Greenpeace Energy

Vegan werden

16.07.2017, von , 4 Beiträge
Kein Benutzerbild
Keine Angabe
Vegan werden

Hallo liebe Community,

ich heiße Liron, bin 19 Jahre alt und lebe seit ein paar Jahren bereits vegetarisch. Ich hatte mich mal für eine kurze Zeit vegan ernährt, dies dann allerdings wieder abgebrochen da ich keine Ahnung davon hatte :D
Auf jeden Fall hat mich das Thema immer wieder beschäftigt und ich habe mich mal darüber etwas schlau gemacht. Darüber, wo unser Essen so herkommt, was mit den Tieren passiert und auch wie es mit der Gesundheit aussieht.
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich gerne (wieder) vegan ernähren möchte und hoffe, dass ich hier eventuell ein paar Tipps und Hilfe bekommen werde (:
AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden

Supporter sehen weniger Werbung!
Benutzerbild von Kerstin

Hallo und herzlich willkommen :wink:
Du hast damit die beste Entscheidung deines Lebens getroffen :thumbup:
Und immer her mit den Fragen.


Wer mit dem Messer die Kehle eines Rindes durchtrennt und beim Brüllen der Angst taub bleibt, wer kaltblütig das schreiende Böcklein abzuschlachten vermag und den Vogel verspeist, dem er selber das Futter gereicht hat – wie weit ist ein solcher noch vom Verbrechen entfernt?

Pythagoras(-582-496),griech.Philosoph und Mathematiker
Veg-Badge

AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Benutzerbild von Becky95

Klingt super, ich bin auch erst vor wenigen wochen von vegetarisch auf vegan umgestiegen und muss sagen wenn man es mit genug vorbereitung anstellt vermisst man echt nichts, also nur Mut und wenn du fragen hast ich bin mir sicher viele user haben hier tolle antworten parat so dass du es diesmal erfolgreich schaffst dich in die vegane lebensweise einzufinden ohne irgendwelche dinge aus vorheriger zeit groß missen zu müssen. ;) :thumbup:
AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Benutzerbild von dandedilia

Ich ernähre mich seit einem Jahr vegan. So schwierig ist das gar nicht. Es ist nur eine Umstellung. Wenn man sich dann nach ein paar Wochen daran gewöhnt hat ist das total leicht.
Veg-Badge

AntwortenAntwort mit Zitat| ⚑ melden
Mach' auch Du mit im veganen Forum!
Registriere Dich kostenlos oder logge Dich ein, um einen Beitrag zu erstellen.
Veganer Newsletter
Gratis abonnieren:
✔ Lesenswert. ✔ Jederzeit kündbar. » Mehr Infos