Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganer aus Sachsen

Erstellt 18.01.2016, von Monique0277. Kategorie: Neu hier. 21 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan89 PostsweiblichLevel 2
Veganer aus Sachsen
18.01.2016
Hallo Ihr Lieben,

es ist glaub ich an der Zeit dass ich mich noch kurz vorstelle. Ich bin ja schon einige Zeit im Forum und Ihr habt mir schon so einige Fragen beantwortet. Danke dafür. Nun ich bin 38 Jahre, berufstätig und alleinerziehende Mutter zweier Jungs im Alter von 15 und 7 Jahren.
Ich hab mir schon als Kind nie was aus Fleisch und Wurst gemacht. Und wenn ich für meine Familie dann später gekocht habe, dann hab ich meist nur die Beilagen gegessen. Also hab ich mir vor ein paar Jahren gedacht, dann kann ich dass Fleisch auch weglassen. Vegetarier bin ich also schon die ganze Zeit und ich hatte vor 2Jahren auch schonmal eine paar vegane Monate. Aber irgendwie wollte ich alles zu schnell und es lies sich nicht so recht mit dem Rest der Familie vereinbaren. Jetzt lebe ich seit Novemer 2015 wieder komplett vegan und ich muss sagen es hat sich ganz von allein eingestellt. Ich habe mich immer wieder mehr damit befasst und mir geht es richtig gut seit dieser Entscheidung. Ich hatte oft Sodbrennen und fühlte mich so vollgefressen, dass ist jetzt alles weg.

2012 hatte ich eine geplante OP mit schlimmen Komplikationen, die sich dann auch auf meine Psyche ausgewirkt haben. Mir ging es 2012 und 2013 auch nochmal sehr schlecht. Aber ich hab gekämpft, und heute sehe ich dass Leben mit ganz anderen Augen, und der Veganismus ist irgendwie der IPunkt am ganzen. Ich fühle mich gut etwas für die Umwelt zu tun und lebe bewusst, und natürlich liebe ich Tiere über alles. Ich habe zwei Katzen, Cleo und Finya.

So jetzt wisst Ihr ein bisschen was von mir und wenn Ihr Fragen habt dürft Ihr sie natürlich gern stellen. Achso, gibt es hier im Forum noch jemanden aus Sachsen.

Liebe Grüße Monique

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
18.01.2016
Hallo Monique!

Ich grüße dich, wohne in der Oberlausitz, endlich einer aus Sachsen :thumbup:
Es freut mich für dich, daß es dir wieder gut geht.
Du bist auch den Weg der kleinen Schritte gegangen. War auch 19Jahre Vegetarier und erst im Forum bin ich Veganer geworden, manchmal allerdings ein kleines Fehlverhalten(koste ein Stück Käse)

Wie kommen denn deine Jungs mit deinen veganen Leben klar? Ist bestimmt oft schwer alleinerziehende Mama zu sein.

Grüße mir auch deine Kätzchen, habe ja einen Hund.

Freue mich auf deine Beiträge.

LG rossie und Benni (er mag leider keine Katzen)

Kein Benutzerbild
suse1971
18.01.2016
Hallo Monique!
Wie machst du das beim Kochen mit deinen Jungs? Essen die alles mit, oder musst du für sie extra kochen?
Bei mir isst ja meine Tochter auch komplett vegan, aber mein Sohn (18 Jahre alt ) ist begeisteter Fleischesser, so dass ich das meistens noch dazu mache oder für ihn extra koche.
Obwohl er früher mal ein Jahr vegetarisch war und ich nicht :!:
Na ja, ist nicht immer leicht :crazy:
LG Suse

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan89 PostsweiblichLevel 2
18.01.2016
Liebe Rossie, liebe Suse

danke für die netten Zeilen. Naja meine Jungs kennen es eigentlich nicht anders, mein Exmann war viel auf Montage und nur am Wochenende da. Meine Jungs essen ab und an mal ein veganes Gericht mit, das was Ihnen schmeckt. Ansonsten koche ich schon was extra, oder koche so dass ich was weglassen kann.Ich möchte sie ganz langsam daran führen, der Große hat den Sinn dafür schon bisschen, aber der Kleine versteht es noch nicht wirklich.


LG aus Sachsen von Monique

1x bearbeitet

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
19.01.2016
Find ich super Monique!
Das ist ja oft so. Hier koche auch ich mehr als mein Freund. Sprich: Standardmäßig kommt hier veganes auf den Tisch. Ist doch praktisch. :D Finde ich gut, dass du deine Jungs auch da ran führen willst.

Was du erzählst, dass du dich jetzt nach dem Essen besser fühlst und so, kenne ich! Es ist schön sich nach dem Essen gut zu fühlen, nicht wahr?

Und mit allen Leuten hier macht vegan essen gleich doppelt Spaß. ;)

@rossie: Ab und an ein Stück Käse naschen ... auch mein Laster. :D

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
20.01.2016
Guten Morgen Monique. Schön dich etwas näher kennen lernen zu dürfen. Das mit der Op hat sich echt schlimm angehört. Ich hoffe es ist jetzt alles in Ordnung. Auch ich habe zwei Jungs und muss wie du schauen das ich omni mit veganem kombiniere. Es ist auch bei mir so dass der Ältere mehr zugänglich ist. Weiterhin alles Gute. Meltem

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
20.01.2016
Hallo Jonna!

Bin eben manchmal schwach. Mit diesen Esatzkäse komme ich nicht klar, schmeckt nicht.
Der Käse ist halt für meinen Mann und den Rest der Familie.

Esse lieber meine selber gemachten Brotaufstriche und meine Seitanwurst.

Schönen Tag wünschen rossie und Benni (ihm ist es zu kalt, er will nicht raus)

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan89 PostsweiblichLevel 2
20.01.2016
Danke Jonna für die lieben Worte...ja es ist wirklich so, nach dem Essen ist keine Völlegefühl und kein Sodbrennen mehr angesagt...und ich fühle mich so glücklich dabei bei dem was ich esse...

@ Meltem...ja mir geht es soweit wieder gut, natürlich gibt es paar Überbleibsel von den Komplikationen, aber mir wurde das Leben nochmal geschenkt und nur dass zählt, was das Kochen angeht, da sitzen wir ja quasi im gleichen Boot...... :wink:

LG Monique

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
20.01.2016
Liebe Monique !

Ich freue mich von ganzem Herzen ueber Dein"neugeschenk"Leben und , dass Du hier im Forum bist.
Natuerlich auch auf Deine Beitraege.

Gruss

Klee :heart:

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan89 PostsweiblichLevel 2
20.01.2016
Danke liebe Klee.....

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Fructose

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag