Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Saucen

Erstellt 28.10.2019, von Sven51. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Sven51
Vegane Saucen
28.10.2019
Moin,

ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Tips zu Saucen und Gewürze rund um vegane Ernährung. Kürzlich bin ich auf folgende vegane Produkte auf einer Food Messe auf die Produkte von [Name entfernt] aufmerksam geworden: Mein Favorit ist Erdnuss-Banane :-) - exotisch und scharf, für mich eine treffende Mischung.

Hat jemand sonst noch leckere Empfehlungen für Saucen zu Pasta oder Reisgerichte?

Moderations-Hinweis: Werbung entfernt, Nutzer gesperrt.
Kein Benutzerbild
habanero79
29.10.2019
Willkommen Sven!

Ich esse gerne asiatische rote Currysoße, mache sie aber selbst. Das ist ganz einfach. Du brätst ein wenig asiatisches Gemüse (ich nehme tiefgekühltes) in einer Pfanne an, kippst eine Dose Kokosmilch hinein und würzt dann mit ein paar Esslöffeln roter Currypaste.

Die Paste bekommst du eigentlich in jedem größeren Supermarkt oder im Bioladen. Meistens im Glas.

Ansonsten gibts zu Pasta eigentlich immer Tomatensauce, entweder selbst gemacht mit passierten Tomaten oder auch mal ne Fertigmischung. Da musst du mal schauen, viele fertige Mischungen von Maggie / Knorr sind vegan. Ich nehm immer die billige Tomatensauce Napoli vom Netto. In der Tomatensauce von Maggie (diese Würfel) ist komischerweise Speck :-/ drin. Was auch immer der da drin zu suchen hat :crazy:

Kein Benutzerbild
vegan38 PostsLevel 2
29.10.2019
Es gibt vegane Bolognese Soßen, u.a. im Penny oder von Zwergenwiese (meist Bioladen), da muss man sich durchprobieren.
Veganes Pesto gibt es auch.
Manchmal koche ich auch einfach Gemüse nach Geschmack, püriere es und schmecke es mit Brühe ab, das gibt eine Gemüsesoße
Wenn ich zu viele Karotten habe, koche ich die, schmeiß Knoblauch und etwas Sellerie rein und püriere es mit Brühe, schmeckt auch lecker auf Nudeln, ist allerdings leicht süßlich.
Selbstgemachte Bolognesesoße aus roten Linsen ist auch total lecker, am besten mit viel Sojasoße

Viele Grüße
VeganNerd

Kein Benutzerbild
PeeBee
29.10.2019
Herzlich willkommen, Sven.

Meine Frau liebt Spaghetti Bolognese, und meine vegane Bolognese besteht aus ca. 200 Gramm gekochten Linsen (am besten Berglinsen, aber es gehen auch "normale"), 400 Gramm Tomatenstücke aus der Dose, einen Teelöffel Oregano (getrocknet) oder auch zwei, drei Stängel frisches Basilikum, Salz und Pfeffer zum Abschmecken, und einem Schuss Rotwein (3-5 Esslöffel voll). Alles ca. 5 Minuten köcheln lassen, das reicht für zwei Portionen.

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
29.10.2019
Sven_51 wollte nur ein bisschen Werbung hinterlassen.

Benutzerbild von Annabella
vegan277 PostsweiblichLevel 2
29.10.2019
Zitat habanero79:
Du brätst ein wenig asiatisches Gemüse (ich nehme tiefgekühltes) in einer Pfanne an, kippst eine Dose Kokosmilch hinein und würzt dann mit ein paar Esslöffeln roter Currypaste.


Das liebe ich auch. :-)
Noch besser schmeckt es, wenn du die Currypaste schon mit dem Gemüse (oder auch als erstes) in die Pfanne gibst, mit anbrätst und dann erst mit der Kokosmilch aufgießt.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
habanero79
30.10.2019
Danke für den Tip, werde ich das nächste mal probieren :-) :thumbup:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Schön, hier zu sein!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag