Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Parfüme

Erstellt 07.05.2018, von Ellymi01. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Ellymi01
Themen-Starter2 PostsweiblichLevel 1
Vegane Parfüme
07.05.2018
Hallo Leute ich bin die Elly 23 Jahre und momentan versuchen wir so gut es geht unseren Lebenstil zu verändern.


Nebenbei bin ich auch im Vertrieb tätig vegane Parfüms. mich würde mal gerne interessieren ob es hier auch andere Leute gibt die das Vegane auch auf ihren Beruf übertragen haben. ?


Ich bin ja selbst der Meinung jeder soll so leben wie er möchte solange er anderen nicht schadet. Ich halte nichts davon Menschen danach abzustempeln oder kacke zu finde ob man nun vegan vegetarisch oder sich ganz „ normal“ernährt das muss jeder für sich entscheiden.. leben und leben lassen. Ich würde mich jetzt selbst auch in keine Reihe davon eingruppieren. 😊

Kein Benutzerbild
Biophilie
07.05.2018
Ganz deiner Meinung: jede (r) sollte so leben, wie sie/er will, so lange sie /er niemandem damit schadet:
Heißt klar: vegan leben, denn alles andere schadet anderen!

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.849 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
07.05.2018
Hallo Elly,
willkommen hier im Forum. Wenn man nach dem Motto "Leben und leben lassen" verfahren will, bleibt einem eigentlich nur die vegane Lebensweise, da auch bei vegetarischer Ernährung Tiere getötet (die überflüssigen männlichen oder wenn sie nicht mehr wirtschaftlich sind) werden, bzw. überwiegend leidvoll gehalten werden. Bei Fleisch ist das dann ja eh klar. Ich bin auch dafür, dass jeder so leben sollte, wie er möchte, solange er anderen (Tiere eingeschlossen) nicht schadet.
Ich finde es gut, dass du vegane Parfüms vertreibst, und vielleicht kannst du dich ja mit Kilian (Vegpoolchef) einigen, die hier auch mal vorstellen zu dürfen. Bei der weiteren Änderung des Lebensstils (ich geh mal optimistisch davon aus, dass es in Richtung Tierleidvermeidung gehen soll) viel Erfolg und wenn Forumhilfe möglich ist, tun wir unser Bestes.

Kein Benutzerbild
Irmgarda
08.05.2018
Zitat Biophilie:
Ganz deiner Meinung: jede (r) sollte so leben, wie sie/er will, so lange sie /er niemandem damit schadet:
Heißt klar: vegan leben, denn alles andere schadet anderen!

Deine Aussage ist auf den Punkt gebracht auch meine. :thumbup: :clap: :D

Kein Benutzerbild
Nefasu
08.05.2018
Hallo Biophilie,

Zitat Biophilie:
Ganz deiner Meinung: jede (r) sollte so leben, wie sie/er will, so lange sie /er niemandem damit schadet:
Heißt klar: vegan leben, denn alles andere schadet anderen!

Es ist kein Leben möglich, in welchem man anderen Lebewesen nicht schadet.

Auch durch ein veganes Leben werden unzählige Tiere getötet:
Ein Waldspaziergang ist ein Massenmord an Insekten, Agrarmaschienen töten tausende Lebewesen bei der Ernte, ein Sparkonto ermöglicht Banken und Kassen den digitalen Massenmord in Hungerregionen durch Lebensmittelspekulation und durch von den eigenen Steuern wird die Massentierhaltung Subventioniert.

Der Anspruch (jeder sollte so leben, dass er niemandem schadet) wird somit bereits durch sich selbst dekonstruiert und auch durch die vegane Lebensweise nicht ansatzweise erfüllt.

Natürlich ist es logisch und ethisch korrekt entstandenes Tierleid größtmöglich zu reduzieren.
Heißt klar: vegan leben, obwohl auch dies anderen schadet :thumbup:

Allerdings ist es generell problematisch (sowohl für das eigene Gefühlsleben als auch für eine effektive Öffentlichkeitsarbeit) eine Erwartungshaltung an die Lebensführung (oder irgendeinen anderen Aspekt) anderer Lebewesen zu haben oder zu entwickeln (nicht nur bzgl. Veganismus).

Zitat Konfuzius, 551 - 479 v. Chr.:
Wer selbst viel tut und von anderen wenig erwartet, der wird wenig Kummer haben.


Liebe Grüße,
Falk

6x bearbeitet

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
08.05.2018
Hallo Elly :wink:
:heart: lich willkommen hier im Forum
komm erst mal in Ruhe hier an und bild Dir dann deine Meinung
l.G. Miezi :wink:

Benutzerbild von Ellymi01
Themen-Starter2 PostsweiblichLevel 1
08.05.2018
Vielen lieben Dank , das werde ich machen. Ist sehr interessant hier 😊❤️

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

vegane grüsse aus der schweiz =)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag