, 08:51 Uhr
Hallo Junia,
herzlich willkommen hier! :wink:
Schön, dass du dabei bist. :clap:
Alternativprodukte machen den Umstieg leichter, sind aber auch nicht erforderlich.
Hast du schon ein paar vegane Kochbücher?
Auch wenn man nicht strikt nach Rezept kochen möchte, sind sie eine gute Inspirationsquelle.
antworten | zitieren |
09.08.2020, 10:14 Uhr
Hallo Kilian,

vielen Dank für die nette Begrüßung!
Ja stimmt. In vielen Büchern die ich habe zeigen Sie wie man Alternativen kocht.
Mir wäre es halt wichtig ein paar “Grundrezepte” zu haben die ich jederzeit nachkochen kann und die ganz einfach gehen in 5-15 Minuten. Und was eigentlich essenziell ist in der Küche zu haben für jede Woche, im Moment kauf ich halt nach Laune ein und teilweise fehlen mir dann die wichtigsten Sachen. Abgesehen davon hab ich auch gehört das die Gewürze essenziell sind. Ich wohne in einer recht warmen Wohnung wo Gemüse recht schnell kaputt geht was mir auch wichtig wäre wie mach ich Gemüse länger haltbar.
Ich war ein wenig in Kauflaune und hab einige englischsprachige Kochbücher gekauft. :D
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
09.08.2020, 11:44 Uhr
welcome! :clap:
Hier gibt es auch eine Rubrik "kochen und backen"!
https://www.vegpool.de/forum/vegan-kochen-backen/
Bestimmt findest Du dort auch einiges schnelles!
antworten | zitieren |
10.08.2020, 20:21 Uhr
Hallo Salma,


vielen Dank! :D Kann ich dort alle meine Fragen stellen?
lg Junia
antworten | zitieren |
10.08.2020, 21:33 Uhr
Hallo Junia,
vegane Ernährung geht auch ganz ohne "Alternativen" ganz gut :)
Vielleicht hilft dir dieser Artikel als Anregung: https://www.vegpool.de/magazin/vegan-kochen-grundlagen.html
Es ist ein bisschen wie eine neue Kochkultur.
In der Kategorie "kochen und backen" kannst du deine Fragen rund um die vegane Küche stellen :)
antworten | zitieren |
11.08.2020, 17:37 Uhr
Die hilfreichen aber Off-Topic-Beiträge habe ich hier ausgelagert
https://www.vegpool.de/forum/neu-hier/ausgelagert-vegan-jetzt-aber-richtig-1.html
antworten | zitieren |
11.08.2020, 19:27 Uhr
danke
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
12.08.2020, 14:11 Uhr
Hallo ihr,

also danke schonmal, ihr beide! Budda-Bowls, Salate und Currys sind halt das was ich kenne als “Grundrezepte”. Mir geht es hauptsächlich um die gesunde Ernährung.

Die Fragen werde ich dann auch da stellen, vielen Dank schon mal!

lg Junia

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Vegan geworden



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hallo zusammen
Mein Name ist Andi, meine Familie und ich leben seit gut …
Andi
0
Andi
gestern, 23:00 Uhr
» Beitrag
Moin aus Hamburg
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 42, lebe in …
HappyMammut
4
akosua
gestern, 15:41 Uhr
» Beitrag
Neu hier...
Bin eben über dieses Forum gestolpert und möchte es einfach…
ToMe
12
ToMe
gestern, 14:49 Uhr
» Beitrag
Servus aus Fürth
Einen schönen Gruß aus Fürth in Bayern! Ich stell´ mich …
Matthias
7
akosua
gestern, 14:41 Uhr
» Beitrag
Wieder aktiv(er) im Forum
Guten Tag an alle im Forum! Wirklich neu bin ich nicht, …
akosua
12
akosua
gestern, 14:31 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00161s
Posts, limitiert 0.00137s
header 0.00076s
Gesamt: 0.35841 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,358 Sek.